Office: (Office 2007) automatische Sortimentserstellimg

Helfe beim Thema automatische Sortimentserstellimg in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe foglendes vor: ich fahre über unser SAP System eine Auswertung aller gekauften Artikel eines Kunden bei der Auswertung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maho1988, 1. Oktober 2015.

1. maho1988 Erfahrener User

automatische Sortimentserstellimg

Hallo zusammen,

ich habe foglendes vor:

ich fahre über unser SAP System eine Auswertung aller gekauften Artikel eines Kunden
    bei der Auswertung erhalte ich folgende Daten:

Artikelnummer
    Artikelgruppe
    Artikelbezeichnung

gibt es eine Möglichkeit das ich mir ein Makro Programiere das mir dann automatisch zu jeder Artikelgruppe ein neues Sheet erstellt und die Artikelnummer zu dieser Artikelgruppe einfügt?

beste Grüße aus Hamburg

maho1988

maho1988, 1. Oktober 2015
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

die Möglichkeiten von "Visual Basic for Applications (VBA)" und dem Objektsystem von Excel sind vielfältig. Von daher dürfte das von dir geschilderte Problem kein allzu großes sein - sofern es wirklich nur um das von dir geschilderte Problem geht.

Erfahrung in der VBA-Programmierung solltest du (bzw. jemand in der Firma) schon mitbringen, denn mit dem in Excel enthaltenen Makrorekorder wirst du dieses Problem nur rudimentär lösen können, da es sich hier ganz offensichtlich um die Programmierung von Schleifen handelt. Und die sind für den Makrorekorder ein Fremdwort.

Da ich nicht wusste, wie es um die Limitierung der Arbeitsblattanzahl in einer Excel2007-Arbeitsmappe bestellt ist, habe ich in folgendem Link von Microsoft nachgeschaut:
    https://support.office.com/de-at/ar...in-Excel-16c69c74-3d6a-4aaf-ba35-e6eb276e8eaa
    Dort findet man, dass die Anzahl der Arbeitsblätter nur durch den verfügbaren Arbeitsspeicher begrenzt ist. Das dürfte somit kein prinzipielles Problem sein, höchstens ein praktikables: Hast du nämlich sehr viele Artikelgruppen (= Arbeitsblätter), wird das Suchen nach einem bestimmten Arbeitsblatt nicht gerade einfach.

Exl121150, 3. Oktober 2015
  3. maho1988 Erfahrener User
    Hallo und vielen Dank erstmal für die Antwort.
    Leider bin ich in VBA überhaupt nicht firm drin. aber das macht auch nix. ich werden dann wohl den Weg über Copy und Paste gehen.

Beste Grüße aus Hamburg

maho1988, 5. Oktober 2015
Thema:

automatische Sortimentserstellimg

Die Seite wird geladen...
  1. automatische Sortimentserstellimg - Similar Threads - automatische Sortimentserstellimg

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  6. StartFenster wird nicht automatisch geöffnet

in Microsoft Access Hilfe
    StartFenster wird nicht automatisch geöffnet: Hallo liebe Leute, ich frage mich warum das in den Optioneneingestellte Formular (frmStart) nicht sofort geöffnet wird, sondern aus einem Parameterfenster erst ausgewählt werden muß. Verwende ich...
  7. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  8. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden