Office: (Office 2013) automatische Pivot Aktualisierung mit SAP BW-Daten

Helfe beim Thema automatische Pivot Aktualisierung mit SAP BW-Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem, was ich ohne Hilfe nicht lösen kann. Wir arbeiten mit SAP Analysis for Microsoft Excel. Damit werden Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von golochim, 5. Februar 2018.

1. automatische Pivot Aktualisierung mit SAP BW-Daten

Hallo,

ich stehe gerade vor einem Problem, was ich ohne Hilfe nicht lösen kann.
    Wir arbeiten mit SAP Analysis for Microsoft Excel. Damit werden Daten aus SAP BW (Hana) ausgelesen. Dazu habe ich eine Analyse Aufgebaut, die aus drei Tabellen (DatenSAP, Pivot_DatenSAP und Analyse) besteht. Die DatenSap-Tabelle wird automatisch beim öffnen der Analyse-Arbeitsmappe aktualisiert, das kann ich so einstellen.
    Jetzt muss die Pivot-Tabelle aktualisiert werden, damit die Analyse mit aktuellen Daten versorgt wird. Dazu benutze ich ein Makro, das leider manuell vom User angestoßen werden muss. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, dass die Pivot-Tabelle automatisch nach der Aktualisierung der Tabelle DatenSap aktualisiert wird und der User gar nichts mehr machen muss??
    Leider habe ich noch keine Lösung gefunden, wir ich das Makro zum aktualisieren der PivotTabelle automatisch starte, wenn die Aktualisierung der ersten Tabelle mit den SapDaten vollzogen ist.
    Hätte jemand eine Lösung dazu???

Gruß

Jojo

:)

golochim, 5. Februar 2018
  2. Hallo Jojo,

hänge das Makro in das Ergeignis:

Private Sub Worksheet_Activate()

End Sub

des Arbeitsblattes, das die Pivottabelle enthält.

3. Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Habe gerade das getestet und es scheint zu funktionieren!!

LG

Jojo

golochim, 6. Februar 2018
  4. automatische Pivot Aktualisierung mit SAP BW-Daten

Ich nutze Workbook_SAP_Initialize dafür, da kannst Du dann ein Callback (im Link beschrieben) einfügen, um das gewünschte Verhalten zu erreichen.

5. Hallo,

super Tipp!
    vielen Dank!!

LG Jojo

golochim, 6. Februar 2018
Thema:

automatische Pivot Aktualisierung mit SAP BW-Daten

Die Seite wird geladen...
  1. automatische Pivot Aktualisierung mit SAP BW-Daten - Similar Threads - automatische Pivot Aktualisierung

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  4. Pivot mit verschieden Filtern automatisch als PDF speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot mit verschieden Filtern automatisch als PDF speichern: Hallo zusammen, ich hab hier in diesem Forum schon viele tolle und nützliche Tips gefunden. Dank dafür. Aktuell habe ich folgendes Problem. Ich habe eine Pivot-Tabelle, in der ich einen Filter...
  5. Pivot Tabellen automatisch aktualisieren lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabellen automatisch aktualisieren lassen: Hi, kann man Pivot-Tabellen automaotisch aktualisieren lassen, sobald man auf das Tabellenblatt klickt, welches die Pivot-Tabellen beinhaltet? Oder kann man bei Excel in den Optionen irgendwo...
  6. automatisch fortlaufender Druck aus Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    automatisch fortlaufender Druck aus Pivot: Hallo Ihr Profis da draußen, habe mal wieder eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, aus einer Pivot-Tabelle (gefiltert je Kunde) einen fortlaufenden Ausdruck der einzelnen Rechnungen zu erzeugen....
  7. Pivot automatisch aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot automatisch aktualisieren: Hallo Leute, kann es sein, dass die Funktion der automatischen Aktualisierung einer Pivot-Tabelle hinsichtlich der Datenmenge begrenzt ist? Ich arbeite an einem komplexen Excel-Tool mit großem...
  8. Pivot-Tabellen bei Änderung auf Reiter automatisch aktualisieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabellen bei Änderung auf Reiter automatisch aktualisieren?: Hallo zusammen, ich würde gerne, wenn auf dem Reiter XY etwas geändert wird, die Pivot-Tabelle auf Reiter AB automatisch aktualisieren... Wie bekomme ich das am einfachsten hin??? MfG Manuel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden