Office: automatische Zeit im 10-minuten Tackt von 8:00 bis 20:00 in einer Spalte anzeigen

Helfe beim Thema automatische Zeit im 10-minuten Tackt von 8:00 bis 20:00 in einer Spalte anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo wer kann helfen ? ich möchte in excel ein Spalte erzeugen, die immer die Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr im 10-Minutentakt automatisch anzeigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von seemer, 20. April 2012.

1. seemer Neuer User

automatische Zeit im 10-minuten Tackt von 8:00 bis 20:00 in einer Spalte anzeigen

Hallo wer kann helfen ?

ich möchte in excel ein Spalte erzeugen, die immer die Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr
    im 10-Minutentakt automatisch anzeigt.

automatische Zeit im 10-minuten Tackt von 8:00 bis 20:00 in einer Spalte anzeigen :(

seemer, 20. April 2012
  2. Michael
    Michael Administrator
    Bin nicht ganz sicher was Du meinst. Ein paar mehr erläuternde Worte können selten schaden.
    Willst Du nur eine Liste von Uhrzeiten im 10 Minuten Takt erstellen?
    Oder willst Du dass in einer Zelle immer die aktuelle Uhrzeit auf 10 Minuten gerundet steht? Falls ja auf- oder abrunden?

Am besten Du machst mal ein kurzes Beispiel.

Michael, 20. April 2012
  3. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo seemer,

in Excel ...

• Füge in A1 8:00 (die Startzeit) ein.
    • Markiere die komplette Spalte A (Klick auf Spaltenkopf)
    • Wähle den Menüpunkt / Ribbon Reihe ausfüllen
    • Mache die Eingaben/Einstellungen, wie in der Abbildung zu sehen
    Dann hast du alle entsprechenden werte in einer Spalte. Kopieren und rein in's Word.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
    cpt. Nemo, 20. April 2012
Thema:

automatische Zeit im 10-minuten Tackt von 8:00 bis 20:00 in einer Spalte anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. automatische Zeit im 10-minuten Tackt von 8:00 bis 20:00 in einer Spalte anzeigen - Similar Threads - automatische Zeit minuten

2. Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich führe eine Excel Liste, auf die verschiedene Büros Zugriff haben und diese bearbeiten. Nun brauche ein ein Makro, bei dem die Liste nach einer Zeit x...
  3. Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen

in Microsoft Teams Hilfe
    Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen: Hallo zusammen, in einem Team ist eine Registerkarte mit Aufgaben angelegt. Die Aufgaben müssen immer nach einer bestimmten Zeit, nachdem sie erledigt wurden, erneut durchgeführt werden. Gibt es...
  4. Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen: Hallo ihr Lieben, meine Mutter trägt ihre Arbeitszeiten regelmäßig händisch in eine Excel-Tabelle ein. Dabei steht in Spalte A das Datum, in Spalte B die Anfangszeit des Arbeitspakets und in...
  5. Zeit automatisch eintragen und fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit automatisch eintragen und fixieren: Hallo, leider konnte ich zu meinem Problem bisher nicht die passende Lösung finden. Daher versuch ich es mal auf diesem Weg. In der Spalte B wird automatisch auf Knopfdruck ein Messwert...
  6. Zeit automatisch eintragen und fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit automatisch eintragen und fixieren: Hallo, leider konnte ich zu meinem Problem bisher nicht die passende Lösung finden. Daher versuch ich es mal auf diesem Weg. In der Spalte B wird automatisch auf Knopfdruck ein Messwert...
  7. Datensätze nach bestimmter Zeit automatisch löschen

in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze nach bestimmter Zeit automatisch löschen: Hallo zusammen, ich verzweifel gerade ein bisschen über meine Datenbank. Ich möchte gerne, dass Nutzer in einem Formular Datensätze erstellen, die auf Wunsch nach 45 min automatisch wieder...
  8. MsgBox nach bestimmter Zeit automatisch schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox nach bestimmter Zeit automatisch schließen: Hallo ihr Lieben, der Titel des Beitrags lässt vielleicht vermuten, dass ich das allwissende Google noch nicht damit gefüttert hätte - habe ich aber. Und die Ergebnisse waren ernüchternd: Code:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden