Office: Autofilter excel 2007/2000

Helfe beim Thema Autofilter excel 2007/2000 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich hab eine Pivot Tabelle in der mehrer Datums angaben sind z.B 1.107 3.3.07 13.1.07. Wen ich nun den Autofilter aktiviere bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gook, 5. Dezember 2007.

1. gook Erfahrener User

Autofilter excel 2007/2000

Hallo zusammen ich hab eine Pivot Tabelle in der mehrer Datums angaben sind z.B 1.107 3.3.07 13.1.07. Wen ich nun den Autofilter aktiviere bei Excel2007 stehen die Monate extra nochmal Namentlich da so das wen ich z.b auf Januar gehe alle daten mit XX.01.07 angezeigt werden da ich bei der Arbeit aber leider mit excel 2000 arbeite und das da so nicht geht wollte ich fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt das zu ändern.

danke schonmal im Voraus

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das kennt Excel2000 so noch nicht.
    Hier musst du die Daten rechtsklicken > Gruppierung > Monate

schatzi, 5. Dezember 2007
  3. gook Erfahrener User
    Vielen Dank Probier ich morgen mal Cya

4. gook Erfahrener User

Hey also hab es probiert aber bei mir kommt da immer Bereich kann nicht gruppiert werden.

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Bisher habe ich mir deine angehängten Dateien gar nicht angeschaut, aber jetzt, wo ich einen Blick drauf geworfen habe, stellt sich mir die Frage:

Was verstehst du unter einer "PIVOT"-Tabelle???
    Deine angehängten Beispiele haben nix mit "PIVOT" zu tun...

schatzi, 6. Dezember 2007
  6. gook Erfahrener User
    Ja ich kann meine pivot tabelle nicht hochladen weil sie zu groß ist sollte nur ein Beispiel sein meine Datei. Du hast mich doch mal dabei geholfen mit der pivot Tabelle unter der Rubrik "Große Auswertung". Und da sollte ich dann in den verschiedenen Autofiltern Januar- Dezember stehen haben aber in der Tabelle selber trotzdem noch DD.MM.JJJJ.

7. gook Erfahrener User
    Hm also dann ist das wohl in einer pivot tabelle doch nicht möglich

8. schatzi Super-Moderator

Selbstverständlich ist das möglich!
    Die angehängte Datei habe ich mit Excel2000 erstellt.
    Sie bietet genau das, wonach du fragst.

schatzi, 8. Dezember 2007
  9. gook Erfahrener User
    Hi!

Sieht ja ganz gut aus. Aber perfekt wäre es wen in der Pivot z.b bei Datum 1.1.2007 steht also nicht nur derjeweilige Monat. Aber im Autofilter dann nur Januar steht und nicht 1.1.2007. Also sprich wen z.b 1.1.2007,15.1.2007,6.1.2007 in der Spalte Datum stehen und ich dann auf den autofilter gehe nur Januar dasteht und wen ich januar wähle die 3 daten von Januar gefiltert werden.

10. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann wirst du dir wohl eine Hilfsspalte basteln müssen, in der du den jeweiligen Monat ausliest:
    =MONAT(B5)

Diese Spalte mit einem normalen Autofilter versehen sollte dein Problem lösen können.

11. gook Erfahrener User
    Richtig daran hab ich ja auch schon gedacht aber das problem ist das ich in meiner Pivot keine spalten einfügen kann wen dann müsste ich das dahinter oder davor tun was aber nicht besonders gut ist.

12. schatzi Super-Moderator
    Und wenn du die Spalte in deine Quelldaten einbaust?

13. gook Erfahrener User

hm ja das würde auch gehen aber dann hätte ich gleich mal 60 spalten mehr. was ich mir auch schon überlegt hab weis nicht ob das mit einem makro geht. Also mit klicken des Autofilters wird der ganze Bereich wo datumsangaben stehen formatiert Zahlen>Datum>"MMMMMM" und bei der Auswahl eines wertes wieder zurückformatiert "DD,MM,JJJJ" so würde es auch gehen aber weis net ob das per VBA möglich ist.

14. gook Erfahrener User
    Noch ne Frage wie funktioniert das eigentlich bei excel 2007 das es automatisch noch die monate in autofilter mitreinpackt?

15. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Klick auf den Filter > Datumsfilter > Alle Datumswerte im Zeitraum

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Autofilter excel 2007/2000 - Similar Threads - Autofilter excel 2007

2. Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen ...: Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen verwendet werden Excel 2016 Mehr... Weniger...
  3. Excel Tabelle mit Autofilter Zelle auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Autofilter Zelle auslesen: Hallo Forum ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten mit Tabellenüberschrift. Ich filtere die Tabelle nach einem Kriterium in Spalte A. Als Ergebnis werden mehrere Zeilen oder auch nur 1 Zeile...
  4. Excel AutoFilter funktioniert nicht mehr richtig?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel AutoFilter funktioniert nicht mehr richtig?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ich erstelle eine Tabelle: ABC 123 323 333 123 123 123 121 43 Wenn ich nun den AutoFilter setze und ihn drücke kann ich z. B. 123 auswählen und es wird nur...
  5. Excel Autofilter VBA funktioniert nicht mir Datum und 2tem Kriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Autofilter VBA funktioniert nicht mir Datum und 2tem Kriterium: Hallo Zusammen, habe mittlerweile den ganzen Nachmittag versucht eine Lösung zu finden. Aber ich jetzt weiß nicht mehr weiter. Ich möchte in einer Excelliste in 2 verschiedenen Spalten nach...
  6. Excel 2016: Autofilter zeigt nicht alle Werte an, obwohl weniger als 1.000

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016: Autofilter zeigt nicht alle Werte an, obwohl weniger als 1.000: Hallo zusammen, ich würde sagen, dass ich eigentlich recht fit in Excel bin, aber seit ~ 2 Wochen habe ich ein Problem, auf welches ich bis heute keine Lösung gefunden habe: Ich habe eine...
  7. EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern: guten tag Leute > an die Excel_Könner hier möchte ich , bitte eine frage stellen, leider versuchte ich schon alles - um mehr Spalten welche das gleiche Kriterium enthalten zu filtern, doch...
  8. Unter Excel 2000 einen Autofilter und Dropdown einrichten

in Microsoft Excel Hilfe
    Unter Excel 2000 einen Autofilter und Dropdown einrichten: Hallo wie kann ich in einer Arbeitsmappe ca 5 Arbeitsblätter einen Autofilter und ein Dropdownfeld für die 5 arbeitsblätter erstellen. Danke Daniel
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden