Office: Autofüllfunktion bei mit Filterfunktion

Helfe beim Thema Autofüllfunktion bei mit Filterfunktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe hier eine Tabelle, in der die Email und SMS in den Spalten zu sehen sind. Die Spalte "Status" soll Folgendes zeigen: 1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Yle_66, 2. August 2022.

  1. Yle_66 Neuer User

    Autofüllfunktion bei mit Filterfunktion


    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Tabelle, in der die Email und SMS in den Spalten zu sehen sind. Die Spalte "Status" soll Folgendes zeigen:

    1. Email -> nur die Zeilen mit Emails sollen angezeigt werden. In der Spalte "SMS" sollen Zeilen ohne Info gewählt werden (Leer)
    2. SMS -> nur die Zeilen mit SMS sollen angezeigt werden. In der Spalte "Email" sollen Zeilen ohne Info gewählt werden (Leer)
    3. keine Infos -> beide Spalten sind leer

    Für 1. habe ich den Filter bei "SMS" (leer) gesetzt und versucht die Autofüllfunktion bei "Status" per Doppelklick auf das schwarze Kreuz in der Ecke unten rechts zu nutzen. Irgendwie werden die Daten nicht automatisch bis zum Ende der Spalte übertragen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :) vielen Dank!


    Autofüllfunktion bei mit Filterfunktion [​IMG]
     
    Yle_66, 2. August 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Autofüllfunktion bei mit Filterfunktion GrußformelAutofüllfunktion bei mit Filterfunktion Homepage
     
    Hajo_Zi, 2. August 2022
    #2
Thema:

Autofüllfunktion bei mit Filterfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Autofüllfunktion bei mit Filterfunktion - Similar Threads - Autofüllfunktion Filterfunktion

  2. Filterfunktion mit dynamischen Operatoren(<>=)?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filterfunktion mit dynamischen Operatoren(<>=)?: Hallo Leute, Ich benutze eine Filterfunktion in Excel und möchte die Vergleichsoperationen dynamisch mit einem Auswahlfeld beeinflussen, Das Auswahl/Kombifeld beinhaltet die Operatoren wie: <, >,...
  3. Filterfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filterfunktion: Hallo, eine kurze und hoffentlich einfache Frage zum Thema der Filterung. Anbei liegt auch eine Datei bei die alles hoffentlich verständlich erklärt. Ich habe ein Übersicht mit circa 10.000...
  4. Bericht mit einer Filterfunktion

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht mit einer Filterfunktion: Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Access. Ich habe in meiner Access 2010 Datei zahlreiche Tabellen. Diese habe ich über eine Abfrage in Beziehungen...
  5. Auswahl mehrerer Kriterien bei der Filterfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl mehrerer Kriterien bei der Filterfunktion: Hallo! Ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte aus einer Excel-Spalte mit der Filterfunktion mehrere verschiedene Kriterien angezeigt bekommen. Beispiel: Mehrere Zeilen sind in einer...
  6. Outlook 2000: Gibt es eine Filterfunktion auf ganze Ordner?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2000: Gibt es eine Filterfunktion auf ganze Ordner?: Hi Kollegen, ich bin es gewohnt, mir in meinem Outlook für verschiedene Themenbereiche jeweils eigene Ordner anzulegen und die entsprechenden E-Mails dorthin zu verschieben. Im Laufe der Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden