Office: Autofilter über Werte in Zellen starten

Helfe beim Thema Autofilter über Werte in Zellen starten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben Spezialisten! Ich möchte den Autofilter mit Daten aus zwei Zellen beschicken und im Autofilter sollten die Werte mit ENTHÄLT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gery47, 5. November 2011.

1. Gery47 Erfahrener User

Autofilter über Werte in Zellen starten

Hallo Ihr Lieben Spezialisten!
    Ich möchte den Autofilter mit Daten aus zwei Zellen beschicken und im Autofilter sollten die Werte mit ENTHÄLT gestartet werden. Aber leider bring ich da nicht zusammen. Irgendwie komme ich da mit der Syntax nicht zurecht.
    Nachstehend mein Code:
    Sub Filter003()
    '
    ' Filter003 Makro
    ' Makro am 05.11.2011 von GROSS aufgezeichnet
    '
    '
    Selection.AutoFilter Field:=3, Criteria1:=Range("F1"), Operator:=xlAnd, _
    Criteria2:=Range("g1")
    End Sub

Er funtioniert auch, leider aber immer nur mit entspricht und nicht mit "ENTHÄLT". In den zwei Zellen F1 und G1 steht ein Text und gesucht wird ebenfalls in einer Zelle mit Text.

Bitte-Bitte um Hilfe.

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Gery,

nach diesem Prinzip:

Code:
    Criteria1:="=*" & Range("F1") & "*"

Bis später,
    Karin

Beverly, 6. November 2011
  3. Gery47 Erfahrener User
    Hallo Karin

Danke für Deine Hilfe hat sofort funktioniert.

Thema:

Autofilter über Werte in Zellen starten

Die Seite wird geladen...
  1. Autofilter über Werte in Zellen starten - Similar Threads - Autofilter Werte Zellen

2. Autofilter mit Wert aus Textfeld starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter mit Wert aus Textfeld starten: Liebe Community, nach sehr vielen gelesenen Antworten und vielen eigenen Versuchen wende ich mich nun etwas verzweifelt an euch. Zunächst muss ich mich als Einsteiger orten, hoffe aber das mir...
  3. Auslesen des "Wertes" Autofilter möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen des "Wertes" Autofilter möglich?: Moin! Kann man den gesetzten Wert eines Autofilter-Feldes auslesen? Ich hab eine Eingabe-Tabelle vor mir, die Produktionsdaten erfasst. Per Autofilter können wir die Ansicht auf bestimmte...
  4. Excel 2016: Autofilter zeigt nicht alle Werte an, obwohl weniger als 1.000

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016: Autofilter zeigt nicht alle Werte an, obwohl weniger als 1.000: Hallo zusammen, ich würde sagen, dass ich eigentlich recht fit in Excel bin, aber seit ~ 2 Wochen habe ich ein Problem, auf welches ich bis heute keine Lösung gefunden habe: Ich habe eine...
  5. EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern: guten tag Leute > an die Excel_Könner hier möchte ich , bitte eine frage stellen, leider versuchte ich schon alles - um mehr Spalten welche das gleiche Kriterium enthalten zu filtern, doch...
  6. VBA Autofilter - alle Werte auswählen außer einem bestimmten Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Autofilter - alle Werte auswählen außer einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, mal wieder Versuche ein Problem in Excel zu lösen - diesmal in VBA. Naja , ich versuche mit Hilfe von VBA einen Auto-Filter zu verwenden. Hat einer von Euch eine Idee welchen...
  7. (2007) Makro, AutoFilter: Filterbare Werte abfragen?

in Microsoft Excel Hilfe
    (2007) Makro, AutoFilter: Filterbare Werte abfragen?: Hallo, ich habe mir schon einen Wolf gegooglet, finde aber einfach keine Lösung: In einer Datei mit mind. 20000 Zeilen muss ich per Makro eine Spalte nacheinander nach allen darin vorhandenen...
  8. Kopieren von Werten in Exceltabelle mit gesetztem Autofilter

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Werten in Exceltabelle mit gesetztem Autofilter: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Exceltabellen wo ich aus der einen Tab1 hintereinander liegende Zellen in eine andere Tab2 kopieren möchte. Das Problem ist das in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden