Office: (Office 2016) Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen

Helfe beim Thema Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, das ist alles sehr hilfreich und interessant, aber hat nicht viel mit meinem eigentlichen Thema zu tun. Hat da einer von euch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Dodanator, 25. November 2020.

  1. Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen


    Hallo zusammen,

    das ist alles sehr hilfreich und interessant, aber hat nicht viel mit meinem eigentlichen Thema zu tun. Hat da einer von euch vielleicht eine Lösung bzw einen Tipp parat?

    Liebe Grüße
    Dodanator
     
    Dodanator, 7. Dezember 2020
    #16
  2. Hallo Donator,

    solche Probleme lassen sich viel einfacher in den Griff bekommen, wenn du eine gemeinsame Aktionsroutine bei einer Änderung der Kombos aufrufst. Diese wertet dann immer beide Kombos unter Berücksichtigung der gerade aktivierten Kombo aus. So kann relativ einfach sichergestellt werden, daß die Kombos synchron sind.

    Wenn du mehr Hilfe brauchst, solltest du einen Beispiel DB hochladen, weil keiner bereit sein dürfte, das extra nochmal nachzubauen.

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 8. Dezember 2020
    #17
Thema:

Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen - Similar Threads - Automatische Auswahl Kombinationsfeld

  2. Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?

    in Microsoft Access Hilfe
    Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?: Hallo, ich habe einer Tabelle [Tabel1], diese werte können in einer anderen Tabelle [Tabel2] per DropDown hinzugefügt werden. Zu jeder Liste habe ich ein Formular erstellt. Jetzt kommt meine...
  3. automatische Auswahl bzw. Ausgabe

    in Microsoft Access Hilfe
    automatische Auswahl bzw. Ausgabe: Hallo, in meiner vorh. Datenbank habe ich weitere Daten hinzugefügt. Eine Tbl Personenakte u.a. Datumsfelder die da wären: Beginn_K Ende_K Geb_Datum Alter_akt sowie eine TblKategorie mit 2...
  4. Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen: Hallo Zusammen, ich bin an folgender Aufgabe sehr stark am Verzweifeln und vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich denke, dass wenn ich an den richtigen komme ist es ein kinderspiel, aber...
  5. Nach "pulldown".Auswahl, automatisch in eine andere Zelle springen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach "pulldown".Auswahl, automatisch in eine andere Zelle springen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Aufgabe bekommen, die mir eine Nummer zu groß ist. Bei Auswahl eines bestimmten Wertes aus einem Pulldown-Menue, das mit -Gültigkeit-Liste- erstellt wurde, soll...
  6. Zugrif auf Kundendatenbank: Auswählen des Namens mit automat. Ausgabe der z.B. Mail

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugrif auf Kundendatenbank: Auswählen des Namens mit automat. Ausgabe der z.B. Mail: Guten Tag, ich brauch mal eure HIlfe =) Ich habe eine Kundendatenbank in Excel bzw. auch in Access. Ich möchte nun, dass ich 1. in einer Auswahldropbox einen Kundenname auswähle (erledigt) 2....
  7. Entwickler-Tools: Auswahl aus DropDown-Liste im Formular automatisch wiederverwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Entwickler-Tools: Auswahl aus DropDown-Liste im Formular automatisch wiederverwenden: Hallo zusammen, ich habe ein Formular in Word 2013 erstellt mit Dropdown-Feldern. Meine Frage: wenn ich eine Auswahl im DropDown-Feld (z.B. die Abteilung oder den Namen) gewählt habe, soll...
  8. Automatische Auswahl anderer Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Auswahl anderer Tabellenblätter: Excel 2010 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Es gibt z.B. drei Tabellenblätter : Tabelle1;Tabelle2;Tabelle3 Ich möchte jetzt auf Tabelle1 A2 auf den Wert von Tabelle 2 oder Tabelle3 G4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden