Office: Autofilter mit Wert aus Textfeld starten

Helfe beim Thema Autofilter mit Wert aus Textfeld starten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, nach sehr vielen gelesenen Antworten und vielen eigenen Versuchen wende ich mich nun etwas verzweifelt an euch. Zunächst muss ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 21. Mai 2012.

1. Autofilter mit Wert aus Textfeld starten

Liebe Community,

nach sehr vielen gelesenen Antworten und vielen eigenen Versuchen wende ich mich nun etwas verzweifelt an euch.
    Zunächst muss ich mich als Einsteiger orten, hoffe aber das mir trotzdem weitergeholfen wird.
    Folgendes Problem:
    Ich habe eine Arbeitsmappe mit einer Tabelle auf Blatt eins in den Zeilen stehen Kunden in den Spalten sowas wie Name, Adresse, Informationen. Ich möchte nun auf einen zweiten Blatt eine Suchfunktion einrichten, bei der man denn Suchbegriff in ein Textfeld eingibt und entweder durch Eingabe von Enter oder einen Button die Autofilterfunktion in Spalte 5 Tabelle 1 mit dem Suchbegriff gestartet wird.
    Bekomme die Verknüpfung einfach nicht hin.
    Vielen Dank im voraus

Karsten

:)

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Karsten,

verwende eine TextBox aus den ActiveX-Steuerelementen mit diesem Code:
    Code:
    Autofilter mit Wert aus Textfeld starten grusz.gif

Beverly, 23. Mai 2012
  3. Hi Beverley,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe als Code für die Textbox:

Private Sub TextBox1_change()
    Worksheets("Eperts").AutoFilter.Range.AutoFilter field:=5, Criteria1:=TextBox1
    End Sub

eingegeben und bekomme nun einen Laufzeitfehler, der Index würde außerhalb des gültigen Bereichs liegen.

4. Autofilter mit Wert aus Textfeld starten

Sorry war etwas zu schnell. Ich meinte natürlich Beverly und das Blatt heißt "Experts" ;-)

5. Und nochmal: Problem eins konnte ich selbst lösen, aber nun bekomme ich einen Laufzeitfehler 1004 Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler angezeigt.

6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Karsten,

welche Excelversion verwendest du? Kannst du die Arbeitsmappe mal hochladen? Dann kann man das am Original testen - bei mir kommt nämlich kein Fehler.

Beverly, 23. Mai 2012
  7. Hey

ich verwende Excel 2003. Sorry das mit dem hochladen ist schwierig, da sie sensible Daten enthält.
    Muss mich wohl alleine da durchkämpfen und erstmal noch etwas weiter experimentieren.

Dir aber vielen Dank!

8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Autofilter mit Wert aus Textfeld starten

Hi Karsten,

ich habe den Code auch in Excel2003 getestet - funktioniert problemlos.
    Vielleicht kannst du ja eine Kopie deiner Arbeitsmappe mit ein paar Dummydaten erstellen und diese hochladen.

Beverly, 23. Mai 2012
Thema:

Autofilter mit Wert aus Textfeld starten

Die Seite wird geladen...
  1. Autofilter mit Wert aus Textfeld starten - Similar Threads - Autofilter Wert Textfeld

2. Auslesen des "Wertes" Autofilter möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen des "Wertes" Autofilter möglich?: Moin! Kann man den gesetzten Wert eines Autofilter-Feldes auslesen? Ich hab eine Eingabe-Tabelle vor mir, die Produktionsdaten erfasst. Per Autofilter können wir die Ansicht auf bestimmte...
  3. Excel 2016: Autofilter zeigt nicht alle Werte an, obwohl weniger als 1.000

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016: Autofilter zeigt nicht alle Werte an, obwohl weniger als 1.000: Hallo zusammen, ich würde sagen, dass ich eigentlich recht fit in Excel bin, aber seit ~ 2 Wochen habe ich ein Problem, auf welches ich bis heute keine Lösung gefunden habe: Ich habe eine...
  4. EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern: guten tag Leute > an die Excel_Könner hier möchte ich , bitte eine frage stellen, leider versuchte ich schon alles - um mehr Spalten welche das gleiche Kriterium enthalten zu filtern, doch...
  5. VBA Autofilter - alle Werte auswählen außer einem bestimmten Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Autofilter - alle Werte auswählen außer einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, mal wieder Versuche ein Problem in Excel zu lösen - diesmal in VBA. Naja , ich versuche mit Hilfe von VBA einen Auto-Filter zu verwenden. Hat einer von Euch eine Idee welchen...
  6. Autofilter über Werte in Zellen starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter über Werte in Zellen starten: Hallo Ihr Lieben Spezialisten! Ich möchte den Autofilter mit Daten aus zwei Zellen beschicken und im Autofilter sollten die Werte mit ENTHÄLT gestartet werden. Aber leider bring ich da nicht...
  7. (2007) Makro, AutoFilter: Filterbare Werte abfragen?

in Microsoft Excel Hilfe
    (2007) Makro, AutoFilter: Filterbare Werte abfragen?: Hallo, ich habe mir schon einen Wolf gegooglet, finde aber einfach keine Lösung: In einer Datei mit mind. 20000 Zeilen muss ich per Makro eine Spalte nacheinander nach allen darin vorhandenen...
  8. Kopieren von Werten in Exceltabelle mit gesetztem Autofilter

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Werten in Exceltabelle mit gesetztem Autofilter: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Exceltabellen wo ich aus der einen Tab1 hintereinander liegende Zellen in eine andere Tab2 kopieren möchte. Das Problem ist das in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden