Office: automatischer Druck an nicht Standarddrucker

Helfe beim Thema automatischer Druck an nicht Standarddrucker in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ihr habt mir bei dieser Datei schon sehr weitergeholfen. Ich dachte auch, ich wäre fertig, aber leider ist jetzt noch ein Problem aufgetreten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von criehl, 9. April 2015.

1. automatischer Druck an nicht Standarddrucker

Hallo,

Ihr habt mir bei dieser Datei schon sehr weitergeholfen. Ich dachte auch, ich wäre fertig, aber leider ist jetzt noch ein Problem aufgetreten, mit dem ich nicht gerechnet hatte... *mad.gif*
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen...

Was will ich tun?
    Ich habe ein Excel-Liste erstellt, in der man über eine UserForm Daten eintragen kann. Diese Daten werden nach dem Betätigen eines entsprechenden Buttons in zuvor definierte Textmarken einer Word-Datei übertragen.
    Word soll die Seite (A3) drucken und sich dann ohne speichern wieder schließen.

Was habe ich bereits?
    Die Excel-Datei ist fertig, es ist auch alles für das Word entsprechenend programmiert

Wo ist das Problem?
    Bei Drucken. Ich möchte nicht den Standarddrucker ansprechen (der kann nur A4 drucken), sondern einen anderen Drucker, der auch tatsächlich A3 drucken kann.
    Wenn ich das Programm mit den jetzigen Einstellungen ausführe, dann bleibt er in Word hängen, weil der Fehler kommt: "Die Seitenränder liegen außerhalb des druckbaren Bereichs".

Frage:
    Wie kann ich einen anderen Drucker, als den Standarddrucker ansprechen?

Mein Code für die Übergabe und Druck an Word lautet wie folgt:
    Code:
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

LG
    Stefan

:)

criehl, 9. April 2015
  2. Tinker Bell, 11. April 2015
  3. Hi Stefan,

....oder im Zweifelsfall den Drucker auswählen lassen. Dazu die Prozedur Drucker_Test aufrufen.

Code:

4. automatischer Druck an nicht Standarddrucker

Hallo Stefan,

wenn Du den A3-Druckertreibernamen kennst, kannst Du Deinen Code für den Word-Ausdruck etwa so erweitern: Code:

haklesoft, 12. April 2015
  5. Danke an alle für die Antworten!!!
    Ich werde das mal testen! *Smilie

LG
    Stefan

criehl, 16. April 2015
Thema:

automatischer Druck an nicht Standarddrucker

Die Seite wird geladen...
  1. automatischer Druck an nicht Standarddrucker - Similar Threads - automatischer Druck Standarddrucker

2. Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start

in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start: Hallo Zusammen, ich - VBA-Nullnummer - habe mal wieder etwas für die VBA-Profis. Es soll nur gedruckt werden können, wenn in einer Zelle ein Wert ist. Die Zelle ist zusammengeführt, G2:H4. Die...
  3. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  4. Word Dokumente drucken - Ausrichtung ändert sich automatisch

in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokumente drucken - Ausrichtung ändert sich automatisch: 1. Problem: Sobald ich ein Word Dokument drucken will, wird die Ausrichtung sofort ins Querformat geändert. Diese Einstellung ist jedoch gar nicht ausgewählt. Wähle ich sie dann aus und möchte 2...
  5. PDF-Druck mit automatischer Vergabe des Namens

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Druck mit automatischer Vergabe des Namens: Hallo alle zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe in einer Arbeitsmappe eine ganze reihe von Arbeitsblätter die ich mittels VBA ausdrucken lassen will. Da die einzelnen Dokumente in...
  6. Automatischer Druck ohne Vorschau

in Microsoft Access Hilfe
    Automatischer Druck ohne Vorschau: Hallo zusammen, im Augenblick bin ich etwas der Verzweiflung nah. Ich habe mit Access aus Office365 Enterprise eine kleine Anwendung - bis jetzt - versucht. Ich habe in meiner Datenbank ein...
  7. PDF automatisch drucken

in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF automatisch drucken: Hallo zusammen, ich hab eine kleine Frage vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich bekomme auf Arbeit Mails bei denen ein Auftrag als PDF-Datei angehängt ist. Der wird...
  8. Outlook 2013 Senden und anschliessend automatisch drucken

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 Senden und anschliessend automatisch drucken: Hallo an alle, gibt es eine Möglichkeit ein neuen Button in Outlook 2013 einzufügen oder sonst ein Weg um folgendes zu ereichen: Wenn ich ein Mail versende, möchte ich anschliessend 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden