Office: Automatische Kopieren in andere Zeilen

Helfe beim Thema Automatische Kopieren in andere Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine Hausverwaltung erstelt ich habe eine grosse Tabelle Garten aus 20 Datensätzen es können aber auch mal 50 Datensätze sein. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Deltar, 26. November 2008.

1. Deltar Neuer User

Automatische Kopieren in andere Zeilen

Hallo,
    Ich habe eine Hausverwaltung erstelt
    ich habe eine grosse Tabelle Garten aus 20 Datensätzen
    es können aber auch mal 50 Datensätze sein.
    Nun möchte ich Davon mehre diesen Datensatz automatisch kopieren.

Zum beispiel von Zeile 11-Spalte a-e in Zeile 41 Spalte a-e
    von Zeile 18-Spalte a-e in zeile 56 Spalte a-e

Dieses soll in Spalte G daduch aus gefühert werden das ich zum Beisspiel b1 dort einfüge

B1 Darum weil ich noch 2 Weitere Tabellen habe in die ich andere
    Datensätze kopieren will also b2, b3

B1 fängt bei 41 an
    B2 fängt bei 56 an
    B3 fängt bei 63 an

Diese Umverteilung brauche ich dafür um in Anderen Blätttern mit den Endsummen weiter zu arbeiten.

2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hi Deltar...

wenn ich Dein Problem richtig verstehe, könnten die Excel Formeln ADRESSE und INDIREKT eine Lösung sein.

Adresse erstellt dynamisch einen Bezug und Indirekt sucht sich den
    Wert heraus. Schaue dazu mal in der Excel Hilfe nach; Beispiel...

=INDIREKT(ADRESSE(41;2;;;"Test")) holt den Wert in B41 aus Tabelle 'Test'.

Gruß

maninweb, 27. November 2008
Thema:

Automatische Kopieren in andere Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Kopieren in andere Zeilen - Similar Threads - Automatische Kopieren Zeilen

2. Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (Tabelle1) in der regelmäßig neue Kunden eingetragen werden. Kd.-Nr. / Kundendaten / Flyer erhalten / etc. In der Spalte (Flyer erhalten) wird "ja"...
  3. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  4. VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag: Hallo zusammen, ich habe ein Makro gebaut, welches die Daten aus dem Tabellenblatt Bestellformular kopiert und diese in ein anderes Tabellenblatt (Bestellhistorie) überträgt, wobei zusätzlich in...
  5. Zeile kopieren um einen bestimmten Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren um einen bestimmten Wert: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte eine Zelle mittels "ziehen" automatisch kopieren und dabei immer um einen bestimmten Wert erhöhen. (siehe Screenshot) kann mir hier jemand...
  6. Bestimmte Zeilen in ein anderes Tabellenblatt automatisch kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen in ein anderes Tabellenblatt automatisch kopieren: Hallo. Kann mir jemand sagen, wie man Zeilen, die durch ein kreuz markiert sind, in ein anderes Tabellenblatt mit Hilfe eines Makros kopiert bekommt? Danke schonmal im voraus. 185375
  7. Wenn gewisser Wert in einer Zelle, dann soll es gewisse Werte einer Zeile kopieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gewisser Wert in einer Zelle, dann soll es gewisse Werte einer Zeile kopieren.: Hallo zusammen, im Internet habe ich viele gefunden mit meinem Problem aber keine Lösung konnte mir helfen. Im Anhang findet ihr das Excel-Sheet. Hier das Problem: Im Register "Produkte"...
  8. Automatisch Zeilen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Zeilen kopieren: Hallo Zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich im Excel Zeilen automatisch kopieren kann. Und zwar unter best. Bedingungen. Ich kenne leider nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden