Office: Automatische Summe pro Kunde

Helfe beim Thema Automatische Summe pro Kunde in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein Problem ist: Ich habe eine Excel-Liste (Excel 2002) mit ca. 1200 Rechnungen. Die Liste enthält: * RG-Nummer * Kundenname *... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von msdd79, 2. November 2007.

1. msdd79 Erfahrener User

Automatische Summe pro Kunde

Hallo,

mein Problem ist: Ich habe eine Excel-Liste (Excel 2002) mit ca. 1200 Rechnungen. Die Liste enthält:

* RG-Nummer
    * Kundenname
    * Kundennummer
    * Falligkeitsdatum
    * Usprünglicher Rechnungsbetrag
    * Fälliger Betrag (offenen Saldo)

Gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen, wieviel jeder Kunde auf seinem Kundenkonto offen hat. Klar, man könnte nach Kundennummer sortieren und unter jede Kundennummer eine Summe zaubern. Aber bei 1200 Rechnungen ist mir das zu aufwändig. Ich dachte da irgendwie an eine 2. Tabelle, die die Kundennummer enthält und dahinter die Summe des jeweiligen Kundenkontos. Und das möglichst für alle Kundenkonten gleichzeitig.

Zur Verdeutlichung habe ich eine kleine Tabelle angehangen. Bezogen auf das Beispiel hätte ich gern eine Tabelle:

Kunde 1 --> Summe
    Kunde 2 --> Summe
    usw.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke schon im Voraus.

Gruß
    msdd79

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Am einfachsten geht das mit einer Pivot-Tabelle:
    "Kunden" in den Zeilenbereich ziehen
    "Fälliger Saldo" in den Datenbereich ziehen
    Fertig!

Alternativ bietet sich auch die Funktion SUMMEWENN(KritBereich;Kriterium;SummeBereich) an.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 2. November 2007
  3. schnake Erfahrener User
    habe dire mal mit vba eine tbelle gemacht.. die gesuchten daten werden im 2tenb tabellen blatt eingetragen schaus dir mal an

schnake, 2. November 2007
  4. msdd79 Erfahrener User

vielen Dank für Eure schnelle Antworten. Ich werde mir die beiden Möglichkeiten mal genauer ansehen.

Gruß
    msdd79

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Summe pro Kunde - Similar Threads - Automatische Summe Kunde

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. automatisch Leerzeilen und Summen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    automatisch Leerzeilen und Summen einfügen: Hallo Forum, ich habe Daten, in denen eine Spalte aufsteigend sortiert ist. Nun sollen immer zwei Leerzeilen eingefügt werden, wenn sich der Wert in dieser Spalte ändert. In der ersten...
  6. Automatisch Summe bilden abhängig vom Wochentag

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Summe bilden abhängig vom Wochentag: Hallo, könnt ihr mir bitte helfen? Ich bekomme es nicht hin, das Excel automatisch jeden Sonntag, die Summe der abgelaufenen Woche in Spalte M bildet (inkl. des Sonntags). Super wäre es, wenn...
  7. Summe von Bereich automatisch aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe von Bereich automatisch aktualisieren: Hallo zusammen ich bin am Ende meiner bescheidenen Excel Kenntnisse und hoffe daher ihr könnt mir hier weiter helfen. Ich habe ein Sheet mit verschiedenen Werten zu einer Stadt (z.B. Bern,...
  8. In Tabelle Untertitel einfügen, Summe automatisch berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    In Tabelle Untertitel einfügen, Summe automatisch berechnen: Hallo zusammen Ich habe da ein kniffliges Problem zum lösen. In einer Offerte möchte ich Unterkapitel einfügen und automatisch die Summen berechnen. Es ist fast unmöglich das zu erklären,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden