Office: Automatische Wiedervorlage

Helfe beim Thema Automatische Wiedervorlage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin Access Newbie ich möchte eine Datenbank zum Verleih von Gerätschaften erstellen, soweit eigentlich kein Problem denk ich. Meine Frage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von wiesel, 8. März 2006.

1. wiesel Erfahrener User

Automatische Wiedervorlage

Hallo, bin Access Newbie

ich möchte eine Datenbank zum Verleih von Gerätschaften erstellen, soweit eigentlich kein Problem denk ich. Meine Frage wäre: gibt es eine Möglichkeit, eine Wiedervorlage einzubauen, die sich automatisch beim Starten der Datenbank öffnet? Darin sollten die verliehenen Geräte gelistet sein, die zum aktuellen Datum wieder eintreffen sollen oder bereits den Leihtermin überschritten haben. Sozusagen als Warn-Popup.

Falls das wichtig sein sollte, ich arbeite mit Office 2000

1. Frage wäre also, wie erstelle ich eine Wiedervorlage?

2. Frage wäre, wie bekomme ich es hin, das sich dei Wiedervorlage beim Start automatisch öffnet (für faule oder dumme, die nicht erst noch den Button suchen wollen *grins*)

Bin für alle Anregungen dankbar

wiesel, 8. März 2006
  2. Michael
    Michael Administrator
    So wie das klingt musst du dazu eine Abfrage erstellen die dir die entsprechenden Geräte ausgibt. Dann machst Du ein Formular das dir diese Abfrage anzeigt. Das Formular kannst Du in den Autostart einbinden über Extras --> Start --> Formular anzeigen.

Michael, 9. März 2006
  3. wiesel Erfahrener User
    Jau danke,

habe das gerade in einer anderen Datenbank auch so gefunden. Sollte wohl funktionieren.

Merci

wiesel, 9. März 2006
Thema:

Automatische Wiedervorlage

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Wiedervorlage - Similar Threads - Automatische Wiedervorlage

2. ♀︎ wird automatisch zur Fahne?

in Microsoft Excel Hilfe
    ♀︎ wird automatisch zur Fahne?: Hallo zusammen, ich muss für einen Aufsatz die Spaltenbeschriftung von Diagrammen in verknüpften Exceltabellen verändern. Hierfür brauche ich die Zeichen ♀︎ und ♂︎. Egal ob ich sie reinkopiere...
  3. Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern): Hallo zusammen, ich habe folgende Formel erstellt: =WENN(INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")="";"";INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")) Ich möchte diese Formel nun auf weitere Zeilen übertragen. Allerdings...
  4. Verbrauch automatisch hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbrauch automatisch hinzufügen: [ATTACH] Hallo nochmal. Mein zweites Problem für heute wäre folgendes. Ich würde gerne den täglichen Verbrauch eintragen, so das dieser automatisch zum Monatsverbrauch dazu gezählt wird. Dieses...
  5. Zellen im 2. Tabellenblatt automatisch "anzeigen", wenn Kriterium erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen im 2. Tabellenblatt automatisch "anzeigen", wenn Kriterium erfüllt: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: im 1. Tabellenblatt habe ich in einer Zeile zunächst einen Nachnamen geschrieben und anschließend in der gleichen Zeile ein Kriterium per...
  6. Formel in Makro integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  7. Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen: Hallo, liebe Profis wir ziehen öfter einmal Emails aus Outlook direkt in einen Kunden Ordner. Manchmal kann es sein das diese Datei schon existiert der Inhalt aber ein anderer ist. Gibt es eine...
  8. Gesendete E-Mail als Wiedervorlage automatisch in den Posteingang verschieben

in Microsoft Outlook Hilfe
    Gesendete E-Mail als Wiedervorlage automatisch in den Posteingang verschieben: Hallo zusammen, ich würde gerne eine gesendete E-Mail zum Zeitpunkt X automatisch wieder im Posteingang anzeigen lassen. Eine Art Wiedervorlage. Die Standard-Funktion mit Hilfe der...

Users found this page by searching for:

1. wiedervorlage

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden