Office: Automatische Sortierung

Helfe beim Thema Automatische Sortierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo hab mal ne frage, ich möchte das meine namen in einer spalte von a bis z sortiert sind. das ist ja nicht schwer allerdings möchte ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Akshay, 20. November 2005.

  1. Akshay Neuer User

    Automatische Sortierung


    Hallo

    hab mal ne frage,

    ich möchte das meine namen in einer spalte von a bis z sortiert sind. das ist ja nicht schwer allerdings möchte ich das jeder neuzugang auch automatisch sortiert wird. also das ich nicht immer selbst sortieren muss.danach möchte ich die nachnamen nochmal extra nach datum sortieren ungefähr so

    Gottschalk 01.05.05
    Heinz 01.02.05
    Heinz 05.03.05
    Jochen 02.06.05
    Jochen 03.11.05

    also nach den namen nochmal das datum.?!?!?!

    kann mir das jemande helfen???

    ich hoffe ihr versteht mich?!?!!?[/code]
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    automatisch sortieren? Wie stellst Du dir das vor? Du gibst den Namen ein und er wird sortiert? Das geht nicht. Das einzige was ginge wäre vielleicht ein Makro, dass das Ding nach Deinen Wünschen auf Knopfdruck sortiert.

    Gruß
    Michael
     
  3. Akshay Neuer User
    Vielen dank auf die idee bin ich gar nicht gekommen.
     
Thema:

Automatische Sortierung

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Sortierung - Similar Threads - Automatische Sortierung

  2. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  3. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  4. fortlaufende Nummer automatisch erzeugen trotz Sortierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufende Nummer automatisch erzeugen trotz Sortierung: Ich habe eine Liste erstellt die nun bereits 580 Zeilen umfasst. In dieser Tabelle sind Autofilter aktiviert um je nach Bedarf das richtige Beispiel heraus suchen zu können. Nun möchte ich gerne...
  5. Kleine Hilfe wegen automatischer Sortierung + automatischer Einfügung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kleine Hilfe wegen automatischer Sortierung + automatischer Einfügung: Hallo Ich habe ein kleines Problem, Zellen automatisch auffüllen zu lassen nach einem bestimmten Schema. Hier mal das Beispiel im Anhang: [ATTACH] Für jeden Namen, werden die darauffolgenden 6...
  6. Automatische Sortierung / Neu Ordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Sortierung / Neu Ordnen: Hallo liebe Office Gemeinde, bin seit heute neu hier im Forum (registriert) und muss einmal einen Dank meinerseits aussprechen für die vielen Hilfebeiträge die mir schon des öfteren...
  7. Eine Automatische sortierung in andere geschlossenen Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Automatische sortierung in andere geschlossenen Tabellen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine frage/bitte.. gibt es eine möglischkeit sich eine excel tabelle zu erstellen in der ich dann datum, artikelnummer und menge eingeben kann und die...
  8. Automatische Sortierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Sortierung: Hallo liebes Excel-Team In einem Downloadfile werden regelmässig Daten aktualisiert. Nun möchte ich, dass die Daten aufgrund der Reihenfolge (Grösse) einer bestimmten Spalte sortiert werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden