Office: Automatisch aktualisieren

Helfe beim Thema Automatisch aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ein Excel Sheet, welches aus anderen dateien daten anzeigt, soll auf einem Bildschirm alle 5 sekunden aktualisiert werden. Die Files liegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von martinkk, 10. Februar 2007.

1. Automatisch aktualisieren

Hallo!
    Ein Excel Sheet, welches aus anderen dateien daten anzeigt, soll auf einem Bildschirm alle 5 sekunden aktualisiert werden. Die Files liegen verstreut im Netzwerk. Sinn der Sache: Die Daten werden ständig verändert und neue werden eingepflegt. Eine Übersicht über diese Daten soll am Bildschirm ständig ausgegeben und aktualisiert werden.

ich habe das derzeit mit einem Makro wie folgt versucht:

Sub refreshme()
    Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:05"), "timer"
    Application.Calculate
    end sub

refreshme wird in workbook_open() aufgerufen.

Aber: nichts passiert!
    F9 hilft leider auch nicht. Man muß das File komplett schließen und wieder öffnen.

Hat jemand eine Idee?

:)

martinkk, 10. Februar 2007
  2. Hallo Martin,

Klar passiert nicht. Du rufst ein Makro "timer", das aber nicht existiert.
    Richtig müsste es so heissen:

Code:
    Achtung: Lies mal die Hilfe und Beispiele zu der .OnTime Methode. Du solltest nämlich die Routine auch löschen, bevor Du Dein Tabellenblatt verlässt, sonst gibts Fehler, bzw. Deine Routine startet ungewollt wieder.

3. hiho

Code:

chris-kaiser, 12. Februar 2007
  4. Automatisch aktualisieren

hoppla, natürlich heißt die funktion bei mir auch "timer". ich habs beim herkopieren vertauscht (funktioniert dennoch nicht).

@chris
    hier wird der timer genau einmal nach dem Öffnen aufgerufen. danach nciht mehr.

martinkk, 12. Februar 2007
  5. Hallo Martin,

Dann müsste Chris's Code mit dieser Änderung funktionieren:
    Code:
    Ich hab statt timer, RefreshSheet genommen, da timer ein geschützter (Funktions-)Name ist. Wichtig ist, dass RefreshSheet in einem allgemeinen Modul platziert ist (nicht im Arbeitsmappe oder Tabellenblatt!)

6. super! funktioniert. war eigentlich klar daß der funtionsaufruf da drin sein muß. hm *wink.gif*

danke!!!

martinkk, 12. Februar 2007
Thema:

Automatisch aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisch aktualisieren - Similar Threads - Automatisch aktualisieren

2. Filter automatisch aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter automatisch aktualisieren: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe In Zelle C2 eine Zahl. Wenn diese sich verändert wird eine Tabelle darunter mit Zahlen per X-verweis automatisch befüllt. Aber nur in einer Zeile....
  3. Formel automatisch aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel automatisch aktualisieren: Hallo, ich habe folgende Formel, die einen Teil aus dem Dateinamen herauslesen soll: ="Rechn.-Nr....
  4. Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

in Microsoft Word Hilfe
    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch: Moin, ich habe eine Textmarke im Betreff eines Serienbriefs erstellt, die im ersten Absatz wiederholt werden soll. Hinter der Textmarke im ersten Absatz steht noch ein Wort, welches beim...
  5. Automatischers aktualisieren deaktivieren und mit Button aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischers aktualisieren deaktivieren und mit Button aktualisieren: Hallo zusammen, in meiner Tabelle mit 7 Tabellenblättern möchte ich per VBA das aktualisieren beim Öffnen, Schließen und bei Veränderungen* deaktivieren. Hier gibt es auch im Forum viel Hilfe,...
  6. SVerweis soll nie automatisch aktualisieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis soll nie automatisch aktualisieren.: Hallo, Ich habe zwei Mappen (Daten- und Arbeitsmappe). Die Arbeitsmappe enthält SVerweise auf die Datenmappe und soll manuell aktualisiert werden. Dieses habe ich mit einem Makro geregelt. Das...
  7. Automatisches Aktualisieren von Office für Mac

in Microsoft Excel Tutorials
    Automatisches Aktualisieren von Office für Mac: Automatisches Aktualisieren von Office für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft...
  8. excel filter automatisch aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    excel filter automatisch aktualisieren: Guten Tag Zusammen, der Filter für das Blatt (Erledigt) soll automatisch aktualisiert werden Daten wurden mit Blatt Planung verknüpft. Sprich soweit in das Blatt (Planung) Spalte V eine 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden