Office: automatische Foramtierung von Zeilen!!!!!

Helfe beim Thema automatische Foramtierung von Zeilen!!!!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe, wieviele andere auch, eine Frage zu xcel. Ich möchte durch eine farbliche Markierung eine bessere Übersicht über den Einsatz von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ferbister, 11. April 2007.

  1. automatische Foramtierung von Zeilen!!!!!


    Hallo,

    ich habe, wieviele andere auch, eine Frage zu xcel.

    Ich möchte durch eine farbliche Markierung eine bessere Übersicht über den Einsatz von Personal erreichen. Dies sollte automatisch passieren.

    Anbei eine Datei wie es einmal aussehen sollte.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Ich hoffe an anderer Stelle behilflich zu sein.

    Danke im voraus!

    BL :-D
     
    ferbister, 11. April 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das lässt sich über die bedingte Formatierung machen (Menü Format).
    Markiere D3 und füge in der bed. Formatierung folgende Formeln ein:

    1. Formel ist:
    Code:
    =($B3 größergleich ZEIT(23;0;0))+($B3 kleinergleich ZEIT(6;30;0))
    2. Formel ist:
    Code:
    =($B3 kleinergleich ZEIT(22;30;))*($B3 größergleich ZEIT(15;;))
    3. Formel ist:
    Code:
    =($B3 größergleich ZEIT(7;0;0))*($B3 kleinergleich ZEIT(14;30;0))
    Statt "kleinergleich" und "größergleich" natürlich die entsprechenden Zeichen, die hier leider als HTML-Tags missinterpretiert werden; deshalb die umständliche Darstellung.
    Lege zu jeder Bedingung das gewünschte Format fest.
    Danach (D3 immer noch markiert) klickst du auf den "Format-übertragen-Pinsel" in der Symbolleiste und ziehst diesen über alle Zellen, die du ebenfalls formatieren willst.

    PS: Das "+"-Zeichen in der ersten Formel ist KEIN Tippfehler...
     
    schatzi, 11. April 2007
    #2
  3. Hallo,

    danke für die schnelle Antwort!!

    Habe die Formeln eingegeben und es funktioniert schon ganz gut. Doch werden einige Zeilen nicht farblich markiert.

    Woran liegt das?

    Kannst du mir da nochmal einen Tipp geben.

    Danke im voraus für deine Mühen!


    Anbei ein .pdf der Version mit der bedingten Formatierung.

    Gruss

    BL automatische Foramtierung von Zeilen!!!!! :oops:
     
    ferbister, 12. April 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    automatische Foramtierung von Zeilen!!!!!

    Mysteriös...
    Vielleicht hast du diese Zellen nicht mit dem Pinsel erwischt?
    Bei 15:00 markiert er gar nichts. Hast du hier vielleicht "größer" statt "größergleich" eingegeben?
    Mehr Rückschlüsse lässt das PDF nicht zu.
     
    schatzi, 12. April 2007
    #4
  5. anbei das xcel-file!

    Gruss

    BL
     
    ferbister, 12. April 2007
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Du hast bei der "Grün-Formel" ein $-Zeichen vergessen.
    Kleiner Fehler - große Wirkung...
     
    schatzi, 12. April 2007
    #6
  7. NUN KLAPPT ES!!!

    Muchas gracias....

    Viele Grüsse

    BL
     
    ferbister, 12. April 2007
    #7
Thema:

automatische Foramtierung von Zeilen!!!!!

Die Seite wird geladen...
  1. automatische Foramtierung von Zeilen!!!!! - Similar Threads - automatische Foramtierung Zeilen

  2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  6. StartFenster wird nicht automatisch geöffnet

    in Microsoft Access Hilfe
    StartFenster wird nicht automatisch geöffnet: Hallo liebe Leute, ich frage mich warum das in den Optioneneingestellte Formular (frmStart) nicht sofort geöffnet wird, sondern aus einem Parameterfenster erst ausgewählt werden muß. Verwende ich...
  7. automatische Foramtierung von Zeilen!!!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Foramtierung von Zeilen!!!!!: Hallo, benötige mal eure Hilfe!! Ist es möglich eine Zeile so zu bearbeiten, das sie sich automatisch an den geschriebenen Text anpasst? Bsp. siehe im Anhang! Danke für eure Hilfe!...
  8. Tabelle mit Foramtierung automatisch kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Foramtierung automatisch kopieren: also ich hab da mal eine frage und zwar hab ich derzeit eine Exeldatei mit 12 tabellen (Monate) ich möchte jetzt eine tabelle erstellen in der teile dieser 12 tabellen automatisch eingetragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden