Office: Automatisch Sortieren

Helfe beim Thema Automatisch Sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab da eine Frage zu Excel. Würde gerne eine Tabelle mit 2 Zeilen automatisch sortieren lasssen. In der Oberen Zeile sind jeweils Ländernamen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sunnyrm, 27. April 2006.

1. Sunnyrm Neuer User

Automatisch Sortieren

Hallo,

hab da eine Frage zu Excel. Würde gerne eine Tabelle mit 2 Zeilen automatisch sortieren lasssen. In der Oberen Zeile sind jeweils Ländernamen und in der unteren das dazugehörige Marktvolumen. Wenn sich an dem Martkvolumen etwas ändert soll sich die Tabelle automatisch wieder sortieren. Also das niedrigste Marktvolumen + Land am Anfang und das höchste Marktvolumen + Land am Ende. Also Marktvolumen + Land soll miteinander verknüpft sein.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank für eure Antworten!

gruß

Sunnyrm

Sunnyrm, 27. April 2006
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

ich wüsste jetzt nur eine VBA-Lösung, die aber alle Änderungen in der Tabelle abfängt.

Steht denn dieser Bereich fest? Also kannst Du die Spalte genau benennen?

Wenn man nicht weiß, wie die Tabelle aufgebaut ist ist sowas schwierig...

freaky, 27. April 2006
  3. Sunnyrm Neuer User
    Hallo freaky,

vielen Dank für deine Antwort. Habe jetzt ein kleines Makro erstellt damit die Tabelle sortiert wird. Finde diese Lösung zwar nicht optimal aber damit muss ich wohl leben.

Trotzdem Danke

gruß

Sunnyrm

Sunnyrm, 27. April 2006
Thema:

Automatisch Sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisch Sortieren - Similar Threads - Automatisch Sortieren

2. Tabelle automatisch Sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch Sortieren: Ich habe eine Tabelle wo ich Namen von Kollegen eintrage Vorname Nachname Geburtsdatum Alter A3 B3 C3 D3 Wenn ich in der letzten Zeile einen neuen...
  3. Tabellenblatt automatisch sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt automatisch sortieren: Hallo zusammen, ich will, dass Daten auf einem Tabellenblatt automatisch sortiert werden, sich also nach jeder Eingabe ohne weiteren Anstoß direkt in die gewünschte Reihenfolge begeben. Auf dem...
  4. Arbeitsblatt mit 3 Spalten automatisch sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblatt mit 3 Spalten automatisch sortieren: Hallo - ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Arbeitsblatt erstellen mit 3 Spalten Name Vorname Datum a a 28.01.12 b b...
  5. Eine Automatische sortierung in andere geschlossenen Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Automatische sortierung in andere geschlossenen Tabellen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine frage/bitte.. gibt es eine möglischkeit sich eine excel tabelle zu erstellen in der ich dann datum, artikelnummer und menge eingeben kann und die...
  6. Automatisches sortieren der emails mittels Regeln automatisieren klappt nicht

in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisches sortieren der emails mittels Regeln automatisieren klappt nicht: ^Hallo, Mein System: Windows 7, Outlook 2013, Exchangekonto 2007 Was ich machen will: Ich habe mehrere Postfächer bei gmx, die ich alle zu einem gmx Postfach weiterleite. Dieses Postfach...
  7. Datentabelle automatisch sortieren & Filter

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle automatisch sortieren & Filter: Hallo Ich habe eine Datentabelle mit Kunden und anderen Daten. Ich möchte dass, wenn ich auf das Blatt "Kunden" wechsle die Daten nach Name sortiert werden. Mit dem Makrorecorder erhalte ich...
  8. PLZ automatisch zu Ort sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    PLZ automatisch zu Ort sortieren: Hallo an alle Excelspezialisten, mein kleines Problem ist eine größere Datenmenge mit verschiedenen Städten zu denen ich gerne automatisch die PLZ sortieren lassen möchte. Dazu habe ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden