Office: (Office 2007) Autofilter funktioniert nicht richtig

Helfe beim Thema Autofilter funktioniert nicht richtig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich lese mit ODBC eine SQL Datenbank aus. Funktioniert einwandfrei, alle Daten die ich haben möchte, werden richtig angezeigt. Nun zu meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maaahcel, 8. März 2008.

1. Autofilter funktioniert nicht richtig

Hallo,

ich lese mit ODBC eine SQL Datenbank aus.

Funktioniert einwandfrei, alle Daten die ich haben möchte, werden richtig angezeigt.

Nun zu meinem Problem:

Ich aktiviere den Autofilter und kann darüber auch einen Datensatz auswählen und es ist nur dieser sichtbar - soweit auch noch OK!

Nur, wenn ich einen benutzerdefinierten Filter erstelle und wähle dort "beginnt mit" und trage "10*" ein, dann ist nichts mehr sichtbar und ALLE Zellen werden ausgeblendet. Dies ist aber falsch, da von knapp 700 Zeilen in ca. 100 eine Zahl mit 10..anfängt.

Woran kann das liegen?

Der tatsächliche Zelleninhalt ist z.B. 1002 und ist vorne mit 3 Buchstaben über benutzerdefiniertes Format versehen. (abc1002).

Habe auch schon "abc10*" und "*10*" ausprobiert. Nichts half bisher.... Er filtert immer ALLE weg.

mfg

Maaahcel

:)

maaahcel, 8. März 2008
  2. Hallo Maaahcel,

der Autofilter arbeitet schon korrekt, man muss halt nur wissen, dass er zwischen Zahln und Text unterscheidet *wink.gif*

Also entweder muss man die Zahlen in Text konvertieren oder man benutzt die Einschränkung größer als / kleiner als.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 10. März 2008
  3. Guten Tag.

Ich würde "LIKE" verwenden.

4. Autofilter funktioniert nicht richtig

hallo ich habe das gleich problem,

habe die zahlen in text formatiert und dann such ich ueber die custom funktion

begins with 32, und er filter alles weg?

jemand ne idee?

gruss nik

5. Hallo!

nispo: Markier die Spalte, dann Daten - Text in Spalten, bestätigen bis die Typauswahl kommt und dort wählst du Text. Dann funktioniert auch der Filter so wie du ihn verwendest. Wie die Menüs in der englischen Version heißen, weiß ich leider nicht.

Das Problem ist, die Zellen nur als Text formatieren wenn sie einen Inhalt haben, checkt Excel nicht so ganz.

Sonst musst du halt filtern mit größer gleich z.B. 32000 und kleiner gleich 32999.

lg Chris

WailingWolf, 12. März 2008
  6. alles klar...

vielen dank!

Thema:

Autofilter funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...
  1. Autofilter funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Autofilter funktioniert richtig

2. VBA Autofilter mit Zahlen!

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Autofilter mit Zahlen!: Hallo Ich habe eine eine Tabelle wo die Spalte c mit 4 Stellingen zahlen befüllt ist. Über die Eingabe in einer textbox soll bei der ersten Zahl gefiltert werden. Also textbox Eingabe zum...
  3. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  4. AutoFilter-Methode funktioniert nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    AutoFilter-Methode funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich nutze Excel 2007 und habe folgendes Problem mit einem ehemalig einwandfrei laufenden VBA Skript, mit dem ich aus einer xlsx-Datei mit einer großen Datenmatrix für 10 Monate...
  5. Wie funktioniert Summewenn im Autofilter wie Teilergebnis???

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie funktioniert Summewenn im Autofilter wie Teilergebnis???: Summe in einem definierten Bereich der Spalte C in Bezug auf Spalte E im Filtermodus Rest in der Tabelle im Anhang! Weihnachten gehabt zu haben. Mit Dank im voraus. sb Wenn noch jemand Zeit...
  6. Excel AutoFilter funktioniert nicht mehr richtig?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel AutoFilter funktioniert nicht mehr richtig?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ich erstelle eine Tabelle: ABC 123 323 333 123 123 123 121 43 Wenn ich nun den AutoFilter setze und ihn drücke kann ich z. B. 123 auswählen und es wird nur...
  7. Excel Autofilter VBA funktioniert nicht mir Datum und 2tem Kriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Autofilter VBA funktioniert nicht mir Datum und 2tem Kriterium: Hallo Zusammen, habe mittlerweile den ganzen Nachmittag versucht eine Lösung zu finden. Aber ich jetzt weiß nicht mehr weiter. Ich möchte in einer Excelliste in 2 verschiedenen Spalten nach...
  8. Autofilter mit Makro erstellt funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter mit Makro erstellt funktioniert nicht: Hallo Ihr Spezialisten, ich kämpfe noch immer mit den Autofilter mit Makro. Nachstehend der Code: Sub filter02() ' ' filter02 Makro ' Makro am 08.01.2012 von GROSS aufgezeichnet ' '...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden