Office: Auto-Ausfüllen von ganzen Spalten

Helfe beim Thema Auto-Ausfüllen von ganzen Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich auf schnelle Art eine Spalte in einer Tabelle ausfüllen, ohne jedesmal das Kästchen für die Auto-Ausfülloptionen über die gesamte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von atw2006, 13. Juni 2008.

  1. atw2006 Neuer User

    Auto-Ausfüllen von ganzen Spalten


    Hallo,
    wie kann ich auf schnelle Art eine Spalte in einer Tabelle ausfüllen, ohne jedesmal das Kästchen für die Auto-Ausfülloptionen über die gesamte Spaltenlänge ziehen zu müssen? Meine Tabelle hat ca 80000 Zeilen und das Ziehen dauert sehr lange. Vervollständigen möchte ich in form von z.b. SPALTE C Zeile1 : D1*100 ; Zeile2 : D2*100 usw.
    Für schnelle Hilfe Danke ich im voraus

    ATW2006

    PS durch Doppelklick auf das kleine Kästchen werden mehrere Zeilen automatisch ausgefüllt, aber nicht alle Zeilen der Tabelle.
     
    atw2006, 13. Juni 2008
    #1
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!

    Öffne den Makrorekorder zeichne ein neues Makro auf ziehe die Formeln die du nach unte ziehen willst so ca 10 Zeilen nach unten und stoppe die Makroaufnahme wieder. Gehe nun mit ALT+F11 in VBE gehe links in Modul, dort sollte nun ca so ein Code stehen.

    Code:
    Sub Makro1()
    '
    ' Makro1 Makro
    '
    
    '
        Range("A1").Select
        Selection.AutoFill Destination:=Range("A1:A10"), Type:=xlFillDefault
        Range("A1:A10").Select
    End Sub
    

    ändere in diesem Code :=Range("A1: A10"), Die A10 zB in A50000 nun wird die Formel von A1 bis A50000 runtergezogen musst das natürlich auf deine Tabelle anpassen. Nun kannst den Code nochmal ausführen.

    Gruß
     
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Auto-Ausfüllen von ganzen Spalten

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