Office: Autofilter mit Makro erstellt funktioniert nicht

Helfe beim Thema Autofilter mit Makro erstellt funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Spezialisten, ich kämpfe noch immer mit den Autofilter mit Makro. Nachstehend der Code: Sub filter02() ' ' filter02 Makro ' Makro am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gery47, 8. Januar 2012.

  1. Gery47 Erfahrener User

    Autofilter mit Makro erstellt funktioniert nicht


    Hallo Ihr Spezialisten,
    ich kämpfe noch immer mit den Autofilter mit Makro.
    Nachstehend der Code:

    Sub filter02()
    '
    ' filter02 Makro
    ' Makro am 08.01.2012 von GROSS aufgezeichnet
    '
    '
    Range("B14:E14").Select
    Selection.AutoFilter
    Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">0,00", Operator:=xlAnd
    End Sub

    Das Problem ist, dass die selektierten Zeilen nach ausführen des Makros nicht
    angezeigt werden. Es werden einfach alle Zeilen ausgeblendet. Leider komme
    ich nicht drauf warum? Bitte um Info. Ich habe Excel Version 2003 und Windows 7.
     
    Gery47, 8. Januar 2012
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Gerry,

    versuche es ohne selekt
    With Range("B14:E14")
    .AutoFilter
    .AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">0,00"
    end with

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 8. Januar 2012
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Gu Gery,

    dazu müsste man deine Arbeitsmappe vorliegen haben.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 8. Januar 2012
    #3
  4. miriki Erfahrener User

    Autofilter mit Makro erstellt funktioniert nicht

    Und welchen Unterschied zum beschriebenen Fehler soll das machen?

    Wozu? Wenn man direkt aus der Beschreibung des Fehlers nicht schon weiß, wo das Problem liegen müßte (vielleicht, weil man das Problem schon kennt), dann ist es eine 30-Sekunden-Aufgabe, B14:E14 mit a,b,c,d zu füllen und in B15:E17 mal die Zahlen -1, 0 und 1 einzutragen. Ein Copy&Paste in den VBA-Editor ist in den 30 Sekunden sogar auch noch zu schaffen.

    Nun haben wir 2 Antworten, deren Ersteller sich anscheinend nicht länger als 30 Sekunden mit der Frage beschäftigt haben, die dem Fragesteller mal eben gleich gar nicht weiter helfen und letztendlich nur nach Standard-Antwort mit Copy&Paste eines Textmakros aussehen. Herzlichen Glückwunsch...

    Um der Sache mal etwas Vortrieb zu geben: Das Problem liegt, man könnte es an der Beschreibung des Fehlers ja schon fast vermuten, am Festlegen des Filterkriteriums. Und worüber stolpert man immer wieder, wenn man (deutsches) Excel und (englisches) VBA aufeinanderprallen läßt? An der Formatierung von Zahlen! Ersetze mal das "," durch ein ".", dann klappt es. Und als kleine Ergänzung: Deaktiviere den Autofilter vielleicht noch, bevor Du ihn setzt, damit ein erneutes Aufrufen des Makros auch wirklich Wirkung hat.

    Code:
    AutoFilterMode = False
    Range("B14:E14").Select
    Selection.AutoFilter
    Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">0.00", Operator:=xlAnd
    Gruß, Michael
     
    miriki, 9. Januar 2012
    #4
  5. Gery47 Erfahrener User
    Hallo Michael,
    ich danke Dir das du dir für meine Frage soviel Zeit genommen hast.
    Ich bin froh das es solche Spezialisten wie Dich gibt.

    Viele Grüsse
    Gery 47
     
Thema:

Autofilter mit Makro erstellt funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Autofilter mit Makro erstellt funktioniert nicht - Similar Threads - Autofilter Makro erstellt

  2. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  3. Laufzeitfehler 1004 bei Ausführen von Autofilter über Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 bei Ausführen von Autofilter über Makro: Hallo, ich bin neu hier und brauche mal Unterstützung zum folgenden Makro: Leider bin ich nicht so firm darin und habe mir das Makro sozusagen "zusammen gestoppelt". Folgende Ausgangssituation:...
  4. Office 365: Problem mit Makro: Autofilter, pdf export

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 365: Problem mit Makro: Autofilter, pdf export: Hallo zusammen Da ich im Bereich Makros für Excel Anfänger bin, bitte ich euch um Hilfe. Folgende Ausgangslage: Mit ein bisschen suchen, habe ich ein Makro mit Autofilter Funktion und...
  5. Autofilter auf Schaltfläche legen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter auf Schaltfläche legen: Hallo Community , ich bin leider schon fasst am verzweifeln daher habe ich mir gedacht ich frage lieber mal die Profils bevor ich noch mehr Zeit verschwende und zwar möchte ich einen AutoFilter...
  6. VBA Komplette Zeilen löschen mit Autofilter mit Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Komplette Zeilen löschen mit Autofilter mit Makro: Hallo, ich möchte einen Autofilter in der ersten Zeile anweden, dann in der 12 Spalte nach "B" filtern und anschließend die gefundenen Zeilen entfernen. Bei meinem Versuch löscht mir der Code...
  7. Autofilter trotz Blattschutz verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter trotz Blattschutz verwenden: Hallo Ihr Spezialisten, ich komm wieder nicht weiter. Ich habe zwei Makros gespeichert. Das erste zeigt mit über dem Autofilter alle Zeilen die in Spalte Menge einen Wert haben (>1,00). Das zweite...
  8. (2007) Makro, AutoFilter: Filterbare Werte abfragen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2007) Makro, AutoFilter: Filterbare Werte abfragen?: Hallo, ich habe mir schon einen Wolf gegooglet, finde aber einfach keine Lösung: In einer Datei mit mind. 20000 Zeilen muss ich per Makro eine Spalte nacheinander nach allen darin vorhandenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden