Office: "automatisch" absteigend sortieren ?

Helfe beim Thema "automatisch" absteigend sortieren ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo :-) Ich hoffe ich nix doppelt, ich das Forum houch und runter gesucht aber nicht die passende Antwort gefunden. Hier nun mein Problem. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stuffi, 8. März 2006.

  1. Stuffi Neuer User

    "automatisch" absteigend sortieren ?


    Hallo :-)
    Ich hoffe ich nix doppelt, ich das Forum houch und runter gesucht aber nicht die passende Antwort gefunden.
    Hier nun mein Problem.
    Ich möchte einen Spielplan zur WM erstellen in dem die Gruppenplatzierung "automatisch" anhan der der Ergebnisse ermittel wird.
    Soweit so gut ...
    "automatisch" absteigend sortieren ? [​IMG]
    So sieht es momentan.
    Wenn man nun das Tabellenblatt der Gruppe öffnet sollte es so aussehen:
    "automatisch" absteigend sortieren ? [​IMG]
    Dies passiert aber leider nur wenn ich den Bereich makiere und dann manuell angebe was es sortieren soll.
    "automatisch" absteigend sortieren ? [​IMG]

    Ist es möglich dieses zu automatisieren, mit VBA oder einer Funktion?
    Nach dem Motto: when open worksheets("GruppeA") then....
    Ich weiß nicht weiter...

    Danke im voraus und einen schönen Abend
    Stuffi
     
    Stuffi, 8. März 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Du kannst ein Makro machen. Das geht mit dem Makro Rekorder in diesem Fall recht einfach. Einfach die Aufnahme starten, die Sortierung durchführen und dann stoppen. Dann kannst Du das Makro einem Button zuweisen und bekommst auf Knopfdruck alles sortiert.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 8. März 2006
    #2
  3. Stuffi Neuer User
    Hallo:-)
    Erstmal vielen dank für die schnelle Hilfe.
    Nun habe ich eine weitere frage, da ich mit "Makros" bisher kaum was gemacht habe. Das Tabellenblatt der Gruppen rufe ich wie folgt auf:

    Private Sub CommandButton2_Click()
    Dim ws As Worksheet
    Set ws = Worksheets("A")
    ws.Visible = xlSheetVisible
    ws.Activate
    End Sub

    Da pflege ich nun das Makro ein?
    DasMakro habe ich als "g_a_update" bezeichnet.

    Das mit dem Makro hat leider den Nachteil, das man die Gruppen aktuallisieren muss, um die "Achtelfinal-Partien" richtig auszugeben.
    Naja man kann nicht alles haben :-)

    Danke
    Stuffi
     
    Stuffi, 8. März 2006
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    "automatisch" absteigend sortieren ?

    Du fügst am besten einen Button ein. Dann mit rechtsklick drauf und Makro zuweisen auswählen. Das ist am einfachsten.
     
    Michael, 9. März 2006
    #4
Thema:

"automatisch" absteigend sortieren ?

Die Seite wird geladen...
  1. "automatisch" absteigend sortieren ? - Similar Threads - automatisch absteigend sortieren

  2. Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein super nerviges Problem in Word und bin langsam am Verzweifeln. Ich schreibe Lernzettel mit Stichpunkten, was etwa so aussieht: [ATTACH] Wenn ich allerdings...
  3. Autokorrektur: Automatisch fett ABSTELLEN

    in Microsoft Word Hilfe
    Autokorrektur: Automatisch fett ABSTELLEN: Hallo zusammen, ich muss in Texten häufiger chemisches Zeug, wie CO2, schreiben. Ich möchte die Zwei gerne tiefstellen, wie es sich gehört. Weil mir das ständige manuelle Tiefstellen zu...
  4. Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen: Hallo zusammen, Ich benötige bitte einmal Eure Hilfe. In Tabellenblatt 1 habe ich alle Artikel mit Einkaufspreisen hinterlegt, dieses Blatt soll kontinuierlich wachen bzw. erweitert werden. Die...
  5. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  6. Regeln: Automatisch Kategorien entfernen bei Verschieben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Regeln: Automatisch Kategorien entfernen bei Verschieben: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Kategorien, die man zuvor manuell im Posteingang vergeben hat, automatisch beim Verschieben in einen anderen Ordner zu entfernen? Ich habe an den Regeln...
  7. Zahlen automatisch Ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen automatisch Ausgeben: Hallo zusammen, leider habe ich das Thema über die SuFu nicht gefunden. ich habe folgende Problem, ich habe mehrere Zahlen: 700100 700101 700102 700103 usw.. Wenn ich jetzt in eine Spalte die...
  8. ♀︎ wird automatisch zur Fahne?

    in Microsoft Excel Hilfe
    ♀︎ wird automatisch zur Fahne?: Hallo zusammen, ich muss für einen Aufsatz die Spaltenbeschriftung von Diagrammen in verknüpften Exceltabellen verändern. Hierfür brauche ich die Zeichen ♀︎ und ♂︎. Egal ob ich sie reinkopiere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden