Office: AutoFilter Excel 2003

Helfe beim Thema AutoFilter Excel 2003 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: ich habe eine riesige Tabelle mit ca. 15000 Zeilen und 17 Spalten. Wenn ich den Autofilter benutze dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ZeroCool, 8. Mai 2007.

1. AutoFilter Excel 2003

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem: ich habe eine riesige Tabelle mit ca. 15000 Zeilen und 17 Spalten. Wenn ich den Autofilter benutze dann werden mir im Autofilter nicht alle unterschiedlichen Einträge in den jeweiligen Spalten angezeigt. Viele Suchkriterien fehlen dann einfach. Ist die Autofilterliste begrenzt?! Wenn ja welche Alternative habe ich? :?:

Vielen Dank für Eure Hilfe

ZeroCool, 8. Mai 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Meines Wissens ist der Autofilter auf ca 1000 Zeilen begrenzt.
    Eine Alternative wäre der Spezialfilter.
    Oder VBA.

schatzi, 8. Mai 2007
  3. miriki Erfahrener User
    ZeroCool:
    >riesige Tabelle mit ca. 15000 Zeilen und 17 Spalten.

Ich setze über 33.000 Zeilen mit über 40 Spalten dagegen (Artikelstamm).

>im Autofilter nicht alle unterschiedlichen Einträge

Jup... Das Ding ist begrenzt auf 256 Einträge, glaube ich.

>welche Alternative habe ich?

Da könnte man sich wohl echt nur was mit VBA stricken, z.B. ein Input-Feld mit Auto-Vervollständigen und automatischer Positionierung auf die erste passende Zeile oder sowas in der Art. Das könnte aber mehr oder weniger lahm werden.

Aber das kommt (Ergonomie) auch ganz auf die jeweilige Anwendung an, wie man das am besten realisiert. Das hängt ggf. auch davon ab, ob die Spalte, in der gesucht / gefiltert werden soll, auch sortiert ist oder nicht.

Gruß, Michael

miriki, 9. Mai 2007
  4. AutoFilter Excel 2003

erstmal danke für die antworten. sowas in der art dachte ich mir schon. leider habe ich von VBA nicht wirklich Ahnung. Gibt es hier schon feritge tools die ich einbauen kann?!

ZeroCool, 9. Mai 2007
  5. habe das problem jetzt selbst gelöst.
    eine dropdown-liste kann maximal 1000 unterschiedliche einträge haben. um dem problem aus dem weg zu gehen habe ich daneben eine extra spalte angelegt bei der ich ein vorauswahl treffen kann. diese neue spalte gibt alphabetische gruppierungen an. die gruppirung kann man in der formel selbst anpassen. man kann beliebig viele "wenn's" einfügen.

=WENN(LINKS(I4;1)<"G";"A-F";WENN(LINKS(I4;1)<"M";"G-L";WENN(LINKS(I4;1)<"S";"M-R";"S-Z")))

:-)

ZeroCool, 10. Mai 2007
  6. schatzi Super-Moderator
    Nein, nicht beliebig viele...
    Bei Excel 2003 ist nach 7 Verschachtelungen Schluss!!!
    Bei Excel 2007 sind aber 64 Verschachtelungen möglich.

schatzi, 10. Mai 2007
  7. danke für die info! :-)
    hätte ich dann ja irgendwann gemerkt.

ZeroCool, 10. Mai 2007
Thema:

AutoFilter Excel 2003

Die Seite wird geladen...
  1. AutoFilter Excel 2003 - Similar Threads - AutoFilter Excel 2003

2. Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen ...: Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen verwendet werden Excel 2016 Mehr... Weniger...
  3. Excel Tabelle mit Autofilter Zelle auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Autofilter Zelle auslesen: Hallo Forum ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten mit Tabellenüberschrift. Ich filtere die Tabelle nach einem Kriterium in Spalte A. Als Ergebnis werden mehrere Zeilen oder auch nur 1 Zeile...
  4. Excel Autofilter VBA funktioniert nicht mir Datum und 2tem Kriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Autofilter VBA funktioniert nicht mir Datum und 2tem Kriterium: Hallo Zusammen, habe mittlerweile den ganzen Nachmittag versucht eine Lösung zu finden. Aber ich jetzt weiß nicht mehr weiter. Ich möchte in einer Excelliste in 2 verschiedenen Spalten nach...
  5. Excel 2016: Autofilter zeigt nicht alle Werte an, obwohl weniger als 1.000

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016: Autofilter zeigt nicht alle Werte an, obwohl weniger als 1.000: Hallo zusammen, ich würde sagen, dass ich eigentlich recht fit in Excel bin, aber seit ~ 2 Wochen habe ich ein Problem, auf welches ich bis heute keine Lösung gefunden habe: Ich habe eine...
  6. EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern: guten tag Leute > an die Excel_Könner hier möchte ich , bitte eine frage stellen, leider versuchte ich schon alles - um mehr Spalten welche das gleiche Kriterium enthalten zu filtern, doch...
  7. Unter Excel 2000 einen Autofilter und Dropdown einrichten

in Microsoft Excel Hilfe
    Unter Excel 2000 einen Autofilter und Dropdown einrichten: Hallo wie kann ich in einer Arbeitsmappe ca 5 Arbeitsblätter einen Autofilter und ein Dropdownfeld für die 5 arbeitsblätter erstellen. Danke Daniel
  8. [Excel 2003] VBA: Sortieren und Autofilter via Makrorekorder

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] VBA: Sortieren und Autofilter via Makrorekorder: hallo leute ich habe eine tabelle, die sortiert werden soll. dafür muss ich schaltflächen erstellen und das sortieren per knopfdruck auslösen. dies alles mit hilfe des makro-rekorders....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden