Office: Automatisch ganze Zeilen in neues Blatt filtern

Helfe beim Thema Automatisch ganze Zeilen in neues Blatt filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, die Überschrift ist sehr ungenau, weil das Thema für mich schwieirig auf den Punkt gebracht werden kann (es sei denn, es gibt eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Normeak, 26. April 2011.

1. Normeak Erfahrener User

Automatisch ganze Zeilen in neues Blatt filtern

Hallo zusammen,

die Überschrift ist sehr ungenau, weil das Thema für mich schwieirig auf den Punkt gebracht werden kann (es sei denn, es gibt eine passende Funktion und dementsprechend auch einen Namen).

Ich habe eine Bestellliste mit 150 Artikeln. Dort mache ich in Spalte C ein x wenn ich diesen artikeln ordern möchte. Die meisten anderen Spalten füllen sich per SVERWEIS und WENN Abfragen automatisch aus.

Nun möchte ich jedoch eine Art Übersichts-Bestellblatt entwerfen, wo mir nur die Zeilen angezeigt werden, die ein x in Spalte C enthalten.
    Hat den Hintergrund, dass ich sonst 150 Zeilen habe, aber niemals mehr als 30 bestellt werden und es dementsprechend ein bisschen unübersichtlich ist.
    Hat jemand eine Idee wie ich so eine übersicht erstelle, die komplette Zeilen (inkl. dessen angezeigten Inhalt) in ein neues Blatt kopiert? Das ganze sollte wenn möglich automatisch gehen und sich somit ständig aktualisieren bzw. berechnen.

Danke für eure Hilfe

Normeak, 26. April 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze den Autofilter.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 26. April 2011
  3. Normeak Erfahrener User
    ich möchte die Ausgabe jedoch in ein neues Arbeitsblatt haben Automatisch ganze Zeilen in neues Blatt filtern :oops: daher klappt das mit dem autofilter nicht

Normeak, 26. April 2011
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

warum nicht? Sichtbaren Bereich kopieren und in andere Tabelle einfügen.
    Das kann man auch mit dem Makrorecorder aufzeichnen.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 26. April 2011
  5. Normeak Erfahrener User
    Guten Morgen,

ich habe es probiert und der Autofilter lässt sich quasi nur "an" oder "aus" machen, mann kann anscheinend nicht mehrere einzelne tabellen filtern.

im anhang sieht man einen Teil meiner Tabelle, in kann den Autfilter entweder für C26:C38 anwenden oder für C47:C55 aber nicht für beide tabellen :-(

ich habe außerdem gehofft, ohne makros arbeiten zu können (bin da unerfahren).

Ich möchte das alle Zeilen, der mehreren kleinen Tabellen in denen in Spalte C etwas steht, in eine Art Deckblatt exportiert werden.
    All meine Kenntnisse wären normale verweise, wenn abfragen...jede Lösung würde bedeuten das ich mir zwar nur die Zeilen anzeigen lasse, aber die neue Tabelle manuell bearbeiten und filtern muss damit alles aufgelistet wird.

ich habe gehofft es gäbe eine schöne lösung. :cry:

Normeak, 27. April 2011
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Autofilter ist ohne Makro. Ich arbeite schon mit Version 2010, aber selbst diese Version kann aus einem Bild keine Tabelle machen.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 27. April 2011
  7. Normeak Erfahrener User
    Das der Autofilter ohne Makro ist, ist mir bewusst, jedoch das kopieren der sichtbaren Zeilen zu automatisieren wäre doch mit Makros.

Selbst wenn ich es probieren würde und mit der Lösung zufrieden bin, klappt es nicht, weil der Autofilter innerhalb eines Arbeitsblattes nicht an mehreren Tabellen Anwendung findet (wenn dem so wäre, hätte ich deine Lösung schon längst übernommen).

im Anhang befindet sich nun die Tabelle, sorry ich dachte ein Screenshot hätte genügt. Aufgrund von Kundendaten und Vertragsinhalten kann ich nur dieses Arbeitsblatt zur Verfügung stellen, nicht jedoch die gesamte Arbeitsmappe, ich hoffe das ist ok.

Normeak, 27. April 2011
  8. Normeak Erfahrener User

Guten Morgen miteinander,

einfach nochmal drüber schlafen hilft ja meist, deswegen hab ich gestern nichts an der Tabelle gemacht.
    Heute hab ich sie geöffnet und hatte eine Idee

Weil ich auf die mehreren kleinen Tabellen in einem Blatt eigentlich den selben Filter anwenden möchte, könnte der Spezialfilter helfen.

Wie ich den spezialfilter auf eine Tabelle andwenden muss, weiß ich und das Ergebnis ist so wie ich es bräuchte. direkt an dem Ende der Zieltabelle soll jedoch ja das Ergebnis der nächsten Tabelle...und zwar automatisch.
    die funktion per Makro aufzuzeichnen wäre wohl nichtmal das problem, sondern die ausgabe in einen dynamischen bereich :shock:

Jemand eine Idee?

ich konnte mein Problem lösen, habe mich doch für Makros entschieden, mehrere Makros werden von einem neuen Makro gestartet. Dieses habe ich mit einer Schaltfläche verknüpft um manuell eine aktualisierung vorzunehmen.

Falls jemand eine einfach Änderung weiß, wie das Makro dauerhaft und stetig wiederholt läuft, bitte melden ;-)

Normeak, 28. April 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisch ganze Zeilen in neues Blatt filtern - Similar Threads - Automatisch Zeilen Blatt

2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  4. Spesenzettel ohne leere Zeilen automatisch ausfüllen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spesenzettel ohne leere Zeilen automatisch ausfüllen lassen: Guten Abend liebe Excel Helfer / innen Ich habe einen neuen Arbeitgeber. Der möchte eine Spesenabrechnung von mir bekommen. Ich habe für Euch mal meine bisherigen Eingaben als Datei angehängt...
  5. Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben: Hallo ihr Lieben! Ich benötige bitte eure Hilfe: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt und diese auch als Tabelle formatiert. Jetzt würde ich gerne automatisch eine Zeile Zwischen der...
  6. Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox: Hallo, Hoffe vielleicht das von euch jemand eine Idee hat hier bei meinem Problem. Denke mal der Code ist ziemlich unsauber, aber er funktioniert :D hehe, mein größeres Problem ist das er bei...
  7. bestiimte Zeilen die einen bestimmten Text enthalten in ein anderes Blatt automatisch

in Microsoft Excel Hilfe
    bestiimte Zeilen die einen bestimmten Text enthalten in ein anderes Blatt automatisch: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Ich habe eine Adressdatei, von dieser möchte ich die Daten aus der Zeile die einen bestimmten Text enthalten in ein anderes...
  8. Automatisch Zeilen aus anderem Blatt übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Zeilen aus anderem Blatt übernehmen: Hallo, ich habe eine Tabelle mit mehreren Blättern. Auf dem 1. Blatt steht z. B. in der 3. Spalte ein Name. Nun soll die komplette Zeile in ein anderes Blatt übernommen werden. Jeweils für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden