Office: "automatisch" absteigend sortieren ?

Helfe beim Thema "automatisch" absteigend sortieren ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo :-) Ich hoffe ich nix doppelt, ich das Forum houch und runter gesucht aber nicht die passende Antwort gefunden. Hier nun mein Problem. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stuffi, 8. März 2006.

  1. Stuffi Neuer User

    "automatisch" absteigend sortieren ?


    Hallo :-)
    Ich hoffe ich nix doppelt, ich das Forum houch und runter gesucht aber nicht die passende Antwort gefunden.
    Hier nun mein Problem.
    Ich möchte einen Spielplan zur WM erstellen in dem die Gruppenplatzierung "automatisch" anhan der der Ergebnisse ermittel wird.
    Soweit so gut ...
    "automatisch" absteigend sortieren ? [​IMG]
    So sieht es momentan.
    Wenn man nun das Tabellenblatt der Gruppe öffnet sollte es so aussehen:
    "automatisch" absteigend sortieren ? [​IMG]
    Dies passiert aber leider nur wenn ich den Bereich makiere und dann manuell angebe was es sortieren soll.
    "automatisch" absteigend sortieren ? [​IMG]

    Ist es möglich dieses zu automatisieren, mit VBA oder einer Funktion?
    Nach dem Motto: when open worksheets("GruppeA") then....
    Ich weiß nicht weiter...

    Danke im voraus und einen schönen Abend
    Stuffi
     
    Stuffi, 8. März 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Du kannst ein Makro machen. Das geht mit dem Makro Rekorder in diesem Fall recht einfach. Einfach die Aufnahme starten, die Sortierung durchführen und dann stoppen. Dann kannst Du das Makro einem Button zuweisen und bekommst auf Knopfdruck alles sortiert.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 8. März 2006
    #2
  3. Stuffi Neuer User
    Hallo:-)
    Erstmal vielen dank für die schnelle Hilfe.
    Nun habe ich eine weitere frage, da ich mit "Makros" bisher kaum was gemacht habe. Das Tabellenblatt der Gruppen rufe ich wie folgt auf:

    Private Sub CommandButton2_Click()
    Dim ws As Worksheet
    Set ws = Worksheets("A")
    ws.Visible = xlSheetVisible
    ws.Activate
    End Sub

    Da pflege ich nun das Makro ein?
    DasMakro habe ich als "g_a_update" bezeichnet.

    Das mit dem Makro hat leider den Nachteil, das man die Gruppen aktuallisieren muss, um die "Achtelfinal-Partien" richtig auszugeben.
    Naja man kann nicht alles haben :-)

    Danke
    Stuffi
     
    Stuffi, 8. März 2006
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    "automatisch" absteigend sortieren ?

    Du fügst am besten einen Button ein. Dann mit rechtsklick drauf und Makro zuweisen auswählen. Das ist am einfachsten.
     
    Michael, 9. März 2006
    #4
Thema:

"automatisch" absteigend sortieren ?

Die Seite wird geladen...
  1. "automatisch" absteigend sortieren ? - Similar Threads - automatisch absteigend sortieren

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  6. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  7. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  8. Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, in welcher die gesetzlichen Pausen automatisch abgezogen werden. Das heisst ab einer gewissen Anzahl Stunden sollen Automatisch 30min oder 1h...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden