Office: Automatisch löschen

Helfe beim Thema Automatisch löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi @ all habe eine frage kann mir jemand diesen makro so umschreiben, das er alles löscht bei einer neuen Suche, anstatt überschreibt Der Makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excel-laie, 17. September 2007.

  1. excel-laie Erfahrener User

    Automatisch löschen


    Hi @ all

    habe eine frage kann mir jemand diesen makro so umschreiben, das er alles löscht bei einer neuen Suche, anstatt überschreibt
    Der Makro überschreibt bei jeder Suche nur die alten Suchergebnisse, wenn ich also einen anderen Begriff suche, und danach noch einen und dieser Begriff hat nicht so viele Verzeichnisse in meiner Tabelle, und so bleiben von der vorherigen Suche begriffe stehen.

    Danke schon ma im Voraus!!

    -->ich habe mal ein Muster hinzugefügt<--

    Code:
    Sub Neu()
    Dim rBereich As Range
    Dim rZelle As Range
    Dim wert As String
    Dim vUebArr() As Variant
    Dim iAnz As Integer
    Dim iSpalte As Integer
    Dim lZiel As Long
    Dim sBereich As String
    wert = InputBox("Suchbegriff")
    ReDim vUebArr(Sheets("tabelle1").Range("A65536").End(xlUp).Row, 8)
    Range("A1:IV" & Range("A65536").End(xlUp).Row).Interior.ColorIndex = xlNone
    With Sheets("tabelle1").Range("A3:H" & Range("A65536").End(xlUp).Row)
        Set c = .Find(wert, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart)
        If Not c Is Nothing Then
            firstAddress = c.Address
            Do
                Rows(c.Row).Interior.ColorIndex = 27
                        For iSpalte = 1 To 8
                    vUebArr(iAnz, iSpalte - 1) = Sheets("tabelle1").Cells(c.Row, iSpalte).Value
                Next iSpalte
                iAnz = iAnz + 1
                Set c = .FindNext(c)
            Loop While Not c Is Nothing And c.Address <> firstAddress
        End If
    End With
    lZiel = Sheets("tabelle2").Range("A65536").End(xlUp).Row
    iBereich = "2:" & lZiel
    With Sheets("tabelle2")
        .Rows(lZiel).Delete Shift:=xlUp
        .Range("A2:H" & iAnz + 1) = vUebArr
        .Columns("A:F").EntireColumn.AutoFit
    End With
    End Sub
    
    
    das is der makro der mir sorgen macht
     
    excel-laie, 17. September 2007
    #1
  2. excel-laie Erfahrener User
    Ich habe das mal mit

    Code:
    Worksheets("tabelle2").Range("a2:h65536").ClearContents
    probiert, es funktioniert zwar, aber die Überschrift löscht sich mit, obwohl ich erst ab der 2. zeile lösche, und diese in der ersten steht, und die möchte ich gerne behalten^^
     
    excel-laie, 17. September 2007
    #2
  3. excel-laie Erfahrener User
    okay^^ hat sich alles geklärt! ...habe eine lösung gefunden, hatte einmal zuviel löschen in meinem Makro =)
     
    excel-laie, 17. September 2007
    #3
Thema:

Automatisch löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisch löschen - Similar Threads - Automatisch löschen

  2. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  3. Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen: Hallo, ich erhalte immer einmal in der Woche Mails wobei ich immer nur die aktuellste Mail benötige und die anderen Mails veraltet sind und somit endgültig gelöscht werden können, da diese sonst...
  4. Automatisches Datum entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Datum entfernen: [ATTACH] Ich bekomme falsche Ergebnisse für Zellen, weil die Bezugszelle ein Datum und eine Uhrzeit enthält. Ich habe aber nur die Uhrzeit eingegeben, das Datum wird automatisch hinzugefügt. Wenn...
  5. Nachrichten einer Kategorie automatisch nach X Wochen löschen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nachrichten einer Kategorie automatisch nach X Wochen löschen: Ich habe in Outlook eine Kategorie "Temp", die ich Nachrichten zuordne, die ich nicht ewig aufbewahren will, sondern nach ein paar Wochen lösche. Kann ich Outlook dazu bringen, das Löschen...
  6. Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start: Hallo Zusammen, ich - VBA-Nullnummer - habe mal wieder etwas für die VBA-Profis. Es soll nur gedruckt werden können, wenn in einer Zelle ein Wert ist. Die Zelle ist zusammengeführt, G2:H4. Die...
  7. Zeile Automatisch löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Automatisch löschen: Hallo, ich möchte eine digitale Werkzeugausgabe erstellen. Mein Problem ist, das ich bei der automatischen Löschung von Zellen eine Fehlermeldung bekomme, wenn in Spalte 12 kein x steht. Die...
  8. Automatisch gespeicherte Mailadressen löschen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisch gespeicherte Mailadressen löschen: Hallo, wie lösche ich Maildressen welche ich nur einmal mailte automatisch gespeichert wurden, nicht Kontakte gespeichert wurden und sind, immer "An" angegeben werden. Werden auch auf Smartphone...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden