Office: Automatische Berechnung vor dem Speichern ausschalten

Helfe beim Thema Automatische Berechnung vor dem Speichern ausschalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich mit VBA die automatische Neuberechnung in meiner Excelmappe vor, beim Speichern bzw. Schließen/Speichern ausschalten? Vielen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BibiJule, 14. Januar 2011.

1. Automatische Berechnung vor dem Speichern ausschalten

Hallo,

wie kann ich mit VBA die automatische Neuberechnung in meiner Excelmappe vor, beim Speichern bzw. Schließen/Speichern ausschalten?

Vielen lieben Dank!

Jule *Smilie *Smilie *Smilie

:)

BibiJule, 14. Januar 2011
  2. Hallo Jule,

Code:

3. Hallo Hasso,

setze ich den Code wie unten in das Arbeitsmappenblatt ?

Danke & liebe Grüße

Jule *Smilie

PHP:
             Sub Auto()
    Application.CalculateBeforeSaveFalse
    End 
    ()

BibiJule, 16. Januar 2011
  4. Automatische Berechnung vor dem Speichern ausschalten

Hallo Jule,

so:
    In das Modul DieseArbeitsmappe
    Code:
    Das dürfte allerdings generell diese Einstellung ändern - nicht nur für diese Arbeitsmappe!

Wenn du die Datei weitergibst, wird diese Funktion bei jedem, der die Mappe öffnet (ohne dass derjenige es merkt) ausgeschaltet. Soll das so sein?

5. Hallo Hasso,

ja, das soll so sein.

Meine Lösung sieht jetzt so aus:

Code:
    Vielen Dank und die besten Grüße

Jule *Smilie

6. Hallo Hasso und alle anderen,

leider tut sich ein neus Problem auf.

Mein obiger Code läuft unter Version 2007 einwandfrei - es werden keine Neuberechnungen durchgeführt.

Unter Version 2010 funktioniert er jedoch nicht, denn es wird vor dem Speichern einen Neuberechnung durchgeführt.

Hat jemand eine Idee warum das so ist bzw. wie man es abstellen kann?

Besten Dank und einen schönen Tag.

Jule *Smilie

7. Hallo,

hat nicht jemand von den Profis eine Idee, warum mein obiger Code in Excel 2010 nicht mehr funktioniert?

LG Jule

BibiJule, 17. Januar 2011
Thema:

Automatische Berechnung vor dem Speichern ausschalten

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Berechnung vor dem Speichern ausschalten - Similar Threads - Automatische Berechnung Speichern

2. .xlsm - Formeln werden nicht berechnet

in Microsoft Excel Hilfe
    .xlsm - Formeln werden nicht berechnet: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit einem kleinen Makro und ein paar "normalen" Berechnungen. Eine davon [...
  3. Automatisch Differenz zum Vormonat berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Differenz zum Vormonat berechnen: Hallo zusammen, ich suche nach einer Formel, die mir automatisch die Differenz zum Vormonat berechnet, sobald ich ein neues Tabellenblatt mit dem Folgemonat in meine Exceldatei einfüge. Ich habe...
  4. Automatische Berechnung beim Laden von 2010er Exceldateien verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Berechnung beim Laden von 2010er Exceldateien verhindern: Hallo ExcelSpezialisten, ich habe eine Exceldatei mit der 2010er Version erstellt *Smilie . Meine Kollegen arbeiten bereits mit der 2013er Version. Jetzt haben sie das Problem, dass das Laden...
  5. excel automatisch berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    excel automatisch berechnen: hi, bis dato war in meinem excel (2016) die option "automatisch berechnen" gespeichert. aus irgend einen mir unbekannten grund ist diese option auf "manuell" umgestellt worden. auch wenn ich...
  6. IBAN in Excel automatisch berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    IBAN in Excel automatisch berechnen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Automatisierung der IBAN in einer Tabelle. Ich möchte in einer Zelle aus der vorhandenen Kontonummer und BLZ, die IBAN automatisch erzeugen. Dabei soll...
  7. Automatische Berechnung mit mehreren Variablen

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Berechnung mit mehreren Variablen: Hallo! Kann mir bitte jemand helfen. Wir führen eine Statistik und müssen täglich die Anzahl der verkauften Produkte in eine Excel Datei eintragen. Damit ich mir jedoch das wöchentliche und...
  8. Automatische Berechnung in Word

in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Berechnung in Word: Hallo! Ich habe die Word-Version 2010. Mein Problem seit kurzem: Ich schreibe meine Rechnungen mit Word. Bisher wurde laut von mir eingegebener Formal auch automatisch addiert. Wenn ich Word öffne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden