Office: automatische Formelanpassung

Helfe beim Thema automatische Formelanpassung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Spezialisten Bin dankbar für eure Hilfe zu folgender Situation: In einem Arbeitsblatt mit Spalte A, beginnend mit A4, habe ich in Spalte C... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andy86, 8. Juni 2024.

1. Andy86 Neuer User

automatische Formelanpassung

Hallo Excel Spezialisten
    Bin dankbar für eure Hilfe zu folgender Situation:
    In einem Arbeitsblatt mit Spalte A, beginnend mit A4, habe ich in Spalte C einen Produktionswert auch ab C4. Der Wert wird täglich eingetragen und als Summe in C3 berechnet. In der Zelle M3 berechne ich jeweils die Tagesproduktion, z.B. =C3/68, wobei 68 die Tage mit den jeweiligen Produktionswert sind. Am nächsten Tag gibt’s neue Daten und ich wäre dann bei 69 in Zelle M3 und muss diese neu anpassen. Gibt es eine Möglichkeit, bei Folgeeingaben in Spalte C, den Division-Wert in M3 automatisch zu erhöhen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Andy86, 8. Juni 2024
  2. schatzi Super-Moderator
    Moin,

mit den Funktionen ANZAHL oder ANZAHL2 oder ZÄHLENWENN kannst du ermitteln, wieviele (relevante) Einträge es in Spalte C gibt.

schatzi, 8. Juni 2024
  3. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User
    Moin!
    In M3: =C3/ANZAHL(C4:C10000)
    ?

Gruß Ralf

RPP63_neu, 8. Juni 2024
  4. Andy86 Neuer User

Vielen Dank an Schatz und Ralf
    Leider Stimmen die Summen nicht.
    Ich habe die Originale M3, N3 und O3 belassen und die ANZAHL unter M7, N7 und O7 als Vergleich eingegeben.
    Was mache ich falsch?

Andy86, 8. Juni 2024
  5. schatzi Super-Moderator
    Moin,

du hast dich verzählt!
    In Spalte C befinden sich bereits 64 Werte, nicht 63.

schatzi, 8. Juni 2024
  6. schatzi Super-Moderator
    Außerdem kannst du dein Anliegen doch auch gleich mit der Funktion MITTELWERT erschlagen, oder nicht?

schatzi, 8. Juni 2024
  7. Andy86 Neuer User
    Vielen Dank
    Ist mir jetzt etwas peinlich.

Andy86, 8. Juni 2024
  8. schatzi Super-Moderator

Muss es nicht!
    Das ist uns allen schon passiert. automatische Formelanpassung :rolleyes:

schatzi, 8. Juni 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. automatische Formelanpassung - Similar Threads - automatische Formelanpassung

2. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  3. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  4. StartFenster wird nicht automatisch geöffnet

in Microsoft Access Hilfe
    StartFenster wird nicht automatisch geöffnet: Hallo liebe Leute, ich frage mich warum das in den Optioneneingestellte Formular (frmStart) nicht sofort geöffnet wird, sondern aus einem Parameterfenster erst ausgewählt werden muß. Verwende ich...
  5. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  6. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  7. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

in Microsoft Access Hilfe
    automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  8. Tabellenwerte automatisch umsortiert ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenwerte automatisch umsortiert ausgeben: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder Hirnschluckauf und hänge an einer ganz bestimmt lösbaren Aufgabe. Es geht mir darum auf möglichst einfache Weise die Daten aus der Tabelle in A-F sortiert in...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden