Office: automatisch an Spaltenende erweiterung anfügen

Helfe beim Thema automatisch an Spaltenende erweiterung anfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr habe folgendes Problem: Ich habe ein paar hundert Artikelnummern die in einer Excel Tabelle stehen. Diese Tabelle wird für einen Online... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von david1986, 16. Februar 2007.

  1. david1986 Neuer User

    automatisch an Spaltenende erweiterung anfügen


    Hallo ihr habe folgendes Problem:

    Ich habe ein paar hundert Artikelnummern die in einer Excel Tabelle stehen.
    Diese Tabelle wird für einen Online shop verwendet und da muss jetzt vor die Artikelnummer der Pfad /html/..... eingefügt werden und hinter die Artikelnummer muss ein .jpg Wie kann ich diesen Vorgang am besten automatisieren denn immer den Pfad hinkopieren und am ende .jpg dauert ewig. habe noch nicht so viel Erfahrung in Excel. Ich verwende Excel 2002

    Vielen Dank im vorraus
     
    david1986, 16. Februar 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Angenommen, deine Art.Nr. stehen in Spalte A.
    Dann könnte man das über eine Formel machen. In B1

    ="C:\Bilder\"&A1&".jpg"

    Alternativ kannst du's auch über ein benutzerdefiniertes Zellformat machen:
    Menü Format -> Zelle -> Zahlen -> Benutzerdefiniert

    "C:\Bilder\"Standard".jpg"

    wobei Standard hier für dein gewünschtes Zahlenformat steht.
     
    schatzi, 16. Februar 2007
    #2
  3. david1986 Neuer User
    klasse hat geklappt mit dem ersteren Danke.
    Das zweite hat nicht geklappt da kam irgendwas mit e7 immer ich glaub das liegt daran das die Zahlen als Text formatiert sind.
    Gibt es auch eine möglichkeit das jetzt so zu speichern wie es ist mit der Artikelnummer usw. aber ohne der Funktion wenn du verstehst was ich meine also das es so bleibt wie es ist nur nichtmehr als Funktion dasteht
     
    david1986, 16. Februar 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    automatisch an Spaltenende erweiterung anfügen

    Hallo!

    Wenn du die Spalte mit den Funktionen markierst, dann mit der RECHTEN Maustaste auf den Markierungsrahmen klickst und ihn bei gedrückter Maustaste kurz eine Spalte nach rechts und wieder zurück schiebst (ohne die Maustaste dabei loszulassen) erscheint beim Loslassen der Maustaste ein Kontextmenü. Klicke hier auf "Hierhin nur als Werte kopieren" (oder so ähnlich...)

    Alternativ:
    Spalte markieren
    Spalte kopieren (Strg+c)
    Menü Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Werte -> OK
     
    schatzi, 16. Februar 2007
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn du die Spalte mit den Funktionen markierst, dann mit der RECHTEN Maustaste auf den Markierungsrahmen klickst und ihn bei gedrückter Maustaste kurz eine Spalte nach rechts und wieder zurück schiebst (ohne die Maustaste dabei loszulassen) erscheint beim Loslassen der Maustaste ein Kontextmenü. Klicke hier auf "Hierhin nur als Werte kopieren" (oder so ähnlich...)

    Alternativ:
    Spalte markieren
    Spalte kopieren (Strg+c)
    Menü Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Werte -> OK
     
    schatzi, 16. Februar 2007
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn du die Spalte mit den Funktionen markierst, dann mit der RECHTEN Maustaste auf den Markierungsrahmen klickst und ihn bei gedrückter Maustaste kurz eine Spalte nach rechts und wieder zurück schiebst (ohne die Maustaste dabei loszulassen) erscheint beim Loslassen der Maustaste ein Kontextmenü. Klicke hier auf "Hierhin nur als Werte kopieren" (oder so ähnlich...)

    Alternativ:
    Spalte markieren
    Spalte kopieren (Strg+c)
    Menü Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Werte -> OK
     
    schatzi, 16. Februar 2007
    #6
  7. david1986 Neuer User
    letzteres hat geklappt
    beim ersten kam bei mir nur Zellen kopieren, nur Formate ausfüllen und ohne Formatierung ausfüllen

    Naja jedenfalls hat es geklappt vielen dank hat mir ne Menge arbeit erspart
     
    david1986, 16. Februar 2007
    #7
  8. david1986 Neuer User

    automatisch an Spaltenende erweiterung anfügen

    weiss nicht ob ich nochmal einen thread eröffnen soll hab nochmal ne andere Frage:
    ich muss etwas verändern bei allen Artikelnummern die mit der 506 enden aber irgendwie wenn ich auto filter mach: enthält 506 zeigt er gar nix an aber das kann nicht sein woran kann das liegen?
     
    david1986, 16. Februar 2007
    #8
  9. schatzi Super-Moderator
    Macht er bei mir auch nicht...komisch
    Dann mach dir doch 'ne Extraspalte mit der Formel

    =REST(A1;1000)=506
    und runterkopieren

    und filtere diese Spalte nach WAHR.
    Das ist ein altbewährter Trick für die Fälle, in denen der Autofilter nicht funktioniert. Da kann man dann auch nach wesentlich komplexeren Sachen filtern.
     
    schatzi, 16. Februar 2007
    #9
Thema:

automatisch an Spaltenende erweiterung anfügen

Die Seite wird geladen...
  1. automatisch an Spaltenende erweiterung anfügen - Similar Threads - automatisch Spaltenende erweiterung

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  6. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  7. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  8. Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, in welcher die gesetzlichen Pausen automatisch abgezogen werden. Das heisst ab einer gewissen Anzahl Stunden sollen Automatisch 30min oder 1h...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden