Office: (Office 365) Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff

Helfe beim Thema Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich würde gerne in Outlook Mails aus der Inbox anhand einer Nummer im Betreff in einen entsprechenden Ordner mit der gleichen Nummer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Winterfeldt, 14. April 2023.

  1. Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff


    Hallo!
    Ich würde gerne in Outlook Mails aus der Inbox anhand einer Nummer im Betreff in einen entsprechenden Ordner mit der gleichen Nummer verschieben. Aktuell gibt es im Standard bei "Element verschieben" der Ordnerbaum angezeigt (ohne Ordner-Suchfunktion) oder den Button "Verschieben" mit der Auswahl der letzten 10 genutzten Verzeichnisse.

    Nach einem passenden Makro habe ich auch gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Anmerkung: Betreffzeile steht die Nummer am Ende -> Ordnername beginnt mit der Nummer.

    Für Lösungsvorschläge oder Ideen würde ich mich sehr freuen.

    LG
    Winterfeldt
     
    Winterfeldt, 14. April 2023
    #1
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Winterfeldt,
    das sollte sich (in aktuellen OL Versionen) über Regeln (Betreff enthält ...) lösen lassen. Was aber bedeutet, das Du pro Zielordner eine eigene Regel erstellen müsstest und die Zielordner sicher existieren. Je nach Anzahl der Zielordner eventuell (k)eine Menge Arbeit.

    Wenn das nicht passt, hilft nur VBA. Damit wird z.B. geprüft, ob der Betreff Ziffern enthält, ein Ordner mit diesen Ziffern existiert, falls nicht, der dann neu angelegt wird und OL die Mail entsprechend verschubst.

    Erzähl mehr und Di(ch) Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff *;)* wird hier geholfen.

    Grüße
     
    d'r Bastler, 16. April 2023
    #2
  3. Moin d`r Bastler,

    Eine Regel per Ordner wird irgendwann zuviel und unübersichtlich. Außerdem würde ich gerne vorher entscheiden wollen, ob die Mail in den Ordner verschoben werden soll. Ein VBA hatte ich gefunden, dass mir den Ordner sucht und aktiviert, braucht nur ewig lange zum durchsuchen der Ordnerstruktur.
    Deine Idee "geprüft, ob der Betreff Ziffern enthält, ein Ordner mit diesen Ziffern existiert ... und OL die Mail entsprechend verschubst. (, falls nicht, der dann neu angelegt wird = muss nicht sein) hört sich gut an. VBA Programmierung hab ich bis dato nicht gemacht, daher die Suche nach fertigen Makros.

    Beste Grüße
     
    Winterfeldt, 17. April 2023
    #3
Thema:

Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff

Die Seite wird geladen...
  1. Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff - Similar Threads - Autom Email verschieben

  2. Outlook- Emials autom. in BCC an mich senden.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook- Emials autom. in BCC an mich senden.: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hatte in älteren Outlook Versionen immer folgenden Code verwendet: Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean) Dim objMe As...
  3. Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?: Ich bearbeite gerade eine Excel-Tabelle die man auf Arbeit mal so nacheinander erstellt hat. Darin sind Lieferantenpreise aufgestachelt (wollte ich eigentlich in eine Access-Datenbank packen, aber...
  4. Wert in anderer Zelle autom. Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in anderer Zelle autom. Speichern: Moin, Folgendes Problem: Habe eine Arbeitsmappe mit Drehfeldern (gehen immer um 1 hoch/runter). Möchte gerne die Werte, möglichst beim Speichern, automatisch in die entsprechenden Felder...
  5. Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden: Hallo zusammen, ich soll eine Übersicht über verschiedene Aufträge darstellen. Dabei soll die Übersicht alle Aufträge und die dazugehörenden Informationen automatisch aus anderen Tabelleblättern...
  6. Zeilen automisch da

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automisch da: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe eine Datei erstellt am meinem PC und möchte sie an einem anderen öffnen. Die Rechner sind beide 100% identisch und software alles gleich. Wenn ich sie am 2 PC...
  7. .xlsm - Formeln werden nicht berechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    .xlsm - Formeln werden nicht berechnet: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit einem kleinen Makro und ein paar "normalen" Berechnungen. Eine davon [...
  8. Berichtsfuss autom. verlängern bis Seitenfuss

    in Microsoft Access Hilfe
    Berichtsfuss autom. verlängern bis Seitenfuss: Hallo zusammen, ich habe einen Bericht mit Seitenfuss und Berichtfuss. In diesem Bericht habe ich eine Senkrechte Linie über alle Bereiche. Diese Linien zeichne ich bereits solang wie der Bereich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden