Office: Automatisch in andere Zelle springen

Helfe beim Thema Automatisch in andere Zelle springen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich möchte das wenn ich z.B. in Zelle E7 etwas geschrieben habe, automatisch in Zelle B8 gesprungen wird.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Crusard, 23. Januar 2023.

  1. Crusard Neuer User

    Automatisch in andere Zelle springen


    Hallo zusammen,

    ich bräuchte eure Hilfe.

    Ich möchte das wenn ich z.B. in Zelle E7 etwas geschrieben habe, automatisch in Zelle B8 gesprungen wird.

    Also so, das wenn ich "Enter" drücke automatisch die Zelle geändert wird.

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
    Crusard, 23. Januar 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das geht nur mit VBA
    starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
    Das Makro wird automatisch gestartet.
    Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.
    Code:
    Option Explicit
    
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        If Target.Address = "$E$7" Then
            Range("B8").Select
        End If
    End Sub
    
    Automatisch in andere Zelle springen GrußformelAutomatisch in andere Zelle springen Homepage
     
    Hajo_Zi, 23. Januar 2023
    #2
  3. Crusard Neuer User
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
    Crusard, 23. Januar 2023
    #3
  4. Klaus-Dieter Erfahrener User

    Automatisch in andere Zelle springen

    Hallo,

    das geht auch mit der Tab-Taste, wenn die Zellen, die nicht beschrieben werden sollen, gesperrt sind.
     
    Klaus-Dieter, 23. Januar 2023
    #4
Thema:

Automatisch in andere Zelle springen

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisch in andere Zelle springen - Similar Threads - Automatisch Zelle springen

  2. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Excel Zellen automatisch zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  5. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  6. Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren: Hallo zusammen, ich habe eine mehrseitiges Excel-Tabellenkalkulation zum Kalkulieren und zum Erstellen von Angeboten erstellt. Nun Möchte ich, dass der in einer Zelle im Tabellenblatt eingetragene...
  7. Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (Tabelle1) in der regelmäßig neue Kunden eingetragen werden. Kd.-Nr. / Kundendaten / Flyer erhalten / etc. In der Spalte (Flyer erhalten) wird "ja"...
  8. Nach "pulldown".Auswahl, automatisch in eine andere Zelle springen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach "pulldown".Auswahl, automatisch in eine andere Zelle springen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Aufgabe bekommen, die mir eine Nummer zu groß ist. Bei Auswahl eines bestimmten Wertes aus einem Pulldown-Menue, das mit -Gültigkeit-Liste- erstellt wurde, soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden