Office: (Office 2010) Autofilter die 3 Höchsten pro Markt

Helfe beim Thema Autofilter die 3 Höchsten pro Markt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, leider bin ich ein absoluter Neuling was VBA angeht und hoffe das ihr einen guten Tip für mich habe. Und zwar suche ich eine Möglichkeit in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marco1709, 1. März 2020.

  1. Autofilter die 3 Höchsten pro Markt


    Moin,

    leider bin ich ein absoluter Neuling was VBA angeht und hoffe das ihr einen guten Tip für mich habe.

    Und zwar suche ich eine Möglichkeit in der Tabelle jeweils die 3 höchsten Mengen pro Markt auszugeben.
    Wenn ich den Autofilter dazu nutze, zeigt mir das Ergebnis nur die 3 höchsten aller Märkte an. Ich möchte aber ja von jedem Markt die 3 höchsten Werte haben.

    Ich habe eine Beispieldatei angefügt. Das Original hat mehr als 3.000 Einträge.
    Zum besseren Verständnis habe ich das gewünschte Ergebnis als Beispiel in Spalten J bis P eingefügt.

    Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tip geben, wie ich das realisieren könnte.

    LG
    Marco

    :)
     
    Marco1709, 1. März 2020
    #1
  2. Moin,
    MEIN "guter Tipp": Lade dir das Add-In Power Query herunter und arbeite dich darin ein. Dann kommst du rasch zu dem gewünschten Ergebnis.
     
    Drogist, 3. März 2020
    #2
  3. Hallo Drogist,

    erstmal schönen Dank für den Tip.

    Allerdings suche ich das als VBA, da in der Originaldatei weiterer VBA Code enthalten ist für markieren, filtern, sortieren, drucken und speichern / mailen.

    Der andere Haken ist, das ich auf meinen Firmenrechner nichts installieren kann / darf. Da gibt es leider auch keine Ausnahme *frown.gif*

    Hast Du dafür evtl. auch einen Tip?

    LG
    Marco
     
    Marco1709, 4. März 2020
    #3
  4. Autofilter die 3 Höchsten pro Markt

    Moin,

    Richtung könnte sein:
    Code:
     
  5. Vielen Dank an meinen Namensvetter *cool.gif*