Office: Auto-Save-Before-Close bei schreibgeschützen Dateien umgehen

Helfe beim Thema Auto-Save-Before-Close bei schreibgeschützen Dateien umgehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich habe in meiner *.xlsx einen kleinen Code im VBA-Editor unter "DieseArbeitsmappe" um meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JujuNeedsHelp, 8. Mai 2014.

1. JujuNeedsHelp Erfahrener User

Auto-Save-Before-Close bei schreibgeschützen Dateien umgehen

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe in meiner *.xlsx einen kleinen Code im VBA-Editor unter "DieseArbeitsmappe" um meine Arbeitsmappe vor dem Schließen automatisch zu speichern.
    Code:
    Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
        ActiveWorkbook.Save
    End Sub

Wenn jetzt jemand meine Datei geöffnet hat und ich auch rein gehe, öffne ich diese ja als "schreibgeschützt".
    Schließe ich nun die Datei und ich antworte auf die Frage ob ich speichern will mit "Nein" gibt es einen Laufzeitfehler 1004.
    Kann ich das irgendwie umgehen? Denn in der schreibgeschützten Datei will ich eh nicht speichern...

Hoffe auf verständliches Feedback :D
    MfG, Julius

JujuNeedsHelp, 8. Mai 2014
Thema:

Auto-Save-Before-Close bei schreibgeschützen Dateien umgehen

Die Seite wird geladen...
  1. Auto-Save-Before-Close bei schreibgeschützen Dateien umgehen - Similar Threads - Auto Save Before

2. Importieren oder Kopieren der Auto Vervollständigen-Liste auf einen anderen Computer

in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren oder Kopieren der Auto Vervollständigen-Liste auf einen anderen Computer: Importieren oder Kopieren der Auto Vervollständigen-Liste auf einen anderen Computer Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook...
  3. Auto-Wert Formatierung festlegen und in Abfrage übernehmen

in Microsoft Access Hilfe
    Auto-Wert Formatierung festlegen und in Abfrage übernehmen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es gibt zwar einige Fälle zum Thema "Auto-Wert", aber nicht wirklich das, was ich suche. Zu meinem Problem: Ich...
  4. Excel vba automatische Datumsabfrage beim öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel vba automatische Datumsabfrage beim öffnen: Hallo an alle die sich besser mit vba auskennen als ich (was nicht schwer ist) Ich habe mir ein Projekt aufgehalst, welches meine vba Kenntnis in vielen Fällen überschreitet. Durch Hilfe bin...
  5. Auswertung Anfahrtszeiten öffentlich vs. Auto mittels Google Maps

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung Anfahrtszeiten öffentlich vs. Auto mittels Google Maps: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht mit Makros aus, deshalb frage ich euch. Ich habe nun 2 Tage lang das Internet durchforstet, aber nichts passendes gefunden, bzw. auch nicht...
  6. Auto - Wochenumsatz aus Datum erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auto - Wochenumsatz aus Datum erkennen: Hallo, ich habe in Excel meine Umsatzlisten für jeden Monat eine Datei. Ist es irgendwie möglich das Excel automatisch den Wochenumsatz ausrechent ? Siehe Bild Das der anhand vom Datum oder KW...
  7. Auto Backup und gleichzeitiges löschen in der pst für Outlook möglich?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Auto Backup und gleichzeitiges löschen in der pst für Outlook möglich?: Hallo und guten Tag, bei meiner Partnerin ist die pst-Datei mittlerweile 3 GB groß und Outlook tut sich zunehmens schwerer... Kennt jemand von Euch ein Programm oder AddIn, dass einfach...
  8. Auto. kopieren einer Range von einem Workbook in ein anderes - unterschiedliche Pfade

in Microsoft Excel Hilfe
    Auto. kopieren einer Range von einem Workbook in ein anderes - unterschiedliche Pfade: Liebes Forum, ich möchte gerne von einer Quelldatei "Quelldatei.xlms" aus dem Sheet "Quelldatei" eine bestimmte Range kopieren(mit "usedrange.rows.count" Anweisung, da die Range dynamisch sein...