Office: Automatischer Mail-Abruf bei Outlook-Start und Zeitintervall

Helfe beim Thema Automatischer Mail-Abruf bei Outlook-Start und Zeitintervall in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Fragen zu MS Outlook 2000: 1. Kann man einstellen, dass die e-Mails beim Start von Outlook automatsich heruntergeladen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Dominik Bortz, 1. Dezember 2005.

  1. Dominik Bortz Erfahrener User

    Automatischer Mail-Abruf bei Outlook-Start und Zeitintervall


    Hallo,

    ich habe folgende Fragen zu MS Outlook 2000:

    1. Kann man einstellen, dass die e-Mails beim Start von Outlook automatsich heruntergeladen werden?
    Kenne dies aus anderen Mail-Programmen, meine es auch in Outlook gesehen zu haben. Bin mir nicht ganz sicher, aber müsste in Optionen einstellbar sein, oder?

    2. Kann ich ein Zeitintervall einstellen, so dass die Mails automatisch abgerufen werden?
    Ist ein Intervall von unter einer Minute möglich?

    Grüße und vielen Dank
    Dominik Bortz :-D :-D
     
    Dominik Bortz, 1. Dezember 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Unter Senden/Empfangen --> Einstellungen kannst Du das einstellen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 2. Dezember 2005
    #2
  3. Dominik Bortz Erfahrener User
    Hallo,

    meinst Du unter Extras-Mail-Optionen E-Mail-Übertragung?
    (Bei bestehender Verbindung sofort senden?)

    Gruß
    Dominik
     
    Dominik Bortz, 2. Dezember 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Automatischer Mail-Abruf bei Outlook-Start und Zeitintervall

    Nein unter Extras, --> Senden/Empfangen --> Übermittlungseinstellungen.
     
    Michael, 3. Dezember 2005
    #4
  5. Dominik Bortz Erfahrener User
    Sorry, aber entweder bin ich blind, oder es gibt diese Option bei mir nicht.
    Wenn ich Extras anklicke, dann ganz oben auf senden/empfangen gehe, erscheint nur der E-Mail-Konto-Name. In den Konten-Einstellungen sowie den Optionen find ich nichts.
    Ich nutze Outlook 2000!

    Ich weíß, dass es nervt, aber bitte erkläre doch noch einmal genauer!

    Gruß
    Dominik
     
    Dominik Bortz, 3. Dezember 2005
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Shit. Ich hab hier Office 2003. Kann sein, dass das Menü bei 2000 noch anders ist, das kenne ich aber nicht sorry. In den Konteneinstellungen bist du falsch. Du musst in den Einstellungen fürs Senden/Empfangen suchen
     
    Michael, 3. Dezember 2005
    #6
  7. Dominik Bortz Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe jetzt in den Optionen folgende Möglichkeiten zum Aktivieren entdeckt:

    Zeiteinstellung zum Senden und Empfangen von Nachichten:
    1. Bei bestehender Verbindung Nachrichten sofort senden
    2. Nachrichteneingang alle _ Minuten prüfen

    Dann gibt es die sogenannten DFÜ-Einsellungen:
    1. Wechsel der DFÜ-Verbindung vorher bestätigen
    2. Verbindung nach Erhalt, Versand oder Aktualisierung trennen
    3. Autom. wählen, wenn Server auf neue Nachrichten überprüft wird
    3. Keine Nachrichten größer als _ KB downloaden

    Was bedeuten die einzelnen Optionen, welche sind zur Aktivierung ratsam?
    Wer kann mir mit der Abruf-Einstellung beim Outlook-Start weiiterhelfen?

    Gruß
    Dominik
     
    Dominik Bortz, 3. Dezember 2005
    #7
  8. Michael
    Michael Administrator

    Automatischer Mail-Abruf bei Outlook-Start und Zeitintervall

    Punkt 2 lädt alle x Minuten die neuesten Mails und macht dies auch am Start. Solltest Du also aktivieren. Der Rest sollte für Dich eigentlich nicht weiter wichtig sein.
     
    Michael, 3. Dezember 2005
    #8
Thema:

Automatischer Mail-Abruf bei Outlook-Start und Zeitintervall

Die Seite wird geladen...
  1. Automatischer Mail-Abruf bei Outlook-Start und Zeitintervall - Similar Threads - Automatischer Mail Abruf

  2. E-Mails werden automatisch verschoben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mails werden automatisch verschoben: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Kurz nach dem Eintreffen werden Mails automatisch aus dem Posteingang in den Papierkorb verschoben. Ich habe keine Regel dafür erstellt....
  3. Mail automatisch kategorisieren wenn an bestimme Adresse weitergeleitet wurde

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail automatisch kategorisieren wenn an bestimme Adresse weitergeleitet wurde: Hi zusammen, gibt es die Möglichkeit eine E-Mail im Posteingang automatisch einer Kategorie zuzuordnen, wenn man diese an eine bestimmte E-Mail Adresse weitergeleitet hat? Also die Kennzeichnung...
  4. Outlook iPad Mails nicht automatisch gelesen setzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook iPad Mails nicht automatisch gelesen setzen: Hallo, wie kann ich in Outlook für iPad Mails nicht automatisch gelesen setzen lassen, wenn sie angesehen wurden. Ich will nur per Wischgeste auf gelesen setzen, wie das in der Qwb App und der...
  5. Mail 1x/Monat automatisch versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail 1x/Monat automatisch versenden: Hallo ich würde gerne eine Mail automatisieren. heisst, der Text im Mail ist immer gleich, der Empfänger auch und die Mail soll jeden Monat am 1. oder 2. ausgelöst werden. wo kann ich das wie...
  6. Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff: Hallo! Ich würde gerne in Outlook Mails aus der Inbox anhand einer Nummer im Betreff in einen entsprechenden Ordner mit der gleichen Nummer verschieben. Aktuell gibt es im Standard bei "Element...
  7. Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen: Hallo, liebe Profis wir ziehen öfter einmal Emails aus Outlook direkt in einen Kunden Ordner. Manchmal kann es sein das diese Datei schon existiert der Inhalt aber ein anderer ist. Gibt es eine...
  8. Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum aber kein kompletter Neuling was Excel angeht. Bis jetzt habe ich meist "nur" mit verschiedenen Formeln gearbeitet was meist super geklappt hat. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden