Office: Automatisch in andere Zelle springen

Helfe beim Thema Automatisch in andere Zelle springen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich möchte das wenn ich z.B. in Zelle E7 etwas geschrieben habe, automatisch in Zelle B8 gesprungen wird.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Crusard, 23. Januar 2023.

1. Crusard Neuer User

Automatisch in andere Zelle springen

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe.

Ich möchte das wenn ich z.B. in Zelle E7 etwas geschrieben habe, automatisch in Zelle B8 gesprungen wird.

Also so, das wenn ich "Enter" drücke automatisch die Zelle geändert wird.

Danke schonmal für die Hilfe.

Crusard, 23. Januar 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das geht nur mit VBA
    starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
    Das Makro wird automatisch gestartet.
    Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.
    Code:
    Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        If Target.Address = "$E$7" Then
            Range("B8").Select
        End If
    End Sub

Automatisch in andere Zelle springen GrußformelAutomatisch in andere Zelle springen Homepage

Hajo_Zi, 23. Januar 2023
  3. Crusard Neuer User
    Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Crusard, 23. Januar 2023
  4. Klaus-Dieter Erfahrener User

Hallo,

das geht auch mit der Tab-Taste, wenn die Zellen, die nicht beschrieben werden sollen, gesperrt sind.

Klaus-Dieter, 23. Januar 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisch in andere Zelle springen - Similar Threads - Automatisch Zelle springen

2. Datum (von-bis) Zellen automatisch einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum (von-bis) Zellen automatisch einfärben: Hallo liebe Office Community, ich versuche gerade einen Jahreskalender zur Projekt und (selbstständige) Mitarbeiter zur erstellen. Ich habe in Zeile 6 alle Zellen einzeln mit Datum versehen (vom...
  3. Datum automatisch in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum automatisch in Zelle einfügen: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem. Ich möchte wenn ich in Spalte A etwas eintrage dann soll in Spalte G das aktuelle Datum des Eintrages erscheinen aber nicht aktualisieren, das heißt,...
  4. Excel setzt automatisch Zellen auf Fettdruck

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel setzt automatisch Zellen auf Fettdruck: Hallo zusammen, Excel treibt mich seit ca. 1 Woche in den Wahnsinn. In der Datei, in der ich arbeiten muss, ändert das Programm ändert ständig von alleine die Schrift von normal auf fett. Es...
  5. (Office 365) VBA Automatisches Füllen von Zellen (Sequenz)

in Microsoft Excel Hilfe
    (Office 365) VBA Automatisches Füllen von Zellen (Sequenz): Hallo liebe Forengemeinde, ich stehe bei folgendem Anliegen auf dem Schlauch. Ich möchte eine Planungsdatei automatisieren. Ich habe verschiedene Arbeitsschritte 1-5 mit verschiedenen...
  6. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo, ich möchte Zellen so formatieren, dass wenn ich in die Zellen etwas eingebe, das aktuelle Datum in der Zelle nebendran eingefügt wird. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung Bei diesem...
  7. Automatisches Sperren von Zellen nach eingabe.

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Sperren von Zellen nach eingabe.: Hallo, ich will eine Tabelle erstellen, wo ich in eine Zelle schreibe und nach der Eingabe automatisch gesperrt wird. Es sollte nur mit Passwort wieder veränderbar werden. Wenn der Text aus der...
  8. Nach "pulldown".Auswahl, automatisch in eine andere Zelle springen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach "pulldown".Auswahl, automatisch in eine andere Zelle springen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Aufgabe bekommen, die mir eine Nummer zu groß ist. Bei Auswahl eines bestimmten Wertes aus einem Pulldown-Menue, das mit -Gültigkeit-Liste- erstellt wurde, soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden