Office: automatischer E-Mail Versand

Helfe beim Thema automatischer E-Mail Versand in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar habe ich eine Excel Datei erstellt mit einer UserForm etc.pp. funktioniert alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wuffi, 9. Juli 2007.

1. wuffi Erfahrener User

automatischer E-Mail Versand

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Und zwar habe ich eine Excel Datei erstellt mit einer UserForm etc.pp.
    funktioniert alles super, allerdings hätten meine lieben Kollegen jetzt noch dazu: automatischen E-Mail Versand an meine Person beim Auslösen des Buttons "Dateieingabe".

Ich hab ja schon ein bissl gegoogelt und so, aber nicht wirklich was passendes gefunden :-(
    stattdessen hab ich gelesen, das seit Excel 2000 kein automatischer Versand per VBA möglich ist! Ist das korrekt???

Dann wäre meine Frage: Ist es möglich bei dem Auslösen des Buttons, das sich zumindest das Outlook-Fenster zum Versenden öffnet, natürlich schon mit der Excel-Datei eingefügt?

Dabei muss ich noch sagen, wenn man dem Button "Dateieingabe" drückt, dann werden erst die Daten gelöscht und die UserForm öffnet sich zur neuen Dateneingabe.

Ich hänge die Datei mal mit an und wenn jemand eine Idee hat, dann bitte mit genauer Erklärung. DAs wäre super, nur Übung macht den Meister... automatischer E-Mail Versand *:p*

Ich Danke schon mal im voraus!!!

Lieben GRuß
    Ela

wuffi, 9. Juli 2007
  2. _Pablo_ Neuer User
    Hallo Ela,

es stimmt das seit Office 2000 der automatische Versand von Emails durch andere Programme nicht möglich ist. Nun erhält man eine Warnmeldung dass ein Programm (leider nicht welches) auf Outlook zugreifen möchte und muss dies FÜR JEDE Mail bestätigen.

Um das zu umgehen kann ich das Add-In für Outlook "Advanced Security for Outlook" von mapilab.com empfehlen. Hier erfährt man welches Programm auf Outlook zugreift und kann die Einstellung speichern.

Wenn Du möchtest das nur das Fenster zum Verschicken einer neuen Mail geöffnet wird, kannst Du folgenden Text verwenden:

Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show "DeineMail", "DerBetreff"

Dadurch wird die aktive Mappe als Dateianhang verschickt.

Viele Grüße
    _Pablo_

_Pablo_, 9. Juli 2007
  3. wuffi Erfahrener User
    Hallo,

super!!! Danke erstmal!!!!

Ich werde es morgen mal probieren und melde mich dann wieder!!!

Viele Grüße
    ela

wuffi, 9. Juli 2007
  4. wuffi Erfahrener User

DAS KLAPPT PRIMA!!!!!!!!!!!!!!1

DANKE!!!!!!!!!

wuffi, 11. Juli 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. automatischer E-Mail Versand - Similar Threads - automatischer Mail Versand

2. Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen: Hallo, ich erhalte immer einmal in der Woche Mails wobei ich immer nur die aktuellste Mail benötige und die anderen Mails veraltet sind und somit endgültig gelöscht werden können, da diese sonst...
  3. E-Mails werden automatisch verschoben

E-Mails werden automatisch verschoben: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Kurz nach dem Eintreffen werden Mails automatisch aus dem Posteingang in den Papierkorb verschoben. Ich habe keine Regel dafür erstellt....
  4. Mail automatisch kategorisieren wenn an bestimme Adresse weitergeleitet wurde

Mail automatisch kategorisieren wenn an bestimme Adresse weitergeleitet wurde: Hi zusammen, gibt es die Möglichkeit eine E-Mail im Posteingang automatisch einer Kategorie zuzuordnen, wenn man diese an eine bestimmte E-Mail Adresse weitergeleitet hat? Also die Kennzeichnung...
  5. Outlook iPad Mails nicht automatisch gelesen setzen

Outlook iPad Mails nicht automatisch gelesen setzen: Hallo, wie kann ich in Outlook für iPad Mails nicht automatisch gelesen setzen lassen, wenn sie angesehen wurden. Ich will nur per Wischgeste auf gelesen setzen, wie das in der Qwb App und der...
  6. Mail 1x/Monat automatisch versenden

Mail 1x/Monat automatisch versenden: Hallo ich würde gerne eine Mail automatisieren. heisst, der Text im Mail ist immer gleich, der Empfänger auch und die Mail soll jeden Monat am 1. oder 2. ausgelöst werden. wo kann ich das wie...
  7. Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff

Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff: Hallo! Ich würde gerne in Outlook Mails aus der Inbox anhand einer Nummer im Betreff in einen entsprechenden Ordner mit der gleichen Nummer verschieben. Aktuell gibt es im Standard bei "Element...
  8. Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen

Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen: Hallo, liebe Profis wir ziehen öfter einmal Emails aus Outlook direkt in einen Kunden Ordner. Manchmal kann es sein das diese Datei schon existiert der Inhalt aber ein anderer ist. Gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden