Office: automatische Formelanpassung

Helfe beim Thema automatische Formelanpassung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Spezialisten Bin dankbar für eure Hilfe zu folgender Situation: In einem Arbeitsblatt mit Spalte A, beginnend mit A4, habe ich in Spalte C... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andy86, 8. Juni 2024.

  1. Andy86 Neuer User

    automatische Formelanpassung


    Hallo Excel Spezialisten
    Bin dankbar für eure Hilfe zu folgender Situation:
    In einem Arbeitsblatt mit Spalte A, beginnend mit A4, habe ich in Spalte C einen Produktionswert auch ab C4. Der Wert wird täglich eingetragen und als Summe in C3 berechnet. In der Zelle M3 berechne ich jeweils die Tagesproduktion, z.B. =C3/68, wobei 68 die Tage mit den jeweiligen Produktionswert sind. Am nächsten Tag gibt’s neue Daten und ich wäre dann bei 69 in Zelle M3 und muss diese neu anpassen. Gibt es eine Möglichkeit, bei Folgeeingaben in Spalte C, den Division-Wert in M3 automatisch zu erhöhen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    Andy86, 8. Juni 2024
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Moin,

    mit den Funktionen ANZAHL oder ANZAHL2 oder ZÄHLENWENN kannst du ermitteln, wieviele (relevante) Einträge es in Spalte C gibt.
     
    schatzi, 8. Juni 2024
    #2
  3. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    In M3: =C3/ANZAHL(C4:C10000)
    ?

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 8. Juni 2024
    #3
  4. Andy86 Neuer User

    automatische Formelanpassung

    Vielen Dank an Schatz und Ralf
    Leider Stimmen die Summen nicht.
    Ich habe die Originale M3, N3 und O3 belassen und die ANZAHL unter M7, N7 und O7 als Vergleich eingegeben.
    Was mache ich falsch?
     
    Andy86, 8. Juni 2024
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Moin,

    du hast dich verzählt!
    In Spalte C befinden sich bereits 64 Werte, nicht 63.
     
    schatzi, 8. Juni 2024
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Außerdem kannst du dein Anliegen doch auch gleich mit der Funktion MITTELWERT erschlagen, oder nicht?
     
    schatzi, 8. Juni 2024
    #6
  7. Andy86 Neuer User
    Vielen Dank
    Ist mir jetzt etwas peinlich.
     
    Andy86, 8. Juni 2024
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    automatische Formelanpassung

    Muss es nicht!
    Das ist uns allen schon passiert. automatische Formelanpassung :rolleyes:
     
    schatzi, 8. Juni 2024
    #8
Thema:

automatische Formelanpassung

Die Seite wird geladen...
  1. automatische Formelanpassung - Similar Threads - automatische Formelanpassung

  2. Bilder und Absatzmarke automatisch einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder und Absatzmarke automatisch einfügen: Hallo, wenn ich in Word mehrere Bilder über „Grafik einfügen“ markiere, werden die hintereinander eingefügt, siehe erste Spalte im beigefügten Bild. Für die nachträgliche Bearbeitung wäre es...
  3. Automatische Formatierung des Firmennamens

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Automatische Formatierung des Firmennamens: Hallo liebes Forum! Kann man im PPT Einstellungen vornehmen (Regel erstellen), damit zb. der Firmenname im Text immer Versal geschrieben wird. Also statt zB. "Die Firma Mustermax stellt ..."...
  4. Tabelle automatisch mit Formeln erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Formeln erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle [ATTACH] Wenn ich in A2 etwas einge, kommen in A3 und A4 automatisch Werte (via SVERWEIS). Ich muss danach Zelle A4 anklicken und dann TAB drücken,...
  5. Automat. Nummerieren von Abbildungsnummern

    in Microsoft Word Hilfe
    Automat. Nummerieren von Abbildungsnummern: Liebe Kundige, in einem Manskript sind fast 200 Bilder, die eine Abbildungslegende mit Abb.nr. erhalten müssen (ich bin Lektorin). Die Bilder muss ich vor Abgabe an Verlag löschen. Wie kann ich...
  6. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  7. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  8. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden