Office: AutoFilter: Fehler 1004 (AutoFilter-Methode des Range-Objektes)

Helfe beim Thema AutoFilter: Fehler 1004 (AutoFilter-Methode des Range-Objektes) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich möchte das AutoFilter Dropdown-Menü mit einer ComboBox auf einem UserFrame nachbilden, in dem ich per RowSource die zu filternde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von zubi, 18. März 2007.

  1. AutoFilter: Fehler 1004 (AutoFilter-Methode des Range-Objektes)


    Hallo zusammen

    Ich möchte das AutoFilter Dropdown-Menü mit einer ComboBox auf einem UserFrame nachbilden, in dem ich per RowSource die zu filternde Spalte in die ComboBox lade und nach Änderung derselben folgenden Code ausführe:
    Code:
    Rufe ich den Code aus einer beliebigen Prozedur mit 2 Argumenten auf, funktioniert das filtern einwandfrei, nicht jedoch, wenn ich den Code nach Auftritt des Change-Ereignisses der ComboBox aufrufe. Dann erhalte ich den Fehler 1004: "Die AutoFilter-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden." Seltsamerweise wird der AutoFilter dennoch richtig gesetzt...

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke & Gruss
    zubi

    :)
     
  2. hiho

    bei mir geht es
    siehe Demo
    ich habe nur deine Namen ein klein wenig geändert
     
    chris-kaiser, 20. März 2007
    #2
  3. Danke für deine Antwort. Hab dein Beispiel angeschaut; wir haben alles gleich und bei mir kommt der Fehler... ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte...

    @edit: Es liegt daran, dass ich die ComboBox mit RowSource fülle. Ich probier mal weiter aus *Smilie

    @edit2: Wenn ich die RowSource vor dem Filtern auf "" setze, scheint es zu funktionieren.
     
  4. AutoFilter: Fehler 1004 (AutoFilter-Methode des Range-Objektes)

    hi,

    echt komische Sache das mit dem Rowsource!?
    über additem kein Problem aber soblad ein Rowsource mitspielt...
    wenn es nicht zuviele Einträge sind würde ich die Combo über additem füttern.

    oder eben "" , wenn das geht
    *Smilie
     
    chris-kaiser, 20. März 2007
    #4
  5. Joa, ich arbeite mit addItem, so bleiben die Einträge auch vorhanden, wenn ein Filter aktiv ist. Ansonsten hätte ich das noch irgendwie umgehen müssen.

    Danke für die Hilfe!
     
Thema:

AutoFilter: Fehler 1004 (AutoFilter-Methode des Range-Objektes)

Die Seite wird geladen...
  1. AutoFilter: Fehler 1004 (AutoFilter-Methode des Range-Objektes) - Similar Threads - AutoFilter Fehler 1004

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. PDF erstellen/Autofilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF erstellen/Autofilter: Hallo, ich bin eher ein "Excel-Anfänger" und bräuchte Hilfe bezügl. folgender Funktion: Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Spalten (A-Q) und Zeilen (1-19). Zusätzlich habe ich einen Filter...
  4. Autofilter Datum heute

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter Datum heute: Moin Excel Gemeinde, Ich habe einen Code für einen Filter der mir in Spalte A das heutige Datum filtert. Private Sub CommandButton1_Click() ActiveSheet.AutoFilterMode = False...
  5. Like im Autofilter möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Like im Autofilter möglich: Hallo zusammen. Ich möchte mittels VBA Code ein Like einbauen, um in einer Zelle mit zwei Worten auch ein Ergebnis zu erhalten. Mein Code bisher mit einem Wort "filtern" ist möglich. Wenn aber...
  6. Autofilter Daten auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter Daten auslesen: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ihr für VBA Excel auch Hilfe anbietet. Ich habe eine Datenbank: zb. Strichcode Vorname Nachname Als erstes lese ich einen Strichcode ein. Dann wird mittels...
  7. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  8. Autofilter anwenden und Ergebnis in neuer xlsx-Datei speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter anwenden und Ergebnis in neuer xlsx-Datei speichern: Guten Abend! Ich komme bei der Lösung meines Problems leider nicht wirklich weiter ... manches hätte ich (in einer anderen Datei) selber geschafft, aber eben nicht alles. :-( Was hätte ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden