Office: (Office 365) Automatisch Werte kopiern

Helfe beim Thema Automatisch Werte kopiern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Halli Hallo Hallöchen Meine Anligen ist folgendes: Ich möchte eine Tabelle erstellen in der im Feld A1 per Abfrage der aktuelle Kurs einer Aktie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Borny, 21. November 2022.

  1. Borny Neuer User

    Automatisch Werte kopiern


    Halli Hallo Hallöchen

    Meine Anligen ist folgendes:
    Ich möchte eine Tabelle erstellen in der im Feld A1 per Abfrage der aktuelle Kurs einer Aktie angezeit wird. Der Wert soll dann alle 10 min in eine andere Spalte z.B. C und dort immer in die Zeile unten drunter, also erster Wert C1, zweiter C2 usw.

    der Befehl =Börsenhistorie ist bekannt aber sie zeigt leider nur den Tagesshluss Wert und ich hätte gerne den ganzen Tag bzw. mehrere Tage vollstäng abgebildet
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Dafür ist Excel nicht da (und die Funktion Börsenhistorie schon mal gar nicht). Kannst Du verraten, wofür Du so ein häufiges Refresh brauchst? Ist Dir klar, dass Du das zu Lasten anderer tust... und dass deshalb möglicherweise die kostenlose Datenquelle zugemacht wird, nur weil einige Leute zuviel von dem kostbaren Wasser trinken müssen? In der Börsenhistorie geschah das schon mit MS Money so.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Borny Neuer User
    Dachte da durch die Makros so eineiges geht wäre das vielleicht auch möglich. Bin aber für alternative Möglichkeiten offen.

    Meine Intention da hinten ist ein wenn ich mich für eine Aktie interessiere beobachte ich sie über mehrere Wochen und das tägliche um den Tages Verlauf besser einschätzen zu können und das bringt oft auch was. Mit der Tabelle wollte ich mir die Arbeit erleichtern so das ich das ganze am WE auswerten kann und das nicht mehr jeden tag machen muss.

    Zu dem Punkt mit dem kostenlosen zu überbelasten das wusste ich nicht da excel die Daten eh alle par Minuten aktualisiert. Ich hätte auch kein Problem die Daten von wo anders einzulesen zb. meinen Brocker wenn das möglich ist.

    Alternativ können ich mir aber auch eine Tabelle vor stellen die den Schlusswert, Tages Höchst und Niedigst Wert mit der entsprechenden Uhrzeit.
     
Thema:

Automatisch Werte kopiern

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisch Werte kopiern - Similar Threads - Automatisch Werte kopiern

  2. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  5. Zeile kopieren um einen bestimmten Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren um einen bestimmten Wert: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte eine Zelle mittels "ziehen" automatisch kopieren und dabei immer um einen bestimmten Wert erhöhen. (siehe Screenshot) kann mir hier jemand...
  6. Wenn gewisser Wert in einer Zelle, dann soll es gewisse Werte einer Zeile kopieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gewisser Wert in einer Zelle, dann soll es gewisse Werte einer Zeile kopieren.: Hallo zusammen, im Internet habe ich viele gefunden mit meinem Problem aber keine Lösung konnte mir helfen. Im Anhang findet ihr das Excel-Sheet. Hier das Problem: Im Register "Produkte"...
  7. Zellen mit gleichem Wert automatisch auf neues Arbeitsblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit gleichem Wert automatisch auf neues Arbeitsblatt kopieren: Hallo Zusammen Ich brauche eine Formel die mein Können absolut überfordert. Ich habe eine übliche Kontakt Datenbank welche ich gerne zur Übersicht in verschiedene Sektionen verteilen muss....
  8. Automatisches Kopieren von Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren von Werten: Konnte bis jetzt keine Lösung für folgendes Problem finden. Weiss jemand Bescheid? 1. in Zelle A1 gebe ich einen Wert ein 2. in Zelle A2 gebe ich ein ‚x’ ein 3. nachdem ich das 'x'...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden