Office: (Office 2010) Automatisch Templates ausfuellen und in einzelne Ordner abspeichern.

Helfe beim Thema Automatisch Templates ausfuellen und in einzelne Ordner abspeichern. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe ein riesen Problem. Und zwar muessen eine Menge von Datensaetze einzeln in einen Template eingefuegt und abgespeichert werden. Fuer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bamane, 19. April 2018.

  1. Bamane Erfahrener User

    Automatisch Templates ausfuellen und in einzelne Ordner abspeichern.


    Hallo,

    Ich habe ein riesen Problem. Und zwar muessen eine Menge von Datensaetze einzeln in einen Template eingefuegt und abgespeichert werden. Fuer jede Zeile gibt es einen Datensatz, die sich ueber mehrere Sheets hinweg ziehen. Da ich mit meinen Anfaenger VBA kenntnissen nicht mehr weiter komme, bitte ich euch um Rat.

    Dazu habe ich zwei Excel-Dateien angelegt, die das Problem besser beschreiben. In Datei „1“ sind die Datensatze auf drei sheets verteilt dargestellt und in Datei „2“ ist das Template hinterlegt, worin beispielhaft fuer einen Datensatz (Zeilemwerte fuer Teilenummer „ABC-D001“) das Template ausgefuellt wurde. Es soll nun fuer jeden einzelnen Datensatz in Datei „1“ ein einzelnes Template automatisch wie im Beispiel ausgefuellt werden und in einen Ordner, der nach der Teilenummer benannt ist genau wie die Datei selbst, abgespeichert werden. Dieser Schritt soll nun fuer alle Datensaetze in allen Sheets (Tisch, Stuhl, Geschirr) einzeln Durchgefuehrt werden. Am besten waere es, wenn die ausgefuellten Templates vom Sheet Tisch auch in den Ordner Tisch abgespeichert werden, und fuer die Sheets „Stuhl“ und „Geschirr“ analog dazu verlaufen.

    Die Teilenummer soll in zELLE (B4:B7) eingetragen werden. Die dazugehoerige Zusatzziffer soll unter Zelle "Qty." eingefuegt werden. Der Name des jeweiligen Teils wird in Zelle H12 eingetragen. Die einzelnen Werte (PM, POM, KLV...) sollen zu den jeweiligen Punkten (PM, POM,...) auf dem Template zugeordnet werden.

    Ich hoffe, dass es soweit verstaendlich ist. Wenn Fragen auftauchen, stehe ich gerne zur verfuegung.

    http://www.clever-excel-forum.de/thread-15254.html

    Viele Gruesse
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
    Bamane, 19. April 2018
    #1
Thema:

Automatisch Templates ausfuellen und in einzelne Ordner abspeichern.

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisch Templates ausfuellen und in einzelne Ordner abspeichern. - Similar Threads - Automatisch Templates ausfuellen

  2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  6. StartFenster wird nicht automatisch geöffnet

    in Microsoft Access Hilfe
    StartFenster wird nicht automatisch geöffnet: Hallo liebe Leute, ich frage mich warum das in den Optioneneingestellte Formular (frmStart) nicht sofort geöffnet wird, sondern aus einem Parameterfenster erst ausgewählt werden muß. Verwende ich...
  7. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  8. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden