Office: automatischer Datenbezug???

Helfe beim Thema automatischer Datenbezug??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, da ihr mir schon mal geholfen habt (wofür ich sehr dankbar bin) habe ich heute ein neues Problem, welches ich nicht gelöst bekomme!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JB190, 27. April 2006.

  1. JB190 Neuer User

    automatischer Datenbezug???


    Hallo,

    da ihr mir schon mal geholfen habt (wofür ich sehr dankbar bin) habe ich heute ein neues Problem, welches ich nicht gelöst bekomme!

    Schaut mal bitte, ob ihr mir helfen könnt!

    Mein Problem ist:

    Ich bekomme immer aktuelle Daten in meine Liste! Aber diese werden immer in eine neue Spalte geschrieben. Ich möchte nun das eine Zelle immer auf die aktuellen Daten zugreift und nicht immer auf die selbe!
    Wie kann man das machen? Evtl. mit einem Makro?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Jo
     
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo JB190,

    könntest Du die Angelegenheit etwas näher beschreiben? Du hast also eine Liste. Werden die neuen Daten in die Liste hereinkopiert oder sollen die neuen Daten per Verweis in diese Liste hineingeholt werden. Werden die alten Daten gelöscht/überschrieben also eine Art Update der Daten erstellen? Welcher gemeinsame Schlüssel verbindert die Daten (z.B. neue Umsatzzahlen über gemeinsame Kundennummer)?

    Gruß
    J.
     
    john g., 27. April 2006
    #2
  3. JB190 Neuer User
    Hi,

    es schaut so aus!

    Ich hole mir eine große Anzahl von Daten aus dem Internet!
    Diese Zahlen werden auf einer Tabellen-Seite gesammelt und dann
    auf mehrere Datenblätter verteilt.
    Dabei werden die Daten immer auf die selbe Position geschrieben.
    Das möchte ich auch so, damit man einen Überblick über die Entwicklung hat!
    Diese Daten sollen dann aber pro Aktualisierung ebenfalls immer um eine Zeile weiter im selben Blatt geschrieben werden.

    Am Ende möchte ich dann immer einen Abgleich zwischen den aktuellen Daten und den vorherigen machen.

    Und das am besten automatisch.
    Er soll also bei meiner Schlussauswertung immer eine Zeile weiter springen und die aktuelle Zahl mit der vorherigen vergleichen.
     
    JB190, 10. Mai 2006
    #3
Thema:

automatischer Datenbezug???

Die Seite wird geladen...
  1. automatischer Datenbezug??? - Similar Threads - automatischer Datenbezug

  2. ♀︎ wird automatisch zur Fahne?

    in Microsoft Excel Hilfe
    ♀︎ wird automatisch zur Fahne?: Hallo zusammen, ich muss für einen Aufsatz die Spaltenbeschriftung von Diagrammen in verknüpften Exceltabellen verändern. Hierfür brauche ich die Zeichen ♀︎ und ♂︎. Egal ob ich sie reinkopiere...
  3. Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern): Hallo zusammen, ich habe folgende Formel erstellt: =WENN(INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")="";"";INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")) Ich möchte diese Formel nun auf weitere Zeilen übertragen. Allerdings...
  4. Verbrauch automatisch hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbrauch automatisch hinzufügen: [ATTACH] Hallo nochmal. Mein zweites Problem für heute wäre folgendes. Ich würde gerne den täglichen Verbrauch eintragen, so das dieser automatisch zum Monatsverbrauch dazu gezählt wird. Dieses...
  5. Zellen im 2. Tabellenblatt automatisch "anzeigen", wenn Kriterium erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen im 2. Tabellenblatt automatisch "anzeigen", wenn Kriterium erfüllt: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: im 1. Tabellenblatt habe ich in einer Zeile zunächst einen Nachnamen geschrieben und anschließend in der gleichen Zeile ein Kriterium per...
  6. Formel in Makro integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  7. Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen: Hallo, liebe Profis wir ziehen öfter einmal Emails aus Outlook direkt in einen Kunden Ordner. Manchmal kann es sein das diese Datei schon existiert der Inhalt aber ein anderer ist. Gibt es eine...
  8. Beträge automatisch teilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge automatisch teilen: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht so der Excel Profi und versuche mich immer mehr in die tiefen einzufinden. Im Moment erstelle ich eine Tabelle und dabei bin ich auf ein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden