Office: Automatische Regalteilermittlung

Helfe beim Thema Automatische Regalteilermittlung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, ich möchte bei Auswahl eines Grundregals gerne direkt die einzelnen Regalteile angezeigt bekommen. Wie ist das am besten realisierbar? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MariusV, 23. August 2023.

1. MariusV Neuer User

Automatische Regalteilermittlung

Hi zusammen,

ich möchte bei Auswahl eines Grundregals gerne direkt die einzelnen Regalteile angezeigt bekommen.
    Wie ist das am besten realisierbar?

MariusV, 23. August 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    sorry, aber da muss man leider raten da du keinerlei Wunschergebnisse in die Datei geschrieben hast.
    Was wird wo ausgewählt und was soll wo angezeigt werden?
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 23. August 2023
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Marius,

das muss man jetzt aber nicht verstehen?

Klaus-Dieter, 23. August 2023
  4. MariusV Neuer User

Hi,

wenn zum Beispiel im Reiter Mittelgondeln eine 1 bei "Grundregal T 360 Holz" eingetragen wird, soll sich im Reiter Mengen folgendes ergeben:

T-Regalsäule "Mitte" H 1330 T 360 = 1x
    T-Regalsäule "Ende" H 1330 T 360 = 1x
    Zwischenrohr = 2x
    Plakathalter = 1x
    Rückwand Holz = 1x

MariusV, 23. August 2023
  5. steve1da Office Guru
    Und warum soll sich das ergeben? Woher soll Excel wissen dass genau bei diesen Positionen ein 1x erscheinen soll? Weil da T 360 steht? Wenn ja, bei Zwischenrohr, Plakathalter, Rückwand Holz steht das nicht dabei.
    So kann keine Zuordnung erfolgen.
    Aktuell bleibt es beim raten.

steve1da, 23. August 2023
  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

ich habe dir im Arbeitsblatt "Mengen" eine zusätzliche struktur. Tabelle "tbPostionTeile" eingefügt. Diese musst du ergänzen bzw. berichtigen, was die Zusammensetzung der Bestandteile der Regale betrifft.

Unterhalb dieser Tabelle befindet sich die Summenzeile für Anzahlen der Regale aus dem Arbeitsblatt "Mittelgondeln".

Ferner habe ich im Arbeitsblatt "Mittelgondeln" die überflüssigen Leerzeilen in der Tabelle "tbPositionen" entfernt. So etwas macht man nicht bei struktur. Tabellen. Diese wissen ohnehin von selbst, von wo bis wo sie reichen. Werden neue Zeilen mit Daten am Ende solcher Tabellen angefügt, so werden sie automatisch in diese integriert.

Modifizierte Datei liegt bei.

Exl121150, 23. August 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Regalteilermittlung - Similar Threads - Automatische Regalteilermittlung

2. Automatische Befüllung eines Bestellfiles

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Befüllung eines Bestellfiles: Hallo allerseits. Ich hab da eine Aufgabe, die meine Excel-Fähigkeiten leider übersteigt und ich hoffe auf Eure Hilfe: Ich habe eine Auftragserfassungsdatei (Anhang) und möchte, dass sich die...
  3. Excel Daten automatisch umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten automatisch umsortieren: Hallo zusammen, leider fehlt mir für meine Herausforderung das richtige Wording für eine gescheite Suche. Ich hoffe daher auf Eure Erfahrung. Die Herausforderung stellt sich wie folgt dar: Ich...
  4. Bilder und Absatzmarke automatisch einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder und Absatzmarke automatisch einfügen: Hallo, wenn ich in Word mehrere Bilder über „Grafik einfügen“ markiere, werden die hintereinander eingefügt, siehe erste Spalte im beigefügten Bild. Für die nachträgliche Bearbeitung wäre es...
  5. Automatische Formatierung des Firmennamens

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Automatische Formatierung des Firmennamens: Hallo liebes Forum! Kann man im PPT Einstellungen vornehmen (Regel erstellen), damit zb. der Firmenname im Text immer Versal geschrieben wird. Also statt zB. "Die Firma Mustermax stellt ..."...
  6. automatische Formelanpassung

in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Formelanpassung: Hallo Excel Spezialisten Bin dankbar für eure Hilfe zu folgender Situation: In einem Arbeitsblatt mit Spalte A, beginnend mit A4, habe ich in Spalte C einen Produktionswert auch ab C4. Der Wert...
  7. Tabelle automatisch mit Formeln erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Formeln erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle [ATTACH] Wenn ich in A2 etwas einge, kommen in A3 und A4 automatisch Werte (via SVERWEIS). Ich muss danach Zelle A4 anklicken und dann TAB drücken,...
  8. Automat. Nummerieren von Abbildungsnummern

in Microsoft Word Hilfe
    Automat. Nummerieren von Abbildungsnummern: Liebe Kundige, in einem Manskript sind fast 200 Bilder, die eine Abbildungslegende mit Abb.nr. erhalten müssen (ich bin Lektorin). Die Bilder muss ich vor Abgabe an Verlag löschen. Wie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden