Office: (Office 2016) Autofilter Daten auslesen

Helfe beim Thema Autofilter Daten auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ihr für VBA Excel auch Hilfe anbietet. Ich habe eine Datenbank: zb. Strichcode Vorname Nachname Als erstes lese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Thomas79, 19. September 2022.

  1. Thomas79 Neuer User

    Autofilter Daten auslesen


    Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ihr für VBA Excel auch Hilfe anbietet.
    Ich habe eine Datenbank: zb.
    Strichcode Vorname Nachname
    Als erstes lese ich einen Strichcode ein.
    Dann wird mittels Autofilter nach den richtigen Kontakt in der Tabelle gesucht.
    Funktioniert alles wunderbar. Nur wie kann ich den Datensatz mitels VBA auslesen der gefunden wurde.
    Möchte zb den gefundenen Eintrag in Tabelle 2 übertragen.
    Die ganze Zeile zu kopieren bringt mir nichts.
    Ich möchte vom gefundenen Eintrag zb.den Strichcode in Tabelle 2/A1
    Vorname Tabelle2/A4
    Nachname Tabelle 2/A7
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    du suchst mit deinem Strichcode (in Tabelle2!A1) nach den übrigen Werten in deiner Datenbank (=Tabelle1!A1:C1000).
    in Tabelle2!A4 folgende Formel: =SVERWEIS(A1;Tabelle1!$A$1:$C$1000;2;0)
    in Tabelle2!A7 folgende Formel: =SVERWEIS(A1;Tabelle1!$A$1:$C$1000;3;0)
     
    Exl121150, 19. September 2022
    #2
Thema:

Autofilter Daten auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Autofilter Daten auslesen - Similar Threads - Autofilter Daten auslesen

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. PDF erstellen/Autofilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF erstellen/Autofilter: Hallo, ich bin eher ein "Excel-Anfänger" und bräuchte Hilfe bezügl. folgender Funktion: Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Spalten (A-Q) und Zeilen (1-19). Zusätzlich habe ich einen Filter...
  4. Autofilter Datum heute

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter Datum heute: Moin Excel Gemeinde, Ich habe einen Code für einen Filter der mir in Spalte A das heutige Datum filtert. Private Sub CommandButton1_Click() ActiveSheet.AutoFilterMode = False...
  5. Like im Autofilter möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Like im Autofilter möglich: Hallo zusammen. Ich möchte mittels VBA Code ein Like einbauen, um in einer Zelle mit zwei Worten auch ein Ergebnis zu erhalten. Mein Code bisher mit einem Wort "filtern" ist möglich. Wenn aber...
  6. Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters: Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel Starter 2010 Mehr......
  7. Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern: Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Daten-Filter-Autofilter per Code deaktivieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten-Filter-Autofilter per Code deaktivieren?: Hallo Leute, ich habe ein Excel-Access Gespann welches jede Nacht druchläuft. Bei dem nächtlichen Lauf habe ich 7 Sheets für 7 Teams a 12 Monatsregister welche ausgelesen und neu beschrieben...
  1. uLu_MuLu
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden