Office: Automatisch Diagramme erstellen

Helfe beim Thema Automatisch Diagramme erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: In unserem Unternehmen werden zu verschiedenen Produkten die Fehler protokollier. Aus dem Programm lassen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BerndH, 12. April 2008.

1. BerndH Neuer User

Automatisch Diagramme erstellen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    In unserem Unternehmen werden zu verschiedenen Produkten die Fehler protokollier. Aus dem Programm lassen sich die Daten nach Excel exportieren.
    Ich möchte die Verschiedenen Fehler in einem Diagramm darstellen (Balkendiagramm).
    Da ich die Werte Täglich abrufe und auch wöchentliche / monatliche / jährliche Übersichten benötige, variiert die Anzahl der Werte (Zeile ) erheblich.
    Ich möchte nun über ein Makro oder - wenn nötig - VBA immer aus den exportierten Daten automatisch ein Diagramm erstellen, ohne jedes mal nanuell die Datenbereiche anzugeben und so das Diagramm zu Fuß erstellen.

Geht das??

Gruß

Bernd

BerndH, 12. April 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ja, das geht bestimmt...
    Schau mal hier rein und falls das nicht hilft, dann musst du deinen Aufbau noch etwas detaillierter beschreiben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 12. April 2008
Thema:

Automatisch Diagramme erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisch Diagramme erstellen - Similar Threads - Automatisch Diagramme erstellen

2. Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen: Hallo zusammen, vorab schon einmal als disclaimer: Ich kann leider keine Datei anhängen, ich weiß, dass das total kacke ist und ihr mein Problem wahrscheinlich so aus der Ferne auch gar nicht...
  3. Balkenfarbe in einem Diagramm automatisch ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Balkenfarbe in einem Diagramm automatisch ändern: Moin zusammen! Ich möchte aus einer kleinen Tabelle mit nur vier Zeilen ein Diagramm erstellen, bei dem ein Balken abhängig vom Inhalt die Farbe ändert. Dazu existieren viele Anleitungen die...
  4. Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010)

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010): Moin moin, ich habe mit Hilfe der Makroaufnahmefunktion ein Diagramm erstellt und alles hat funktioniert. Jetzt möchte ich das selbe Makro auch auf längere Tabellen anwenden und habe auch...
  5. Diagramm automatisch an neue Daten anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm automatisch an neue Daten anpassen: Guten Tag, ich habe viele Dateien mit gleichen Datenblättern (Formatierung, Bezeichnung etc.) aber unterschiedlichen Zahlen. Ich habe jetzt Diagramme in einem weiteren Arbeitsblatt erstellt und...
  6. Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren: Ich habe eine PowerPoint Präsentation erstellt, in der sich Diagramme befinden. Diese sind mit einer Excel Datei verknüpft. Nun sollen sich alle Diagramme in der Präsentation am liebsten beim...
  7. Diagramm je Zeile automatisch erstellen Excel 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm je Zeile automatisch erstellen Excel 2003: Ich benötige für den Umsatzverlauf je Objekt, das heißt je Zeile ein Diagramm. Die Exceltabelle ist wie folgt aufgebaut (siehe auch Anhang): Spalte A / Spalte B/ Spalte C /...
  8. Automatisches Erstellen von Diagrammen

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Erstellen von Diagrammen: Hallo, ich möchte ein Diagramm erstellen, in der eine von mir abgegebene zeitliche Abschätzung zu mehreren Projekten übersichtlich abzulesen ist. Meine Eingaben sollen sein: Name des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden