Office: automatisch fortlaufender Druck aus Pivot

Helfe beim Thema automatisch fortlaufender Druck aus Pivot in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Profis da draußen, habe mal wieder eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, aus einer Pivot-Tabelle (gefiltert je Kunde) einen fortlaufenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von andre60, 21. Dezember 2015.

1. automatisch fortlaufender Druck aus Pivot

Hallo Ihr Profis da draußen,

habe mal wieder eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, aus einer Pivot-Tabelle
    (gefiltert je Kunde) einen fortlaufenden Ausdruck der einzelnen Rechnungen
    zu erzeugen. Also Filter steht bei Kunde 1-drucken, Filter wechselt auf Kunde 2 -drucken, Filter wechselt zu Kunde 3-drucken usw..
    Die Kunden sind natürlich je nach Bestellungen auch immer andere.
    Ich möchte also erreichen, dass alle Rechnungen auf einmal gedruckt werden, ohne dass ich den Kunden manuell auswählen muss.
    Geht das irgendwie? Habe mal eine Bsp.Datei angehängt.
    Würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Idee hat.

viele Grüße
    André

:)

2. Hallo Meister,
    danke für die Antwort. Speichern ist auch eine super Idee.Werde es in meiner Tabelle testen. Melde mich wieder, ob ich es hinbekomme.
    Gruß André

3. automatisch fortlaufender Druck aus Pivot

Hallo große(r) Meister,

ich habe versucht, den Code auf meine Tabelle anzuwenden.
    Bekomme es aber nicht hin (s.Anhang).
    Was mache ich falsch?
    Ich möchte auch die Zeile (Kundenauswahl)beim speichern ausblenden.
    Wie lautet der korrekte Befehl und an welcher Stelle muss er eingefügt werden?
    Wenn du/ihr Profi(s) noch mal einen Tipp für mich hättet, wäre das super.
    Danke
    André

4. Hallo ihr Profis,

habe den Fehler gefunden, hatte einen Kunden markiert statt "alle"--daher die Fehlermeldung. Jedoch ist die Lösung nicht zufrieden stellend, da jedem
    Kunden (bei Auswahl) automatisch Anschrift, Kundennummer und eine Rechnungsnummer zugewiesen wird. Und das funktioniert mit dieser Methode
    leider nicht.
    Suche also nach wie vor nach einer Lösung, jeden Kunden mit seinen individuellen Daten (je Vorgang) zu speichern, ohne ihn jeweils manuell
    auswählen zu müssen.
    Wenn also jemand eine super Idee bzw. einen Ansatzpunkt für mich Laien hat, dann wäre das Spitze.
    viele Grüße
    André

5. Hallo du Laie,

das sollte funktionieren...
    Code:

6. Hallo großer "Meister",

vielen Dank, dass du dir trotz Feiertag die Zeit genommen hast, mir zu antworten. Ich werde deinen Code testen (vorher natürlich versuchen, hinter
    dessen Geheimnis zu kommen :-)) und dich vom Erfolg oder Misserfolg unterrichten.
    erst einmal noch einen schönen Abend
    André

7. automatisch fortlaufender Druck aus Pivot

Hallo großer Meister,
    es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich musste es gleich testen.
    Ich weiß nicht, wo man so etwas lernt--für mich ist das ein Buch mit sieben Siegeln. Nun ist mir zwar bekannt, dass Variable deklariert werden müssen und dieses mit der Anweisung "Dim" vorgenommen wird; jedoch bin ich überfordert mit dem Entziffern und Zuordnen der einzelnen Variablen.
    Wie auch immer-es funktioniert fast wie gewünscht.
    Im Original habe ich die Spalten E-G ausgeblendet; die sollen auch nicht mit
    angezeigt werden. Bei jedem Kunden soll außerdem dessen Anschrift, Kundennummer etc. (sverweis-Funktion) und eine forlaufende Rechn.Nr.
    (erhöht sich bei Kundenwechsel jeweils um eins)mit angezeigt werden.
    Ziel ist es, eine komplette Rechnung je Kunde zu speichern.
    Ist so etwas auch machbar? Kann beim speichern statt des Kundennamen
    die RechnungsNr. (z.B. zelle D5)im Dateinamen erscheinen?

Hast du noch eine super Idee?

gruß André

8. Hallo Ihr Profis,
    also der Grand"Meister" hat mir ja schon einen super Ansatz geliefert,
    der auch schon fast das gewünschte ergebnis liefert. Jedoch möchte
    ich für jeden Kunden noch die zugehörigen Daten (die außerhalb des Pvot-Bereiches liegen) mit abspeichern. Und hier komme ich nicht weiter.
    Habe schon an eine for..next Schleife gedacht, bin aber überfordert, diese zu
    konstruieren. hat vielleicht noch jemand eine Idee?
    Gruß
    André

9. Code:

10. Hallo unbekannter Meister,
    vielen, vielen Dank--es funktioniert. Ich weiß nicht, wo man so was lernt,
    bin aber echt beeindruckt. Hätte ich ohne deine Hilfe nicht hinbekommen.
    Hatte es schon mit Aufzeichnen von Makros probiert, bin jedoch immer wíeder
    an der sich ändernden Variable(Musterfirma) gescheitert.
    Wofür hast du das "_M" an die Variable angehängt? Soll es die "Musterfirma"
    symbolisieren?

Also nochmals vielen Dank, einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr.

Gruß
    André

11. Das "_M" ist mein persönlicher Programmierstil zur Kennzeichnung von Variablen,
    die zur Zwischenspeicherung von Einstellungen oder irgendwelchen Statusen dienen.

Die Einstellungen werden vor ihren Änderungen in die Variablen ausgelesen und
    am Ende der Prozedur werden die "Ur"-Einstellungen wieder gesetzt.

"M" steht für Merker -> Damit sehe ich auf einen Blick welchen Zweck diese
    scheinbar ominöse Variable erfüllt.

12. automatisch fortlaufender Druck aus Pivot

Hallo unbekannter Meister,

wünsche erst einmal ein gesundes neues Jahr.
    Danke für deine Info für das "M".
    Noch eine Frage: Wie kann ich erreichen, dass im Dateinamen nicht
    "Musterfirma1..." erscheint, sondern eine Kombination aus dem Text "Rg"
    und dem Inhalt zweier Zellen (RgNr.+ Firmenkürzel)? Hatte gedacht, dass
    ich pvi.Name ersetzen kann mit einer Variablen aus "Rg" & " " & Range("c7")
    &" " & Range("D5"). Muss dazu eine neue Variable (z.B. strDateiname)deklariert werden und wie muss diese dann eingebunden werden? Kannst du mir Laien noch einen Tipp geben?
    Gruß
    André

andre60, 1. Januar 2016
  13. Hallo Großer Meister,

sorry, dass ich noch einmal nerve;
    habe gerade noch ein wenig getestet und bekomme eine Fehlermeldung
    (ungültiger Prozeduraufruf od. ungültiges Argument).
    Habe auf dem Tabellenblatt "Bestellungen" neue Daten eingegeben und
    dann auf dem Tab-Blatt "Rechnungen" die Daten aktualisiert.
    Danach kam beim Click diese Meldung (s. Anhang).
    Was habe ich falsch gemacht?
    Gruß
    André

andre60, 3. Januar 2016
  14. Da ist was durcheinander gekommen.

Deaktiviere in Pivot die 'Kunden', aktualisiere die Pivot, aktiviere wieder die 'Kunden'.

Thema:

automatisch fortlaufender Druck aus Pivot

Die Seite wird geladen...
  1. automatisch fortlaufender Druck aus Pivot - Similar Threads - automatisch fortlaufender Druck

2. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  5. Fortlaufende Nummer (Aktenzeichen) automatisch vergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Nummer (Aktenzeichen) automatisch vergeben: Guten Tag allerseits. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. In einem früheren Post hier wurde mir geholfen, bezüglich eines Aktenzeichens. Hier wollte ich einfach nur die Variablen fest vergeben...
  6. fortlaufende Nummer automatisch erzeugen trotz Sortierung

in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufende Nummer automatisch erzeugen trotz Sortierung: Ich habe eine Liste erstellt die nun bereits 580 Zeilen umfasst. In dieser Tabelle sind Autofilter aktiviert um je nach Bedarf das richtige Beispiel heraus suchen zu können. Nun möchte ich gerne...
  7. AUtomatische Datumanzeige

in Microsoft Excel Hilfe
    AUtomatische Datumanzeige: hallo, ich möchte eine Tabelle erstellen z.B. in C4 der erste Sonntag vom Monat 04.12.16 Dann in D5 04.12.16 E5 11.12.16 F5 18.12.16 G5 25.12.16...
  8. Fortlaufende Nummer automatisch erkennen (Excel 2010)

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Nummer automatisch erkennen (Excel 2010): Hallo zusammen, </SPAN> ich habe mal wieder ein kleines Problem.</SPAN> Ich habe eine etwas umfangreiche Liste mit Buchungskonten. Da sich die Buchungskonten wiederholen, enthält die Liste noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden