Office: automatischer Datenbezug???

Helfe beim Thema automatischer Datenbezug??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, da ihr mir schon mal geholfen habt (wofür ich sehr dankbar bin) habe ich heute ein neues Problem, welches ich nicht gelöst bekomme!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JB190, 27. April 2006.

  1. JB190 Neuer User

    automatischer Datenbezug???


    Hallo,

    da ihr mir schon mal geholfen habt (wofür ich sehr dankbar bin) habe ich heute ein neues Problem, welches ich nicht gelöst bekomme!

    Schaut mal bitte, ob ihr mir helfen könnt!

    Mein Problem ist:

    Ich bekomme immer aktuelle Daten in meine Liste! Aber diese werden immer in eine neue Spalte geschrieben. Ich möchte nun das eine Zelle immer auf die aktuellen Daten zugreift und nicht immer auf die selbe!
    Wie kann man das machen? Evtl. mit einem Makro?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Jo
     
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo JB190,

    könntest Du die Angelegenheit etwas näher beschreiben? Du hast also eine Liste. Werden die neuen Daten in die Liste hereinkopiert oder sollen die neuen Daten per Verweis in diese Liste hineingeholt werden. Werden die alten Daten gelöscht/überschrieben also eine Art Update der Daten erstellen? Welcher gemeinsame Schlüssel verbindert die Daten (z.B. neue Umsatzzahlen über gemeinsame Kundennummer)?

    Gruß
    J.
     
    john g., 27. April 2006
    #2
  3. JB190 Neuer User
    Hi,

    es schaut so aus!

    Ich hole mir eine große Anzahl von Daten aus dem Internet!
    Diese Zahlen werden auf einer Tabellen-Seite gesammelt und dann
    auf mehrere Datenblätter verteilt.
    Dabei werden die Daten immer auf die selbe Position geschrieben.
    Das möchte ich auch so, damit man einen Überblick über die Entwicklung hat!
    Diese Daten sollen dann aber pro Aktualisierung ebenfalls immer um eine Zeile weiter im selben Blatt geschrieben werden.

    Am Ende möchte ich dann immer einen Abgleich zwischen den aktuellen Daten und den vorherigen machen.

    Und das am besten automatisch.
    Er soll also bei meiner Schlussauswertung immer eine Zeile weiter springen und die aktuelle Zahl mit der vorherigen vergleichen.
     
    JB190, 10. Mai 2006
    #3
Thema:

automatischer Datenbezug???

Die Seite wird geladen...
  1. automatischer Datenbezug??? - Similar Threads - automatischer Datenbezug

  2. Automatisches Inhaltsverzeichnis mit Leerzeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis mit Leerzeichen: Hallo liebes Forum, ich nutze Office 2019 und habe in Word Überschriften der Ebene 1 bis 4 verwendet, dessen Zusammenfassung ich im Inhaltsverzeichnis aufbaue. Mein Problem ist, dass zu Beginn...
  3. Autofilter bei Zelländerung automatisch aktualisieren – ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter bei Zelländerung automatisch aktualisieren – ohne VBA: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur automatischen Aktualisierung von Autofilter-Ergebnissen in einer intelligenten Tabelle – und zwar ohne VBA. Ausgangssituation: Ich habe eine intelligente...
  4. Power Points zusammenfügen automatisch

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Power Points zusammenfügen automatisch: Hallo. Besteht die Möglichkeit, dass es eine Master Power Point gibt in der man täglich die Inhalte verschiedener PowerPoint Präsentationen (eine Seite) abholen kann? Ähnlich Excel PowerQuery?...
  5. Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen: Hallo zusammen, in der eingefügten Tabelle sind verschiedene Module angelegt, die von unseren Schülern belegt werden können. Sie können an einem Tag an mehreren Modulen teilnehmen, auch mehrfach...
  6. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  7. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  8. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden