Office: Automatisch Werte einfügen

Helfe beim Thema Automatisch Werte einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Als erstes, ich verwende Office XP Professional. Ich habe eine Tabelle zur Kostenkontrolle erstellt, und dafür eine Hilfsliste erstellt, in der auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Big35Ben, 7. Juli 2006.

  1. Big35Ben Neuer User

    Automatisch Werte einfügen


    Als erstes, ich verwende Office XP Professional.
    Ich habe eine Tabelle zur Kostenkontrolle erstellt, und dafür eine Hilfsliste erstellt, in der auf drei Zellen aufgeteilt der Name, Std. und der Wert eingetragen sind.
    Nun möchte ich, dass wenn ich den Namen in der Haupttabelle eingebe, auch der dazugehörige Wert in die dritte Zeile eingefügt wird.
    Ist das überhaupt möglich ?

    Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe

    LG

    Big35Ben
     
    Big35Ben, 7. Juli 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    klar ist das möglich...schau Dir mal die Datei im Anhang an. Dort habe ich das in Deiner Tabelle eingebaut.

    Sieh mal in der OH nach "SVERWEIS"...
     
    freaky, 9. Juli 2006
    #2
  3. Big35Ben Neuer User
    Hallo Freaky

    Erstmal Daaaaaaannnnnnnnnnnke ich Dir viel mal für die Lösung.
    Aber eine kleine Bitte hätte ich noch :roll: , könntest Du mir noch den genauen Ablauf für die Eingabe der Formel schildern. Bitte.

    DK im Voraus

    Gruß Big35Ben

    PS. nochmals Danke
     
    Big35Ben, 9. Juli 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Automatisch Werte einfügen

    Hi,

    wenn Du in die Zelle gehst, in der die Formel gesetzt werden soll, kannst du auf das "fx" klicken. Dort kommt dann ein Dialog, wo Du "SVerweis" auswählen kannst. Da siehst Du dann auch eine kleine Hilfe udn die Felder, in denen Du etwas angeben bzw. Zellen einfügen kannst. Das mögliche Ergebnis wird Dir auch angezeigt.

    Oder wofür brauchst Du eine Beschreibung?
     
    freaky, 10. Juli 2006
    #4
  5. Big35Ben Neuer User
    Danke
     
    Big35Ben, 10. Juli 2006
    #5
Thema:

Automatisch Werte einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisch Werte einfügen - Similar Threads - Automatisch Werte einfügen

  2. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  5. Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start: Hallo Zusammen, ich - VBA-Nullnummer - habe mal wieder etwas für die VBA-Profis. Es soll nur gedruckt werden können, wenn in einer Zelle ein Wert ist. Die Zelle ist zusammengeführt, G2:H4. Die...
  6. Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert: Hallo, ich möchte in Excel eine Tabelle anlegen, in welcher in der Spalte ab Zelle A4 automatisch nummeriert wird und sich die Nummerierung automatisch anpasst, wenn eine neue Zeile eingefügt...
  7. Werte aus Zeilen in Spalten überführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Zeilen in Spalten überführen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit automatisch Zielen anhand Werten in anderen Zeile zu generieren. Ich habe ich einer A2 "1-25" stehen und möchte nun in Spalte F die Zeilen 1-25...
  8. Über Dropdownfeld Werte automatisch einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Über Dropdownfeld Werte automatisch einfügen: Hallo werte Community, ich habe eine Frage zu Microsoft Word und zwar habe ich ein Dokument in dem ein Dropdownfeld definiert ist. In diesem Dropdownfeld kann ich die Werte 5; 10; 50 auswählen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden