Office: (Office 2016) Automatisch Ort bei Eingabe von Postleitzahl

Helfe beim Thema Automatisch Ort bei Eingabe von Postleitzahl in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, die Ortsteile sind eigentlich bedeutungslos. Bei einem kleineren Ort hat jeder Ortsteil die gleiche PLZ und die Straße bestimmt den Ortsteil.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von alex97, 26. Oktober 2017.

1. Automatisch Ort bei Eingabe von Postleitzahl

Hallo,
    die Ortsteile sind eigentlich bedeutungslos.
    Bei einem kleineren Ort hat jeder Ortsteil die gleiche PLZ und die Straße bestimmt den Ortsteil.
    Bei größeren Städten mit mehreren PLZ erfolgt die Zuordnung über Straße mit Hausnummer und damit ist auch der Ortsteil festgelegt.
    Die Ortsteiltabelle der Post ist nur ein Hilfsmittel, wenn man nur den Ortsteil kennt. Sobald die Straße mit Nummer bekannt ist, braucht es keinen Ortsteil mehr.

gpswanderer, 1. November 2017
  2. Hallo Klaus,
    Meine Betonung lag auf "ausgedrückt".
    Es ging ja darum, warum die PLZ nicht PK sein kann.
    Und die 7 PLZ in Ludwigshafen (das sind i.Ü. nur die Strassen, im ganzen sind
    es 49) sind für sich erstmal eindeutig.
    gruss ekkehard

edit wegen Überschneidung
    Bezügl. Ortsteile stimme ich dir in allen Punkten zu.

Beaker s.a., 1. November 2017
  3. Hi Ekkehard
    Wie kommst Du hier auf 49 ?
    Ich habe in meiner PLZ Tabelle (die schon etwas älter ist) 1046 Datensätze für Ludwigshafen die sich auf 7 PLZ verteilen.

4. Automatisch Ort bei Eingabe von Postleitzahl

Moin, Klaus,

viele Firmen und Behörden haben eigene Postleitzahlen. In meinem Uralt-Bestand von 2003 gibt es für Ludwigshafen schon 37 Stück.

drambeldier, 1. November 2017
  5. Hallo,
    die habe ich bewusst nicht mitgerechnet, es geht ja nur um Orte/Städte.

6. Hallo,
    Und Postfächer *wink.gif*
    Na ja, wenn du eine PLZ für z.B. ein Postfach eingibst kommt auch der Ort.

Ich wollte doch nur sagen, dass dies
    nicht der Grund ist, dass die PLZ nicht PK sein kann, sondern dies
    Das beide Aussagen richtig sind habe ich nicht in Abrede gestellt.

gruss ekkehard

Beaker s.a., 2. November 2017
Thema:

Automatisch Ort bei Eingabe von Postleitzahl

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisch Ort bei Eingabe von Postleitzahl - Similar Threads - Automatisch Ort Eingabe

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  6. Detailebene beim Teilen von Kalender soll automatisch auf "Titel und Orte" springen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Detailebene beim Teilen von Kalender soll automatisch auf "Titel und Orte" springen: Hallo Community Wir hatten in unserer Firma folgendes Szenario. Beim Teilen des Kalenders, hat eine vorgesetzte Person, seinen Kalender für sein Team mit "Kann alle Details anzeigen" geteilt. Ihr...
  7. Excel 2003 nach Postleitzahleingabe Ort automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 nach Postleitzahleingabe Ort automatisch anzeigen: Hallo, ich hab da mal wieder ne Frage, ich hatte vor einiger Zeit 01.05.06 zum Thema nach Eingabe der PLZ automatisch den passenden Ort anzeigen, wenn er schon in der Tabelle vorhanden ist von...
  8. PLZ automatisch zu Ort sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    PLZ automatisch zu Ort sortieren: Hallo an alle Excelspezialisten, mein kleines Problem ist eine größere Datenmenge mit verschiedenen Städten zu denen ich gerne automatisch die PLZ sortieren lassen möchte. Dazu habe ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden