Office: (Office 2010) Autofilter die 3 Höchsten pro Markt

Helfe beim Thema Autofilter die 3 Höchsten pro Markt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, leider bin ich ein absoluter Neuling was VBA angeht und hoffe das ihr einen guten Tip für mich habe. Und zwar suche ich eine Möglichkeit in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marco1709, 1. März 2020.

  1. Autofilter die 3 Höchsten pro Markt


    Moin,

    leider bin ich ein absoluter Neuling was VBA angeht und hoffe das ihr einen guten Tip für mich habe.

    Und zwar suche ich eine Möglichkeit in der Tabelle jeweils die 3 höchsten Mengen pro Markt auszugeben.
    Wenn ich den Autofilter dazu nutze, zeigt mir das Ergebnis nur die 3 höchsten aller Märkte an. Ich möchte aber ja von jedem Markt die 3 höchsten Werte haben.

    Ich habe eine Beispieldatei angefügt. Das Original hat mehr als 3.000 Einträge.
    Zum besseren Verständnis habe ich das gewünschte Ergebnis als Beispiel in Spalten J bis P eingefügt.

    Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tip geben, wie ich das realisieren könnte.

    LG
    Marco

    :)
     
    Marco1709, 1. März 2020
    #1
  2. Moin,
    MEIN "guter Tipp": Lade dir das Add-In Power Query herunter und arbeite dich darin ein. Dann kommst du rasch zu dem gewünschten Ergebnis.
     
    Drogist, 3. März 2020
    #2
  3. Hallo Drogist,

    erstmal schönen Dank für den Tip.

    Allerdings suche ich das als VBA, da in der Originaldatei weiterer VBA Code enthalten ist für markieren, filtern, sortieren, drucken und speichern / mailen.

    Der andere Haken ist, das ich auf meinen Firmenrechner nichts installieren kann / darf. Da gibt es leider auch keine Ausnahme *frown.gif*

    Hast Du dafür evtl. auch einen Tip?

    LG
    Marco
     
    Marco1709, 4. März 2020
    #3
  4. Autofilter die 3 Höchsten pro Markt

    Moin,

    Richtung könnte sein:
    Code:
     
  5. Vielen Dank an meinen Namensvetter *cool.gif*

    Wenn ich heute Abend wieder Daheim bin, werde ich das mal ausprobieren.

    LG
    Marco
     
    Marco1709, 4. März 2020
    #5
  6. Die Forensoftware verschluckt das \.
    Diese Zeile ist oben unvollständig - verwende jene hier:
    Code:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  7. Moinsen,

    leider bekomme ich nur eine Fehlermeldung das das Access Datenbankmodul die Datei nicht öffnen und nicht in die Datei schreiben kann. Entweder ist die Datei bereits von einem anderem Benutzer exclusiv geöffnet oder sie benötigen eine Berechtigung.
    Laufzeitfehler '-2147467259 (80004005)

    Ob das jetzt an der installierten Office Version (2010) liegt oder mir tatsächlich Berechtigungen fehlen, kann ich nicht beantworten. *frown.gif*

    Ich glaube ich gebe auf. Mit den Bordmitteln von Excel 2010 ist mein Vorhaben wohl doch nicht umsetzbar. *mad.gif*

    LG
    Marco
     
    Marco1709, 5. März 2020
    #7
  8. Autofilter die 3 Höchsten pro Markt

    Du hast meinen Code einfach kopiert und eingefügt ?
    Hast du den zweiten Hinweis mit dem \ beachtet, bevor du den Code ausgeführt hast?
     
  9. Jup, daran hab ich natürlich gedacht.
    Ich wird noch ein wenig probieren, aber viel Hoffnung hab ich nicht für mich. *rolleyes.gif*

    LG
    Marco
     
    Marco1709, 5. März 2020
    #9
  10. ja, was nun?
     
  11. Darfst/kannst du Pivot benutzen?

    Auswertung per Pivot im Anhang.
     
    caplio, 5. März 2020
    #11
  12. Hallo Marco,

    erstmal vielen Dank das Du dir die Mühe machst.

    Ich habe mal eine modifizierte Datei von der Original Datei hochgeladen. Da ist der komplette Code enthalten.
    Der Code von Dir steckt im Modul2 und ist noch nicht im UF inkludiert.

    Habe bei der Durchsicht etwas Nachsicht. Wie geschrieben bin ich absoluter Neuling was VBA angeht. Der enthaltene Code kommt größtenteils von Dr. Google *grins oder von guten Tips.
    Klappt aber wunderbar. Bis auf das Thema mit dem doppelten Filter *frown.gif*

    LG
    Marco
     
    Marco1709, 5. März 2020
    #12
  13. Autofilter die 3 Höchsten pro Markt

    Moin Caplio,

    damit hatte ich bis jetzt noch gar keine Berührungspunkte. Kann das in meine Beispieldatei (siehe # 12) einfach inkludiert werden, oder müsste die Datei dann ganz anders aufgebaut werden?

    LG Marco
     
    Marco1709, 5. März 2020
    #13
  14. Der Code ...
    Code:
    war passend zu Deiner Beispieldatei, da nennst Du Dein Arbeitsblatt "Tabelle2".

    In Deiner produktiven Datei nennst Du Dein Arbeitsblatt "Datenblatt".


    Du solltest Dir überlegen dieses Projekt auszulagern. [Stichwort: ROI]
     
  15. Warum nicht? Klappt ja auch mit der ersten Datei. VBA Code ist dabei unerheblich. Spalte H kannst du ausblenden.
     
    caplio, 5. März 2020
    #15
Thema:

Autofilter die 3 Höchsten pro Markt

Die Seite wird geladen...
  1. Autofilter die 3 Höchsten pro Markt - Similar Threads - Autofilter Höchsten Markt

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. PDF erstellen/Autofilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF erstellen/Autofilter: Hallo, ich bin eher ein "Excel-Anfänger" und bräuchte Hilfe bezügl. folgender Funktion: Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Spalten (A-Q) und Zeilen (1-19). Zusätzlich habe ich einen Filter...
  4. Autofilter Datum heute

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter Datum heute: Moin Excel Gemeinde, Ich habe einen Code für einen Filter der mir in Spalte A das heutige Datum filtert. Private Sub CommandButton1_Click() ActiveSheet.AutoFilterMode = False...
  5. Like im Autofilter möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Like im Autofilter möglich: Hallo zusammen. Ich möchte mittels VBA Code ein Like einbauen, um in einer Zelle mit zwei Worten auch ein Ergebnis zu erhalten. Mein Code bisher mit einem Wort "filtern" ist möglich. Wenn aber...
  6. Autofilter Daten auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter Daten auslesen: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ihr für VBA Excel auch Hilfe anbietet. Ich habe eine Datenbank: zb. Strichcode Vorname Nachname Als erstes lese ich einen Strichcode ein. Dann wird mittels...
  7. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  8. Autofilter anwenden und Ergebnis in neuer xlsx-Datei speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter anwenden und Ergebnis in neuer xlsx-Datei speichern: Guten Abend! Ich komme bei der Lösung meines Problems leider nicht wirklich weiter ... manches hätte ich (in einer anderen Datei) selber geschafft, aber eben nicht alles. :-( Was hätte ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden