Office: automatisch Änderungen von Zellinhalten übernehmen

Helfe beim Thema automatisch Änderungen von Zellinhalten übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wir haben eine grosse Tabelle und selektieren daraus Teile in Zeilenform nach verschiedenen Kriterien per Formel in ein neues Arbeitsblatt. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von berliner, 21. Mai 2008.

  1. berliner Neuer User

    automatisch Änderungen von Zellinhalten übernehmen


    wir haben eine grosse Tabelle und selektieren daraus Teile in Zeilenform nach verschiedenen Kriterien per Formel in ein neues Arbeitsblatt. Die Leerzeilen fliegen automatisch raus und man hat einen guten Überblick, das funktioniert schon. Dummerweise tragen jetzt aber meine Kollegen Daten in die neuen Arbeitsblätter ein und wundern sich, wenn sie beim nächsten Mal nicht mehr da sind. Schreibschutz wäre die harte Variante. Weiss jemand , wie man die Änderungen in dem temporären Arbeitsblatt (automat. umsortiert wegen der vielen Leerzeilen) sofort und automatisch (bidirektional) mit nem Makro in die grosse Hauptabelle übernehmen könnte ? Danach müsste man dafür sorgen, dass wieder die richtigen Formeln in den Zellen stehen....

    thx berliner
     
    berliner, 21. Mai 2008
    #1
  2. gook Erfahrener User
    HI! Kannst du mal ne Beispiel Datei anhängen?
     
  3. berliner Neuer User
    Beispielfile

    Hi Gook, hat leider etwas gedauert, tut mir leid, aber hier ist das Beispiel, in DBASIS stehen die Daten und in den Arbeitsblättern die Suchergebnisse. Wenn man es so machen könnte, das Einträge aus den Arbeitsblättern nach DBASIS übernommen werden könnten und danach wieder die Formel reinkommt, wäre das eine Supersache...
     
    berliner, 27. Mai 2008
    #3
Thema:

automatisch Änderungen von Zellinhalten übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. automatisch Änderungen von Zellinhalten übernehmen - Similar Threads - automatisch Änderungen Zellinhalten

  2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen: Liebes Forum, gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates getätigt werden, automatisch auf die Kopien...
  4. Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit insgesamt ca 50. Tabellenblättern. Auf dem Tabellenblatt Tabelle 1 ist die Gesamtübersicht mit allen Gesellschaften,...
  5. viele externe Bezüge vereinfachen

    in Microsoft Excel Hilfe
    viele externe Bezüge vereinfachen: Hallo zusammen, Folgende Situation: Ich habe eine Datei "2016.1" (für 1. Monat 2016), darin enthalten sind mehrere Blätter A, B, C, die in unterschiedlichen Zellen Werte enthalten. Die Datei...
  6. Makro automatisch bei Änderungen ausführen - VBA Worksheet_Change

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro automatisch bei Änderungen ausführen - VBA Worksheet_Change: Hallo zusammen, ich habe einen Code gefunden der automatisch im Hintergrund ein Makro laufen lässt. Allerdings funktioniert dieser nur mit Währungen was an dem "CCur" liegen könnte. Option...
  7. Automatische Änderung der domain bei E-Mai lAdressen im Adressbuch, Outlook 2010

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Änderung der domain bei E-Mai lAdressen im Adressbuch, Outlook 2010: Hallo, folgendes Problem. Einer unserer Kunden wurde aufgekauft. Dadurch ändert sich die domain für alle Mitarbeiter von vorname_nachname@abc.com zu vorname_nachname@xyz.com. Da ich (wir) keine...
  8. Automatisierte Felder

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisierte Felder: Hallo zusammen, leider komme ich einfach nicht mehr weiter. Ich habe folgendes Problem. Mein Dokument ist KEIN Serienbrief. Ich habe auch keine Datenbank (und will auch keine). Dennoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden