Office: (Office 2007) Automatischer Blattschutz beim Schliessen der Datei

Helfe beim Thema Automatischer Blattschutz beim Schliessen der Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Excel-Spezis, ich möchte 2 Anwendungen automatisch in Excel umsetzen: 1. beim Schliessen (oder besser Öffnen?) der Datei soll automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ghost570, 22. November 2009.

1. Automatischer Blattschutz beim Schliessen der Datei

Hallo an Excel-Spezis,

ich möchte 2 Anwendungen automatisch in Excel umsetzen:

1. beim Schliessen (oder besser Öffnen?) der Datei soll automatisch der Blattschutz auf allen Arbeitsblättern aktiviert werden

2. Trotz Blattschutz in der Datei möchte ich trotzdem Gliederungen in den Arbeitsblättern öffnen können.

Wie setzte ich das um?

Ich danke Euch im Voraus!

Ghost

:)

Ghost570, 22. November 2009
  2. Moin, Ghost570,

bei meiner Version von 2007 gibt es keine Möglichkeit, die Gruppierung beim Blattschutz zuzulassen - eventuell kann das per VBA und den Zusatz UserInterfaceOnly geregelt werden.

In DIeseArbeitsmappe:
    Code:
    Funktioniert aber nur bei aktivierten Makros...

3. Danke Jinx,

das Makro funktioniert perfekt!

Gruß Ghost

Ghost570, 24. November 2009
Thema:

Automatischer Blattschutz beim Schliessen der Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Automatischer Blattschutz beim Schliessen der Datei - Similar Threads - Automatischer Blattschutz Schliessen

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  6. StartFenster wird nicht automatisch geöffnet

in Microsoft Access Hilfe
    StartFenster wird nicht automatisch geöffnet: Hallo liebe Leute, ich frage mich warum das in den Optioneneingestellte Formular (frmStart) nicht sofort geöffnet wird, sondern aus einem Parameterfenster erst ausgewählt werden muß. Verwende ich...
  7. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  8. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden