Office: (Office 2010) Automatische Berechnung mit mehreren Variablen

Helfe beim Thema Automatische Berechnung mit mehreren Variablen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Kann mir bitte jemand helfen. Wir führen eine Statistik und müssen täglich die Anzahl der verkauften Produkte in eine Excel Datei eintragen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Robert1609, 21. Juli 2015.

  1. Robert1609 Neuer User

    Automatische Berechnung mit mehreren Variablen


    Hallo!

    Kann mir bitte jemand helfen.
    Wir führen eine Statistik und müssen täglich die Anzahl der verkauften Produkte in eine Excel Datei eintragen. Damit ich mir jedoch das wöchentliche und monatliche händische Ausrechnen der einzelnen Produkte und Tage bzw. Kalenderwochen erspare, sehe ich es automatisiert vor mir.

    Hier nun meine Bitte. Ist es möglich (Datei anbei) die einzelnen Tabellenblätter so zu verknüpfen, dass ich nach der täglichen Eingabe der Anzahl der verkauften Produkte eine Endsumme pro Kalenderwoche auf einem Tabellenblatt habe und pro Monat?

    Ich habe mich jetzt wenig mit google auseinander gesetzt und mir sind bestimmte Formeln ins Auge gefallen wie
    - sverweis, -zählenwenn, -summenprodukt

    Hier finden aber meiner Meinung nach soviele unterschiedliche Variablen zusammen, dass ich den Überblick verliere, wie ich es lösen könnte.

    Vielleicht ist jemand von euch so nett und kann mir hier jeweils die Formeln einsetzen? den Rest schaffe ich dann hoffentlich alleine.

    Gruß
    Robert
     
    Robert1609, 21. Juli 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Punkte pro KW, B2:

    Code:
    =SUMMENPRODUKT(('Anzahl pro Tag'!$A$2:$A$18=$A2)*('Anzahl pro Tag'!$C$1:$E$1=B$1)*('Anzahl pro Tag'!$C$2:$E$18))
    Punkte pro Monat, B2:

    Code:
    =SUMMENPRODUKT((MONAT('Anzahl pro Tag'!$B$2:$B$18)=$A2)*('Anzahl pro Tag'!$C$1:$E$1=B$1)*('Anzahl pro Tag'!$C$2:$E$18))
    Edit: Deine Formel zur Berechnung der Kalenderwochen ist fehlerhaft. Ab Excel 2010 gibt es den Parameter 21, nur dieser ist genau.

    Gruß,
    steve1da
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015
    steve1da, 22. Juli 2015
    #2
Thema:

Automatische Berechnung mit mehreren Variablen

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Berechnung mit mehreren Variablen - Similar Threads - Automatische Berechnung mehreren

  2. .xlsm - Formeln werden nicht berechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    .xlsm - Formeln werden nicht berechnet: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit einem kleinen Makro und ein paar "normalen" Berechnungen. Eine davon [...
  3. Automatisch Differenz zum Vormonat berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Differenz zum Vormonat berechnen: Hallo zusammen, ich suche nach einer Formel, die mir automatisch die Differenz zum Vormonat berechnet, sobald ich ein neues Tabellenblatt mit dem Folgemonat in meine Exceldatei einfüge. Ich habe...
  4. Automatische Berechnung beim Laden von 2010er Exceldateien verhindern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Berechnung beim Laden von 2010er Exceldateien verhindern: Hallo ExcelSpezialisten, ich habe eine Exceldatei mit der 2010er Version erstellt *Smilie . Meine Kollegen arbeiten bereits mit der 2013er Version. Jetzt haben sie das Problem, dass das Laden...
  5. excel automatisch berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel automatisch berechnen: hi, bis dato war in meinem excel (2016) die option "automatisch berechnen" gespeichert. aus irgend einen mir unbekannten grund ist diese option auf "manuell" umgestellt worden. auch wenn ich...
  6. IBAN in Excel automatisch berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    IBAN in Excel automatisch berechnen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Automatisierung der IBAN in einer Tabelle. Ich möchte in einer Zelle aus der vorhandenen Kontonummer und BLZ, die IBAN automatisch erzeugen. Dabei soll...
  7. Automatische Berechnung in Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Berechnung in Word: Hallo! Ich habe die Word-Version 2010. Mein Problem seit kurzem: Ich schreibe meine Rechnungen mit Word. Bisher wurde laut von mir eingegebener Formal auch automatisch addiert. Wenn ich Word öffne...
  8. 2010 Wordformular mit mehreren Spalten automatische Berechnung einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    2010 Wordformular mit mehreren Spalten automatische Berechnung einfügen: Hallo Zusammen, Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem. Ich habe ein Dokument auf Wordbassis 2010 mit mehreren Seiten als Formular gestrickt. Hier im Anhang nur die Kopie der letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden