Office: "automatisch" absteigend sortieren ?

Helfe beim Thema "automatisch" absteigend sortieren ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo :-) Ich hoffe ich nix doppelt, ich das Forum houch und runter gesucht aber nicht die passende Antwort gefunden. Hier nun mein Problem. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stuffi, 8. März 2006.

1. Stuffi Neuer User

"automatisch" absteigend sortieren ?

Hallo :-)
    Ich hoffe ich nix doppelt, ich das Forum houch und runter gesucht aber nicht die passende Antwort gefunden.
    Hier nun mein Problem.
    Ich möchte einen Spielplan zur WM erstellen in dem die Gruppenplatzierung "automatisch" anhan der der Ergebnisse ermittel wird.
    Soweit so gut ...
    "automatisch" absteigend sortieren ? [​IMG]
    So sieht es momentan.
    Wenn man nun das Tabellenblatt der Gruppe öffnet sollte es so aussehen:
    Dies passiert aber leider nur wenn ich den Bereich makiere und dann manuell angebe was es sortieren soll.

Ist es möglich dieses zu automatisieren, mit VBA oder einer Funktion?
    Nach dem Motto: when open worksheets("GruppeA") then....
    Ich weiß nicht weiter...

Danke im voraus und einen schönen Abend
    Stuffi

Stuffi, 8. März 2006
  2. Michael
    Michael Administrator
    Du kannst ein Makro machen. Das geht mit dem Makro Rekorder in diesem Fall recht einfach. Einfach die Aufnahme starten, die Sortierung durchführen und dann stoppen. Dann kannst Du das Makro einem Button zuweisen und bekommst auf Knopfdruck alles sortiert.

Gruß
    Michael

Michael, 8. März 2006
  3. Stuffi Neuer User
    Hallo:-)
    Erstmal vielen dank für die schnelle Hilfe.
    Nun habe ich eine weitere frage, da ich mit "Makros" bisher kaum was gemacht habe. Das Tabellenblatt der Gruppen rufe ich wie folgt auf:

Private Sub CommandButton2_Click()
    Dim ws As Worksheet
    Set ws = Worksheets("A")
    ws.Visible = xlSheetVisible
    ws.Activate
    End Sub

Da pflege ich nun das Makro ein?
    DasMakro habe ich als "g_a_update" bezeichnet.

Das mit dem Makro hat leider den Nachteil, das man die Gruppen aktuallisieren muss, um die "Achtelfinal-Partien" richtig auszugeben.
    Naja man kann nicht alles haben :-)

Danke
    Stuffi

Stuffi, 8. März 2006
  4. Michael
    Michael Administrator

Du fügst am besten einen Button ein. Dann mit rechtsklick drauf und Makro zuweisen auswählen. Das ist am einfachsten.

Michael, 9. März 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. "automatisch" absteigend sortieren ? - Similar Threads - automatisch absteigend sortieren

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  6. StartFenster wird nicht automatisch geöffnet

in Microsoft Access Hilfe
    StartFenster wird nicht automatisch geöffnet: Hallo liebe Leute, ich frage mich warum das in den Optioneneingestellte Formular (frmStart) nicht sofort geöffnet wird, sondern aus einem Parameterfenster erst ausgewählt werden muß. Verwende ich...
  7. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  8. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden