Office: Automatische Regalteilermittlung

Helfe beim Thema Automatische Regalteilermittlung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, ich möchte bei Auswahl eines Grundregals gerne direkt die einzelnen Regalteile angezeigt bekommen. Wie ist das am besten realisierbar? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MariusV, 23. August 2023.

  1. MariusV Neuer User

    Automatische Regalteilermittlung


    Hi zusammen,

    ich möchte bei Auswahl eines Grundregals gerne direkt die einzelnen Regalteile angezeigt bekommen.
    Wie ist das am besten realisierbar?
     
    MariusV, 23. August 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    sorry, aber da muss man leider raten da du keinerlei Wunschergebnisse in die Datei geschrieben hast.
    Was wird wo ausgewählt und was soll wo angezeigt werden?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. August 2023
    #2
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Marius,

    das muss man jetzt aber nicht verstehen?
     
    Klaus-Dieter, 23. August 2023
    #3
  4. MariusV Neuer User

    Automatische Regalteilermittlung

    Hi,

    wenn zum Beispiel im Reiter Mittelgondeln eine 1 bei "Grundregal T 360 Holz" eingetragen wird, soll sich im Reiter Mengen folgendes ergeben:

    T-Regalsäule "Mitte" H 1330 T 360 = 1x
    T-Regalsäule "Ende" H 1330 T 360 = 1x
    Zwischenrohr = 2x
    Plakathalter = 1x
    Rückwand Holz = 1x
     
    MariusV, 23. August 2023
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Und warum soll sich das ergeben? Woher soll Excel wissen dass genau bei diesen Positionen ein 1x erscheinen soll? Weil da T 360 steht? Wenn ja, bei Zwischenrohr, Plakathalter, Rückwand Holz steht das nicht dabei.
    So kann keine Zuordnung erfolgen.
    Aktuell bleibt es beim raten.
     
    steve1da, 23. August 2023
    #5
  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe dir im Arbeitsblatt "Mengen" eine zusätzliche struktur. Tabelle "tbPostionTeile" eingefügt. Diese musst du ergänzen bzw. berichtigen, was die Zusammensetzung der Bestandteile der Regale betrifft.

    Unterhalb dieser Tabelle befindet sich die Summenzeile für Anzahlen der Regale aus dem Arbeitsblatt "Mittelgondeln".

    Ferner habe ich im Arbeitsblatt "Mittelgondeln" die überflüssigen Leerzeilen in der Tabelle "tbPositionen" entfernt. So etwas macht man nicht bei struktur. Tabellen. Diese wissen ohnehin von selbst, von wo bis wo sie reichen. Werden neue Zeilen mit Daten am Ende solcher Tabellen angefügt, so werden sie automatisch in diese integriert.

    Modifizierte Datei liegt bei.
     
    Exl121150, 23. August 2023
    #6
Thema:

Automatische Regalteilermittlung

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Regalteilermittlung - Similar Threads - Automatische Regalteilermittlung

  2. Automatisches Inhaltsverzeichnis mit Leerzeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis mit Leerzeichen: Hallo liebes Forum, ich nutze Office 2019 und habe in Word Überschriften der Ebene 1 bis 4 verwendet, dessen Zusammenfassung ich im Inhaltsverzeichnis aufbaue. Mein Problem ist, dass zu Beginn...
  3. Autofilter bei Zelländerung automatisch aktualisieren – ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter bei Zelländerung automatisch aktualisieren – ohne VBA: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur automatischen Aktualisierung von Autofilter-Ergebnissen in einer intelligenten Tabelle – und zwar ohne VBA. Ausgangssituation: Ich habe eine intelligente...
  4. Power Points zusammenfügen automatisch

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Power Points zusammenfügen automatisch: Hallo. Besteht die Möglichkeit, dass es eine Master Power Point gibt in der man täglich die Inhalte verschiedener PowerPoint Präsentationen (eine Seite) abholen kann? Ähnlich Excel PowerQuery?...
  5. Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen: Hallo zusammen, in der eingefügten Tabelle sind verschiedene Module angelegt, die von unseren Schülern belegt werden können. Sie können an einem Tag an mehreren Modulen teilnehmen, auch mehrfach...
  6. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  7. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  8. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden