Office: Automatische Einträge - z.B. 8 Std. freihalten vor jedem Tag

Helfe beim Thema Automatische Einträge - z.B. 8 Std. freihalten vor jedem Tag in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin grad' dabei nach XP / Office 2003 W7 und Office 2007 einzurichten und bin nach ein paar Gewohnheitsumstellungen sehr positiv... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von hucke, 3. November 2009.

1. hucke Neuer User

Automatische Einträge - z.B. 8 Std. freihalten vor jedem Tag

Hallo zusammen,

bin grad' dabei nach XP / Office 2003
    W7 und Office 2007 einzurichten und bin nach ein paar Gewohnheitsumstellungen sehr positiv überrascht.
    Soweit das Geschwafel, jetzt zu meiner Frage, da mir mal wieder ein paar tolle Ideen gekommen sind:

Gibt es eine Möglichkeit im Kalender von Outlook 2007 automatisch Termine einrichten zu lassen??
    So will ich z.B. vor jedem Termin am nächsten Tag (zwecks Schlaf) 10 Std als Termin angezeigt haben.

Vielen Dank vorab und einen schönen Abend,

Hucke

2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Abend,

man kann zwar regelmäßige Serientermine anlegen, aber abhängig von anderen Terminen und/oder Bedingungen funktioniert das ohne Programmierung nicht.

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 3. November 2009
  3. hucke Neuer User
    nagut...

ja bei regelmäßigen Sachen, z.B. Uni Vorlesungen usw... ist das ja kein Problem das ganze per Serie reinzubringen. Aber zum einen wechselt es alle paar Wochen / Monate und zum andern kommen dann sachen am wochenende dazu...
    dann hätte ich ganz gerne einen kalender, der mir anzeigt wann ich wirklich zeit habe.

Komme ich in Outlook mit Makros weiter??

4. Peter Marchert Erfahrener User

Ohne VBA-Kenntnisse dürfte es schwer werden. Im Gegensatz zu Excel, Word & Co. hat Outlook keinen Makrorecorder, d. h. man muss den Code von Hand schreiben.

Es gibt aber viele Beispiele. Die umfangreichste Seite ist www.outlookcode.com (Englisch). In Deutsch gibt es viele Beispiele bei Michael Bauer ( www.vboffice.net ) und auch einige bei mir ( www.outlook-stuff.com ).

Peter Marchert, 4. November 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Einträge - z.B. 8 Std. freihalten vor jedem Tag - Similar Threads - Automatische Einträge Std

2. Datum automatisch eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum automatisch eintragen: Hallo, benötige mal wieder Eure Hilfe. Habe hier im Forum ein VBA gefunden, welches das Datum in Spalte A automatisch einträgt, wenn in Spalte B ein Eintrag gemacht wird. Nun möchte ich gern...
  3. Automatisch einn Eintrag zu einem Namen zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch einn Eintrag zu einem Namen zuordnen: Hallo, ich habe eine Tabelle in Spalte E stehen Namen, in Spalte D ist jeweils eine Raumnummer zugeordnet, jetzt möchte ich wenn in Spalte E nochmals ein Name eingesetzt wird, das automatisch in...
  4. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  5. Datum automatisch in eine Zelle eintragen und fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum automatisch in eine Zelle eintragen und fixieren: Ein vielgefragtes Thema, ich brauche ne Möglichkeit in Spalte B ein aktuelles Datum einzufügen, sobald in Spalte A ein Eintrag erfolgt. Dieses soll dort eingefroren werden, so dass auch bei...
  6. Kommentar bei bestimmten Einträgen automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentar bei bestimmten Einträgen automatisch erstellen: Hallo an alle Spezialisten,*Smilie bin dabei eine Anwesenheitsliste zu erstellen. Benötige wenn im Tabellenblatt AWL im Bereich C6:AG25 zB.: U(Urlaub), VF(Variable Freischicht), oder K(Krank)...
  7. Teams startet automatisch ohne Autostart-Eintrag?

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams startet automatisch ohne Autostart-Eintrag?: Liebe Community, leider startet Teams auf meinem Laptop immer nach dem Hochfahren automatisch, obwohl ich es aus der Autostart-Liste, die ich im Taskmanager aufrufen kann, gelöscht habe. Gibt es...
  8. VBA Combobox Eintrag automatisch markieren

in Microsoft Word Hilfe
    VBA Combobox Eintrag automatisch markieren: Moin. War etwas schnell. Noch ein Wunsch: Ich habe 2 Userformen (UF). Wenn ich UF 1 mit Command-Button auf UF 2 wechsel, wird direkt als erstes die Combobox angesteuert (hier: Anrede "Herr"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden