Office: Automatisch Zahl aus andererem Tabllenblatt holen mit Bedingungen

Helfe beim Thema Automatisch Zahl aus andererem Tabllenblatt holen mit Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, folgendes Szenario macht mir Probleme: Ich habe zwei Tabellenblätter. Im Zweiten ist eine Liste mit Provisionssätzen, Beispiel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von viisas, 31. Januar 2012.

1. viisas Erfahrener User

Automatisch Zahl aus andererem Tabllenblatt holen mit Bedingungen

Hallo zusammen,

folgendes Szenario macht mir Probleme: Ich habe zwei Tabellenblätter. Im Zweiten ist eine Liste mit Provisionssätzen, Beispiel:

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]
    <tbody>[TR]
    [TD]Sparte[/TD]
    [TD]Versicherer[/TD]
    [TD]Produkt[/TD]
    [TD]Provision[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Krankversicherung[/TD]
    [TD]Versicherer A[/TD]
    [TD]KV Pro A[/TD]
    [TD]5%[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

In der ersten Tabelle soll eine Übersicht der kommenden Provisionen entstehen, die unsere Buchhalterin eintragen kann.

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]
    <tbody>[TR]
    [TD]Vertrieb[/TD]
    [TD]Sparte[/TD]
    [TD]Versicherer[/TD]
    [TD]Produkt[/TD]
    [TD]Bemessung[/TD]
    [TD]Provision %[/TD]
    [TD]Provision €[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Max, Mustermann[/TD]
    [TD]KV[/TD]
    [TD]Versicherer A[/TD]
    [TD]KV Pro A[/TD]
    [TD]100 €[/TD]
    [TD]5%[/TD]
    [TD]5 €[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]...[/TD]
    [TD]...[/TD]
    [TD]...[/TD]
    [TD]...[/TD]
    [TD]...[/TD]
    [TD]...[/TD]
    [TD]...[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

Jetzt soll sie aber nicht immer manuell nach den Provisionssätzen suchen müssen, sondern per Dropdown Sparte, Versicherer und Produkt wählen können und anhand diesen Information soll der Provisionssatz automatisch eingetragen werden.

Kann man sowas ohne VB darstellen?

2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 31. Januar 2012
Thema:

Automatisch Zahl aus andererem Tabllenblatt holen mit Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisch Zahl aus andererem Tabllenblatt holen mit Bedingungen - Similar Threads - Automatisch Zahl andererem

2. Zahlen automatisch Ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen automatisch Ausgeben: Hallo zusammen, leider habe ich das Thema über die SuFu nicht gefunden. ich habe folgende Problem, ich habe mehrere Zahlen: 700100 700101 700102 700103 usw.. Wenn ich jetzt in eine Spalte die...
  3. Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen: Hallo, liebe Profis wir ziehen öfter einmal Emails aus Outlook direkt in einen Kunden Ordner. Manchmal kann es sein das diese Datei schon existiert der Inhalt aber ein anderer ist. Gibt es eine...
  4. Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte

in Microsoft Excel Tutorials
    Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte: Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Aus Abfrage Tabelle erstellen und automatisches zählen

in Microsoft Access Hilfe
    Aus Abfrage Tabelle erstellen und automatisches zählen: Hallo zusammen, habe mal wieder ein Projekt bekommen wo ich nicht so richtig weiterkomme. Kurz ein Abriss zum Projekt: Aktuell betreuen wir ca. 1500 Clients. Auf diesen Clients ist eine bestimme...
  6. Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei: Hallo, ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne in einer bestehenden Excel Datei automatisch Spalten, Zeilen den Inhalt auslesen und dann als Zahl ausgeben. Beispiel Ich habe in Spalte R...
  7. Automatisch zählende Zahl in Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisch zählende Zahl in Kopfzeile: Hallo zusammen! Ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Informationselektroniker und muss zum Abschluss der Prüfung 50 Fachberichte schreiben. Einige hab ich schon zusammen, und diese...
  8. Monatliche Zahlen automatisch von einem Blatt zum andern

in Microsoft Excel Hilfe
    Monatliche Zahlen automatisch von einem Blatt zum andern: Hallo zusammen. Wir arbeiten bei uns im Geschäft immer noch mit office 2002. Ich bin für die Erfassung von Unregelmässigkeiten im Betrieb zuständig. Dazu haben wir eine Excel Tabelle gemacht wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden